kostenpflichtige Zusatzdienste bei T-Home ohne diese je selbst gebucht zu haben

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor 2 Tagen 2 E-Mails vom T-Home Kundenservice erhalten, in denen unsere Anmeldung zum EMail und zum Sicherheits Paket bestätigt werden. Diese haben wir allerdings nie gebucht.
    Wie kann das sein? Haben da gelangweilte Mitarbeiter einfach mal Lust auf etwas extra Provision oder wie?


    Ein Anruf beim Kundenservice inklusive 15 Minuten Warteschleife haben dann dazu geführt, dass das Sicherheitspaket wieder entfernt wurde. Nachvollziehen konnte die Dame na klar nicht wie die Pakete überhaupt gebucht wurden (ist klar, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus). Das EMail Paket wurde nicht entfernt, dafür müßten wir schriftlich kündigen. Hallo, geht's noch? Ich habe nichts gebucht werde also ganz sicher kein Porto ausgeben um etwas zu kündigen.


    Hat eventuell jemand einen Tip wie man vorgehen sollte. Auch würde mich interessieren wer diesen Mist für uns gebucht hat.


    Danke.

  • Re: kostenpflichtige Zusatzdienste bei T-Home ohne diese je selbst gebucht zu haben


    Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Hat eventuell jemand einen Tip wie man vorgehen sollte. Auch würde mich interessieren wer diesen Mist für uns gebucht hat.


    Wie wäre es mit: schriftlich beschweren? :rolleyes:


    Fehler passieren, dies kann man nicht ändern. Und provisionsgeile Verkäufer die vor keiner Methode Halt machen auch. Hier wird dir wohl niemand sagen können wie es dazu gekommen ist. Einfach ein kurzes Schreiben aufsetzen, per Fax an die Telekom schicken (spart Kosten und du hast einen Sendebericht) und um Stellungnahme bitten.


    Denn, wenn du "kein Porto ausgeben" willst, dann zahlst du demnächst das E-Mail Paket. Es liegt in deiner Hand. ;)

  • Zitat

    Anmeldung zum EMail und zum Sicherheits Paket

    ist den der Tarif geblieben?, welchen hast Du?
    Die zwei Pakete sind beim Call Und Surf Comfort PLUS bestandteil.
    nicht das sich der ganze Tarif geändert hat ?

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Zitat

    Original geschrieben von Superniete
    ist den der Tarif geblieben?, welchen hast Du?
    Die zwei Pakete sind beim Call Und Surf Comfort PLUS bestandteil.
    nicht das sich der ganze Tarif geändert hat ?


    Am Tarif hatte sich nichts geändert, ist weiterhin Call & Surf Comfort.
    Entgegen der Aussage der Hotline konnten wir das Ganze auch per EMail klären. Sollten uns Kosten für die paar Tage in Rechnung gestellt werden, so werden diese zurückgebucht.


    Hier von einem "Fehler" zu sprechen ist wohl eher ein Gag. Kann mir keiner erzählen dass ausversehen mal eben 2 kostenpflichtige Pakete gebucht wurden.


    Und wieso sollte ich den Haken im Kundencenter selbst rausmachen? Ich habe ihn nicht reingemacht. Die sollen lieber aufklären wer da in den Kundendaten rumhantiert um die Leute abzuzocken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni


    Und wieso sollte ich den Haken im Kundencenter selbst rausmachen? Ich habe ihn nicht reingemacht.

    Sei mir nicht böse, aber diese Argumentation ist einfach nur albern.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Die sollen lieber aufklären wer da in den Kundendaten rumhantiert um die Leute abzuzocken.


    Darauf wirst Du verzichten müssen. Das macht nämlich kein Anbieter. Ähnliches habe ich mit KDG durch. Da hat irgenein(e) Mitarbeiter(in) in meinem Namen einen Internet & Phone-Vetrag "abgeschlossen", obwohl bei mir weder einer angerufen noch ein Aussendienstmitarbeiter vorgesprochen hat. Bei der Bitte um Aufklärung stellen die sich stur (rechtlich hat man leider keinen Anspruch auf Klärung, solange der Widerruf akzeptiert wird).


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!