Gesucht - UMTS Modem mit WLan für zu Hause

• Folgendes Problem: Meine Schwiegereltern wohnen in einem Randbereich, wo ich nur eine 1000snder DSL Leitung bekommen kann, sonst nur über UMTS.

Nun fand ich die UMTS Geschichte nicht das schlechteste, mit meinem Stick ausprobiert und einigermaßen Empfang gehabt. Besser wäre eine Lösung mit externer Antenne.

Mein Schwiegervater stellt sich eine feste Lösung vor, wo er mit einem fest angeschlossenen Mac und einem MacBook drauf zugreifen kann.

Nur welchen Router / Modem für UMTS kann man bedenkenlos kaufen, am liebsten noch mit Feldstärkeanzeige und externen Antennenanschluss ??

• Danke für den Tip - wie ich sehe, hat T-Mobile diesen Router im Programm.

Muss ich nur noch rausfinden, ob der SIM / Net-Lock hat.

• Er hat keinerlei Lock. Wenn die Angebotslage gut ist bekommst du das Teil für 120-140€ als nagelneu.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es geht auch viel billiger, wenn man bereits einen Surfstick hat, könnte man z:B. den Edimax-Router 6200n einsetzen, erfüllt den selben Zweck. Diesen 3g-Router bekommt man schon für unter 50 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nen Stick habe ich, aber der ist zu keinem Router kompatibel und ich kann auch keine externe Antenne anschließen.

• Ein geigneter Surfstick mit Antennenanschluß dürfte das geringste Problem sein. Der Edimax-Router läuft mit fast allen gängigen Surfstick-Modellen. So einen Stick bekommst du schon ab ca. 15 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Edimax ist vollkommen unproblematisch.

Bei Qipu schnell anmelden und über Qipu den schnellen Vodafone-Stick 3565HV für € 10,-- heute noch bestellen. Über Qipu gibt es die € 10,-- zurück.

Mein Lebenspartner und ich haben jeweils einen Stick geordert. Es dauert ein wenig. Vodafone ist z.Zt ein wenig überfordert bei den vielen Bestellungen.

• Den Edimax habe ich auch. Der nimmt fast alle Sticks die z. Zt. auf dem Markt sind. Die Kompatibilitätsliste kannst du bei Edimax runterladen. Er läuft sehr stabil und die Verschlüsselung ist auf neuestem Stand.

Den o. g. VF-Surfstick habe ich mir gestern auch bestellt. Ein 7,2 mbit-Stick für ´nen Zehner, da konnte ich nicht widerstehen :D. Der hat, wie ich gelesen habe, auch einen Antennenanschluß.

PS: Die VF-Sticks haben kein SIM-Lock. Und die VF-gebrandete Verbindungssoftware spielt bei einem Router keine Rolle, ist ja kein PC. Einfach in den Router stecken, APN hinterlegen und ab gehts ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!