SL45i Lautsprecher schwächelt

  • Hallo,
    bis heute morgen ging mein liebes SL wunderbar, und der Lautsprecher hat ganz normal funktioniert, also schön laut geklingelt, super Sprachquali und alles.
    Vor einer halben Stunde liegts dann so vor mir und zeigt aufm Display an, dass jemand anruft, ich wunder mich, dass es nicht klingelt (Ton war natürlich an) und geh trotzdem ran. Nur der Lautsprecher ging leider nicht. Dann hab ich versucht selber anzurufen, Lautsprecher gibt immer noch keinen Ton von sich. Naja, dann hab ich ein bisschen rumexperimentiert, SIM gewechselt und so, und jetzt geht der Lautsprecher wieder ein bisschen, klingelt allerdings nur sehr sehr zaghaft und die Sprachqualität ist furchtbar und dröhnt total.
    Ich kann zu 95% sagen, dass es heute nicht runtergefallen oder sonst was ist. Aber davon kann ich mir wahrscheinlich auch nix kaufen :( Meine Garantie war natürlich vor drei Wochen vorbei :(
    Ich hab zwar noch ein ME, aber ich will trotzdem nicht auf mein SL verzichten, ich häng total an dem Teil. Also irgendwie muss ich das jetzt irgendwie wieder in Ordnung bringen lassen. Aber was mach ich am besten? An Siemens schicken ist wahrscheinlich extrem teuer. Kann ich sowas bei einem Updatepartner reparieren lassen? Wäre es da vielleicht billiger? An was kann das überhaupt liegen, hat der Lautsprecher jetzt einen Wackelkontakt oder sowas?


    eine total frustrierte sinayda

    mk-mediadesign.com

  • Zitat

    Ich kann zu 95% sagen, dass es heute nicht runtergefallen oder sonst was ist.


    Heisst das, dass es Dir doch sein bisschen runtergefallen ist?;)


    Ruf doch mal bei Siemens an und frag nett, die sind in der Regel auch sehr nett.


    Viel Glück!

  • Zitat

    Original geschrieben von MunichRocks
    Heisst das, dass es Dir doch sein bisschen runtergefallen ist?


    Nein, das heißt nur, dass ich es dummerweise ein paar Minuten unbeaufsichtigt gelassen hab. Die Leute, die da Zugang hatten würden zwar nie mutwillig mein Handy kaputt machen, aber da ich nicht dabei war eben nur 95%.

    Zitat

    Ruf doch mal bei Siemens an und frag nett, die sind in der Regel auch sehr nett.


    Werd ich wohl mal versuchen, aber mit denen hab ich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht (4 Wochen Handy verschollen und so).
    Mich würd halt vor allem interessieren wie tragisch so eine Reparatur wegen einem kaputten Lautsprecher ist (mal so grob in Euro gesprochen), und ob Updatepartner sowas machen bevor ich da umsonst hinfahr, ich denk halt, da kann mein Handy nicht wie bei Siemens wochenlang verschwinden, oder ich hab zumindest eine Quittung oder sowas.

    mk-mediadesign.com

  • Wieso hast Du das hingeschickt. Zumindest in der Garantiezeit, kannst du es doch einfach tauschen lassen. Da kommt einer, bring ein neues Handy, und nimmt das alte mit. Du must keine 5 Minuten auf Dein geliebtes Handy verzischten.
    Das geht auch noch nach der Garantiezeit. Allerdings natürlich nicht mehr kostenlos. Da kostet es, je nach Defekt, einen Pauschalpreis. Frag einfach mal nach wie hoch der ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    hab ich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht (4 Wochen Handy verschollen und so).


    Nimm doch in der Zwischenzeit dein ME 45, is doch nicht so schlimm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!