T-Mobile: Immer wieder Datenkosten trotz Instant-Messaging-Flat

  • Vielen Dank für das Willkommen. :-)


    Auf der Rechnung wird kein APN angegeben, da steht einfach nur 'Nutzungspreis GPRS' und in der genaueren Auflistung steht dann 'Nutzung Internet Inland in Minuten'. Ansonsten nichts.


    Allerdings kann ich erfreulicherweise mitteilen, dass ich es gerstern endlich zum ersten Mal geschafft habe in der T-Mobile-Hotline mit einem Techniker verbunden zu werden. Ich denke, es lag daran, dass ich nach der 1 1/2 jährigen Odysee mit diesem Problem leicht cholerisch wurde. Jedenfalls hat der mir endlich zugestanden, dass der Fehler nicht bei mir liegt und hat mir 20 Euro gutgeschrieben. Eine Lösung des Problems gibt es dennoch nicht, da er einfach nicht herausfinden kann, woran es letztlich wirklich liegt. Die Verbindungen treten völlig unkontrolliert und zu selten auf. Außerdem sind die Datenmengen viel zu gering, als dass ich wirklich irgendwie, auch aus versehen, ins Internet gegangen wäre oder etwas geladen hätte.
    Aber zufrieden bin ich jetzt trotzdem mal und Ende des Jahres kommt dann sowieso ein anderes Handy her, dann dürfte es das Problem auch nicht mehr geben.


    Was mich nur so maßlos geärgert hat war, dass man bei der Hotline auf taube Ohren stieß. Ich hab da so oft angerufen und versucht das Problem zu lösen und die einzige Antwort war immer nur 'Anwendungsfehler'. Dann immer wieder der Vorschlag, 'na dann sperren wir halt einfach das Internet'. Sehr schlau, wenn man bedenkt, dass ich ja den IM-Tarif habe. Die waren nicht mal daran interessiert, sich auch nur im Geringsten damit auseinander zu setzen. Man fühlt sich, als würde man gegen eine Wand laufen. Sehr ärgerlich!
    Aber ich muss sagen, dass der Techniker jetzt gestern wirklich klasse war! Endlich...
    :-)

  • Ich hatte heute einen Brief im Briefkasten, wo mir die komplette Einstellung der Instant Messaging Flat zum 31.12.2010 angekündigt wurde. Bisher habe ich sie kostenlos in meinem Relax 60 Friends genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Felidae Was mich nur so maßlos geärgert hat war, dass man bei der Hotline auf taube Ohren stieß. Ich hab da so oft angerufen und versucht das Problem zu lösen und die einzige Antwort war immer nur 'Anwendungsfehler'.

    Vielleicht haben deine tauben Ohren das ja auch so verstanden, obwohl sie "Anwenderfehler" gesagt haben. Gemeint haben sie das in jedem Fall. <-;<

    Je suis Charlie

  • Wurde der IM Client von Sony Ericsson, oder der von T-Mobile verwendet. Es wird nämlich nur der von T-Mobile von der Flat gedeckt.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Wird die T-Mobile Instant Messenger Flat überhaupt noch angeboten von Telekom.de? Weil mir wurde gesagt das sie die Flatrate nicht mehr anbieten.

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Wurde der IM Client von Sony Ericsson, oder der von T-Mobile verwendet. Es wird nämlich nur der von T-Mobile von der Flat gedeckt.


    Der T-Mobile Client ist auf diesem Handy vorinstalliert...


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Freak08
    Wird die T-Mobile Instant Messenger Flat überhaupt noch angeboten von Telekom.de? Weil mir wurde gesagt das sie die Flatrate nicht mehr anbieten.


    Nein, wird nicht mehr angeboten und auch zum 31.12. komplett eingestampft...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Die Information, dass das nicht mehr angeboten wird habe ich erst gestern per Post von T-Mobile erhalten. Bis 31.12.10 bestehen aber die IM-Flat-Verträge noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Der T-Mobile Client ist auf diesem Handy vorinstalliert...


    Hängt davon ab von wann das Handy ist. Wenn es von Anfang/Mitte 2008 ist, dann nicht, da es den Service erst seit Herbst 2008 gibt. Den IM Client musste man sich für viele Handys manuell herunterladen. Habe es selber oft machen müssen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • In unserem Fall war der T-Mobile-Messenger bereits vorinstalliert (sowohl auf dem C905, als auch auf dem C902).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!