Handy mit WLAN gesucht, evt Email Push

  • Kann schon sein, nur wenn sich jemand ein entsprechendes SE-Handy kaufen will, möchte man es halt schon genau wissen, ob dies generell so ist, daß nicht alle Dienste über den WLAn-Internetzugang funktionieren?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann schon sein, nur wenn sich jemand ein entsprechendes SE-Handy kaufen will, möchte man es halt schon genau wissen, ob dies generell so ist, daß nicht alle Dienste über den WLAn-Internetzugang funktionieren?


    Eben, da ich mir da nicht sicher war habe ich das Hazel nicht empfohlen. Da du aber das Hazel dennoch empfohlen hast, habe ich dir weiter oben diese Frage gestellt:


    Zitat

    Hast du diesen Punkt beachtet und bist du sicher das er mit dem Hazel funktioniert?


    Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis? :confused:

  • Email und Facebook W995 und Hazel


    Hallo zusammen.
    Also beim W995 kann ich definitv sagen, daß unabhängig vom Provider. Der eingebaute Email Client und der Facebook Client nicht über WLAN laufen.


    Da in meiner Wohnung kein Empfang ist, gehe ich immer in den Flugmodus. Dann aktiviere ich Wifi. Damit kann ich surfen, Snaptu nutzen.


    Der Email Client behauptet jedoch er geht im Flugzeugmodus nicht.Und Facebook genau so.
    GoogleMail geht.


    Denke daß ist beim Hazel auch so.

    BB Torch, VF SF, BB Pin 267A2578

  • Es ist immer schwierig von einen Handymodell Schlüsse auf ein anderes Modell zu schließen. Man müßte eben wissen, ob dieses Problem nur bei bestimmten wlan-fähigen Handymodellen besteht oder bei allen Wlan-Handys von SE.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es ist immer schwierig von einen Handymodell Schlüsse auf ein anderes Modell zu schließen. Man müßte eben wissen, ob dieses Problem nur bei bestimmten wlan-fähigen Handymodellen besteht oder bei allen Wlan-Handys von SE.


    Eben, und wenn man das nicht weiß, sollte man es auch nicht empfehlen. ;)

  • Re: Zur Diskussion


    Zitat

    Original geschrieben von speckdeckel
    Was haltet Ihr vom Nokia E66. Vielleicht ein wenig alt ?


    das E66 ist ein gutes Handy, wenn man damit leben kann, dass der Empfang nicht so gut ist wie beim E51 zum Beispiel.
    Es ist tadellos verarbeitet und sehr hochwertig wie ich finde.
    Da ich auch das E52 habe, würde ich eher zu diesem raten, da die Menüführung schneller ist als beim E66 und der Akku auch länger durch hält.
    Ist zwar etwas weniger hochwertig verarbeitet als das E66, aber mein schwarzes E52 (frei gekauft bei amazon) hat sonst keine baulichen Mängel.
    Habe nur nochmal die Firmware neu rüber installiert und seit dem läuft es stabil.
    Und Emails abholen und surfen über Wlan im Offline Modus funktioniert auch. :)
    dieser Beitrag wurde mit einem E52 geschrieben. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
      Brittik,


    Wie würdest du den Empfang E52 vs E66 beurteilen?


    Gleich gut oder gleich schlecht würde ich sagen.


    Das E52 hat auch die "Macke", dass es an Balken verliert, sobald man es in die Hand nimmt in einem Gebiet, wo der Empfang nicht ganz so stark ist.


    Allerdings telefoniert es sich mit dem E52 viel besser als mit dem E66. Wenn man das E66 etwas lauter gemacht hat, weil die Umgebeung lauter war, dann hörte sich das furchtbar an, leicht übersteuert oder blechernd, würde ich sagen.


    Das Problem habe ich mit dem E52 überhaupt nicht!


    Zum telefonieren (wenn man viel telefoniert und ich telefoniere ab und zu recht viel) ist das E52 für mich besser geeignet.

  • Das Samsung S8300 hat kein WLAN. Das Nokia X3-00 ebenfalls nicht. Ich vermute, Du meinst das Nokia X3-02.

    Zitat

    Original geschrieben von speckdeckel
    Bei meinem 2. Handy SE W995 funktioniert über WLAN der eingebaute Email Client oder die Facebook anwendung nicht.

    Warum denn das? Beides müsste auch mit Deinem Sony Ericsson W995 klappen, nur solltest Du nicht im Offline-Profil sein. Wie lautet die Fehlermeldung des E-Mail-Clients? Mit diesem Sony Ericsson könntest übrigens auch Bluetooth anstatt WLAN nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!