Provider gesucht!

• Hallo,

bin seid knapp 5 Tagen am suchen nach einem auf meine Ansprüche angepassten Prepaid Provider.
    Je mehr ich suche um so schwieriger wird die Aktion. Habe auch hier im Forum schon viel gelesen und auch auf diversen Vergleichsseiten geschaut.

Also bitte kein Verweiss auf Google :cool:

Also ich habe seid über einem Jahr Simyo. Service und so ist Top. Was mir aber immer mehr auf den Keks geht ist die lahme Internetanbindung (Fange an immer mehr die möglichkeiten des Mobilen Internet´s zu nutzen :D ) . Deswegen suche ich momentan einen Provider der bestmöglichen Speed bietet aber mit der möglichkeit das man eine Flat zu buchen kann.

Was die Sache halt auch Schwierig macht ist das jeder Provider andere Max MB hat wo der Speed gedrosselt wird.
    Finde es echt gut wenn die Provider die möglichkeit bieten Flat´s zuzubuchen und auch ohne feste laufzeit wieder ab zu wählen.

Habe schon rausgefiltert das das z.B. im D1 Netz (noch) nicht realisierbar ist.

Deswegen die Frage welchen Provider würdet ihr mir empfehlen?
    Hauptkriterium ist wie oben schon gesagt die Internetgeschichte.

Danke und einen schönen Sonntag

Mars

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• spontan fällt mir da die o2 freikarte ein.

je nach pack 200 mb, 1 gb oder 5gb pro monat fullspeed bis theoretisch 7,2 mbits.

zum testen kannst du dir ja die freikarte freihaus schicken lassen und dann einen testmonat zum surfen buchen. der ist gratis.
    dann kannst du testen ob die karte was für dich ist.

• Wenn von lahmer Internetverbindung gesprochen wird, dann ist halt vor Ort der entsprechende Netzbetreiber noch nicht mit schnellen UMTS/HSDPA verfügbar. Um einen Rat zu geben, müßte man jetzt wissen, in welchen Netzen vor Ort eine schnelle Internetverbindung über UMTS/HSDPA überhaupt zur Verfügung stehen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke erstmal für eure Antworten.

@onemaster Habe mir das mal mit der Freikarte angeschaut. Schaut echt gut aus.
    Weiss da jemand ob die möglichkeit ist 2 Karten zu kombinieren? Will heissen das ich quasi für das Aufladen Frei SMS und Minuten und zusätzlich eine Datenflat bekomme.

bernbayer die Verbindung funktioniert ja mit Simyo deswegen habe ich ja gesagt soweit war Simyo bis jetzt Top aber aufgrund der Steigenden Internet Nutzung muss ich sagen ist es zu lahm.

Ich kann die Aussage auch in Werte fassen. Nur als Beispiel: Simyo Internet GPRS/UMTS mit bis zu 384 kbit/sec und Vergleichsweise Hello Mobil im O² Netz nutzt HDSPA mit bis zu 7,2 mbit/s.

Sagte ja schon anhand der listen mit Geschwindigkeit und so ist es nicht schwierig.
    Was das ganze kompliziert macht ist halt das Provider x nur 150 MB Max Speed bereit stellt dafür nur 8 cent SMS/Telefon dazu Provider y 1 GB Max Speed dafür aber 15 cent SMS/Telefonie. X und Y sind nur Beispiele um mein Problem etwas anders darzustellen. :cool:

Was ja auch hinzu kommt ist das es mittlerweile Provider gibt wie Sand am Meer. Ich scheue auf keinen Fall die möglichkeit zu nutzen zu wechseln und meine Nummer ist mir auch egal.

Einfach gesagt suche ich halt das für mich perfekte mittelding ohne versteckte Kosten. :D

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Ich schließe aus deinen Ausführungen, das vor Ort netzseitig schnelles Internet verfügbar ist.
    Jetzt stellt sich die Frage brauchst du schnelles mobiles Internet nur zum mobilen Surfen mit dem Handy oder wilst du auch mit dem Laptop mobil surfen? Für das Handysurfen reicht eine Datenflat mit Drosselung ab 500 MB oder auch 200 MB aus. Kommt Surfen mit dem Laptop hinzu, käme eine Flat mit DRosselung ab 5 GB in Frage. Bei Tchibo-Prepaid kostet die Datenflat mit 500 Mb Drosselungsgrenze 9,95 Euro, mit 5 GB 19,95 Euro. Die Pakete sind monatlich abbestellbar und wechselbar. Bei Netzclub gibt es eine Datenflat mit Drosselung ab 200 MB vollkommen gratis. Beide Anbieter sind im Netz von O2.

• Brauche das Hauptsächlich für mein Handy. Schaue mir gerade die Seite an von Netzclub.

Danke für den Tip aber ich muss sagen das ich zwar eine
    Prepaid Karte haben will aber nicht vollgemüllt werden möchte mit Werbung :D

So wie mein Ergebniss bisher lautet aufgrund meiner Suche wird es irgend ein O² oder Vodafone anbieter. :cool:

• also netzclub hab ich auch, nutze ich im vivaz als reine datenflat zum surfen. 200 mb reichen hier für mich aus da ich hier mit o2 nur max edge rein bekomme.

da merkt man auf dem handy die drosselung kaum.

achja, habe die netzclubkarte seit mai, bisher sind grademal 2-3 werbe sms gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Marsmann115
    Brauche das Hauptsächlich für mein Handy. Schaue mir gerade die Seite an von Netzclub.

Danke für den Tip aber ich muss sagen das ich zwar eine
    Prepaid Karte haben will aber nicht vollgemüllt werden möchte mit Werbung :D

So wie mein Ergebniss bisher lautet aufgrund meiner Suche wird es irgend ein O² oder Vodafone anbieter. :cool:

Also vollgemüllt mit Werbung wirst du da nicht, ich habe die Karte 2 Monate und habe bisher 3 Werbe-SMS bekommen. Wenn du sowas nicht willst, dann nimm Tchibo-Prepaid im O2-Netz, wie gesagt, da bekommst du Handyflat mit Drosselung ab 500 MB für 9,95 Euro, das ist mehr als reichlich für mobiles Surfen mit dem Handy.

• Man muss aber zu Netzclub dazu sagen dass das ganze noch sehr am Anfang ist und dadurch noch nicht die angegeben Zahl an Werbung kommt. Spätestens wenn das ganze richtig startet wird die Werbung sicher auch noch steigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!