Handy mit WLAN gesucht, evt Email Push

  • Hallo Zusammen,
    ich suche für meine Frau ein neues Handy.


    Da in der Wohnung kein Mobilfunk Empfang möglich ist, sollte es WLan beherschen und darüber per Email oder Social Media erreichbar sein.


    Ich selbst nutze Blackberry und bin damit hoch zufrieden, kann aber meine Frau nicht davon überzeugen.
    Bei meinem 2. Handy SE W995 funktioniert über WLAN der eingebaute Email Client oder die Facebook anwendung nicht.


    Vom Formfaktor kommen in Frage Nokia X3, SE Hazel, SAmsung S8300 ?
    Hat da jemand eine Idee ?

    BB Torch, VF SF, BB Pin 267A2578

  • Re: e 51


    Zitat

    Original geschrieben von speckdeckel
    Was ragt heraus beim e51 und ist auch e52 oder e66 denkbar ?


    Das E51 ist ein rundum gutes Handy,- der Nachteil, das Display ist recht klein und nicht mehr zeitgemäß.


    Das E52 hat ein größeres Display, leidet aber an schwachem Empfang.


    Meine Empfehlung wäre das neue Nokia C3, wenn deine Frau den Formfaktor nicht mag dann wäre das 6710 Navigator noch interessant.

  • Also empfehlen kann man sowohl das E51 von Nokia als auch das SE Hazel. Beide erfüllen die Anforderungen, haben sehr guten Empfang und sind preisgünstig. Beim E 51 besteht nur das Problem das es neu nur noch schwer zu bekommen ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Also empfehlen kann man sowohl das E51 von Nokia als auch das SE Hazel. Beide erfüllen die Anforderungen, haben sehr guten Empfang und sind preisgünstig. Beim E 51 besteht nur das Problem das es neu nur noch schwer zu bekommen ist.


    Hast du diesen Punkt beachtet und bist du sicher das er mit dem Hazel funktioniert?


    Zitat

    Bei meinem 2. Handy SE W995 funktioniert über WLAN der eingebaute Email Client oder die Facebook anwendung nicht.

  • WLAN hat das HAZEL ja. Du meinst ob EMAIL damit auch über WLAN-Internetzugang funktioniert? Normal sollte das damit funktionieren, sicher kann ich das aber nicht sagen, habe selber kein Hazel. Beim E51 klappt das, da weiß ich es sicher, habe es ja selbst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    WLAN hat das HAZEL ja. Du meinst ob EMAIL damit auch über WLAN-Internetzugang funktioniert?


    Sowohl email als auch Facebook. Da der TE mit dem recht ähnlichen W995 Probleme hat..?

  • Es wäre schon ein Hammer, wenn mit WLAN-fähigen Handys von SE die hier erwähnten Dienste nicht funktionieren sollten und das auch nirgendwo in diversen Testberichten Erwähnung findet? Vieleicht kann dazu jemand aus Erfahrung Näheres dazu sagen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es wäre schon ein Hammer, wenn mit WLAN-fähigen Handys von SE die hier erwähnten Dienste nicht funktionieren sollten und das auch nirgendwo in diversen Testberichten Erwähnung findet? Vieleicht kann dazu jemand aus Erfahrung Näheres dazu sagen.


    Das kann von vielen Faktoren abhängen, u.a. von der installierten Firmware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!