Blackberry geklaut. Was tun?

• Hallo,
    mir wurde in Göttingen während eines Umzugs aus der Wohnung mein Blackberry Bold 9700 geklaut. (innerhalb von ca. 30 Sekunden, die die Wohnung unbesetzt war
    :( )
    Portmonee wurde auch geklaut, aber 2 Stunden später ohne Bargeld, aber mit allen Ausweisen und Karten wiedergefunden. Vom Handy ist keine Spur.
    Im Handy war eine o2-Sim drin, die mittlerweile gesperrt wurde. Handy wurde vom Dieb aber sofort ausgemacht. Sim-Karte wahrscheinlich direkt raunsgenommen und weggeschmissen.

Strafanzeige wurde gestellt und ein Verdächtiger wurde wenige Stunden später auch festgenommen, hatte aber leider den Blackberry nicht dabei, sondern nur ein anderes gestohlenes Handy.
    Das Handy ist wahrscheinlich schon lange weiterverkauft.

Habt ihr ne Idee wie man jetzt weiter vorgehen kann? Wo soll ich die IMEI als gestohlen melden? Die Polizisten wollten die IMEI nicht haben. Kann ich das Handy irgendwie über die IMEI ermitteln/orten lassen?
    Das Handy war wenige Wochen alt, also wird es auf jeden Fall weiterverkauft und von irgendwem benutzt.

Bitte um sachdienliche Tipps und Hilfe :)
    Wie dumm es ist, sich das Handy aus der Wohnung bei einem Umzug klauen zu lassen, ist mir selbst bewusst :(

Gruß und danke für jeden Tipp,
    datmoe

datmoe

• versuche es mal bei RIM, melde die gestohlene PIN Nummer an die, vielleicht ermitteln die das dann ja wenn diese PIN am BIS oder BES angemeldet wurde?
    Nur mal so ne Idee, die mir gerade durch den Kopf ging, ob die das machen weiss ich nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ganz im ernst..da rechnet doch keiner mit das das direkt aus einer wohnung geklaut wird während da eigentlich leute sind....

BB Pin und Imei Nummer in jedem Fall bei der Polizei abgeben. anhand der Pin kann der BB ansich gefunden werden bzw gesperrt werden. ob das in Deutschland geht weiss ich allerdings nicht :(
    Wünsch dir viel Erfolg....

• Danke für die Antworten!
    Die Polizei hatte einen festgenommen, gegen den schon Strafbefehl wegen diverser Delikte vorlag. Die haben ein Handy bei ihm gefunden, die IMEI per Funk an die Zentrale gegeben und dadurch festgestellt, dass das Handy geklaut war.
    Warum die meine IMEI nicht wollten weiß ich nicht. Die meinte die brauchen sie nicht.
    Werde wohl nochmal zu einer Polizeiwache gehen und die IMEI nachreichen.

Die Netzbetreiber haben leider keine Liste mit gestohlenen Handys mehr. Nur noch Vodafone glaube ich. Die haben halt kein Interesse daran, gestohlene Handys wiederzufinden. Es wäre ja überhaupt kein Problem herauszufinden, wer jetzt mit seiner SIM-Karte mein Handy benutzt.

Man kann bei Blackberry wohl seinen Blackberry sperren oder löschen lassen. Dann kann der nicht mehr benutzt werden. Aber das Handy bleibt dann ja trotzdem verschwunden.

datmoe

• das ist richtig aber das Gerät hat keinen Nutzen mehr und wird eventuell auch nicht an den nächsten ahnungslosen zB über eBay verkauft...
    Es wäre ein leichtes für JEDEN Netzbetreiber ein Gerät im Netz zu blockieren. Dieses gab es bis vor einigen Jahren ja bei T-Mobile wenn ich mich recht entsinne. Dort musste man halt die Anzeige die man bei der Polizei gemacht hatte vorlegen und dann wurde die Imei im Netz geblockt. Aus DATENSCHUTZRECHTLICHEN Gründen wurde diese Handhabe dann eingestellt (das kam meines Wissens nicht von T-Mobile sondern von den Mitbewerbern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!