Desire/Android & Klingel-/Nachrichtentöne

• Moin,

habe nun schon die Suche benutzt und nix gefunden. Ich weiß zwar wie man Mp3s als Klingeltöne festlegt(Player->Optionsmenü->als Klingelton verwenden), aber ich würde auch gerne Nachrichten/Email/Weckertöne selbst bestimmen können(nicht nur die vorgegebenen). Meine Frage ist geht das überhaupt? Wenn ja, wie?!
    Bei Win-Mob gab es den Trick die Töne in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren und somit wurden die im Töne-Menü in der normalen Auswahl(wie die die schon drauf sind) angezeigt werden, geht das hier auch?!

Gruß

EDIT: Sorry, hätte auch selbst vorher nachsehen können. Also es gibt einen Folder SYSTEM/MEDIA wo die ganzen Sounds bzw soundordner drin sind, diese habe ich gefunden.
    Nun stehe ich nur noch vor dem Problem, dass ich hier nix reinkopieren kann, weils "read only" Ordner sind. Hat jemand ne Möglichkeit wie ich das umgehen kann?! Danke. MFG

• Einfach auf der SD-Karte die Ordner system/audio/alarms für Weckertöne, system/audio/notifications für Benachrichtigungtöne und system/audio/ringtones für Klindeltöne erstellen. Die Dateien, die Du dort reinkopierst werden dann entsprechend dem Ordner bei den jeweiligen Tonauswahl angezeigt. Wenn Du die Dateien handyintern mit einem Fileexplorer kopierst, musst Du nach dem kopieren die SD neu einlesen lassen (z.B. mit SDRescan) damit die Dateien in den Auswahlmenüs angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!