Wenn Ihr fertig mit der Poserei seit, dann überlegt warum ihr Samstag Nachmittag in einem Telefon-Forum wehklagt anstatt Euch so ein Teil zu kaufen um es zu probieren..... :p
Lohnt sich ein Vertu Handy?
- LL0rd
- Geschlossen
-
-
-
Hallo!
mostwanted
Poserei? Aha, Du hast absolut nichts verstanden.Das ist es , was ich in Deutschland so hasse. Egal was man sagt, egal was man macht, bloß keinen Neid erwecken. Bloß nicht irgendwie zeigen, dass es einen evtl. besser gehen könnte, bloß keinen vor den Kopf stoßen.
Am besten viel Geld für etwas ausgeben, was keiner sieht. Lieber einen auf Understatement machen und das Typenschild vom Auto kommt als erstes runter.
In den Staaten schaut man zum Nachbarn rüber, stellt fest, dass er ein neues Auto und hofft, dass man sich auch irgendwann so etwas leisten kann. In Deutschland wird dieses missgünstig zur Kenntnis genommen und sofort gemutmaßt, dass hierfür Steuerbetrug, Wucherpreise wenn selbständig oder andere unkoschere Verhaltensweisen der Grund sein Muss.
In diesem Thread geht es um ein Vertu-Handy, also um ein Luxusartikel. Natürlich wird sich darüber dann auch unterhalten. Das hat nichts mit Posen zu tun. Posen ist, wenn ich mir so gerade etwas leisten konnte und es protzig zur Schau stelle und alle darauf hinweise. Eine Rolex zu tragen, einen Porsche zu fahren und mit einem Vertu zu telefonieren ist nicht gleich Poserei. Das hat nichts mit Angeben zu tun. Oh, ich vergaß, das hat natürlich etwas mit Angeben zu tun, sowie man darüber spricht oder auch nur die Mutmaßung aufkommen lässt, man könnte so etwas besitzen. So etwas darf man hier in Deutschland ja nicht.
Es gibt keinen Zwang, hier zu posten. Solltest Du also das nächste Mal die Gelegenheit haben, nichts zu schreiben, dann lass diese doch bitte nicht ungenutzt vorüber gehen.
Das musste mal raus. Mich wundert nur, dass so ein Einwand erst auf Seite 3 des Threads gekommen ist.
CU Oliver
-
-
Also wenn ein BlackBerry nach Jahren herunter gekommen aussieht, dann weis ich nicht was du mit deinem BlackBerry gemacht hast. Mein BlackBerry hatte ich 1 Jahr und das sah bis ich es Anfang der Woche verkauft habe noch wie neu aus, keine Kratzer und immer noch im Top-Zustand! Ich kenne einige Geschäftsleute die noch das alte BlackBerry-Curve haben und die laufen schon seit Jahren damit rum und sind sehr zufrieden und die sehen alle noch sehr gut und gepflegt aus. Klar die sind aus Plastik, nicht aus Stahl etc. gefertigt, aber einbischen sollte man sein Gerät schon pflegen und schützen. Aber so gehen die Meinungen auseinander, ist ja auch gut so. Sonst hätten wir alle die selben Geräte
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Also wenn ein BlackBerry nach Jahren herunter gekommen aussieht, dann weis ich nicht was du mit deinem BlackBerry gemacht hast. Klar die sind aus Plastik, nicht aus Stahl etc. gefertigt, aber einbischen sollte man sein Gerät schon pflegen und schützen. Aber so gehen die Meinungen auseinander, ist ja auch gut so. Sonst hätten wir alle die selben GeräteIch pflege und schütze meine Handys ungefähr so wie meinen Schlüsselbund, also quasi gar nicht.
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. -
Zitat
Original geschrieben von eekopf
Ich würde mir nie wieder ein Vertu beim Händler kaufen.
Da schießt man sich lieber eins auf ebay mit 50% Rabatt, Rechnung etc.Und gleich dazu einen gebrauchten 7er BMW.
Spass beiseite...
-
Ach du liebe Zeit das arme BlackBerry
Du solltest die Geräte vielleicht mal langsam etwas schützen bzw. pflegen, dann hast du auch viel mehr Freude dran. -
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Ach du liebe Zeit das arme BlackBerry
Du solltest die Geräte vielleicht mal langsam etwas schützen bzw. pflegen, dann hast du auch viel mehr Freude dran.Das ist etwas der falsche Gedankengang. Denn man sollte sich nicht an das Gerät anpassen, sondern ein Gerät nehmen, das die eigenen Anforderungen erfüllt.
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Hallo!mostwanted
Poserei? Aha, Du hast absolut nichts verstanden.Das ist es , was ich in Deutschland so hasse. Egal was man sagt, egal was man macht, bloß keinen Neid erwecken. Bloß nicht irgendwie zeigen, dass es einen evtl. besser gehen könnte, bloß keinen vor den Kopf stoßen.
Du kapierst es nicht. In den Laden gehen, eines kaufen. Ist nur ein Telefon. Kein Haus. Ihr tut gerade so als ob das eine Anschaffung fürs Leben ist....
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Du kapierst es nicht. In den Laden gehen, eines kaufen. Ist nur ein Telefon. Kein Haus. Ihr tut gerade so als ob das eine Anschaffung fürs Leben ist....Ein Haus plant man auch ein Jahr und baut anschließend ein halbes. Währenddessen verschlingt das Haus Kraft und Nerven.
Ein Vertu Handy kostet rund 1% des Hauses. Also ist es auch berechtigt, dass man sich Gedanken darum macht.
Außerdem ist der Kauf eines solchen Handys nicht mal eben so erledigt. Da ist es nix mit "Ich fahr mal eben beim Mediamarkt vorbei". Rein-Raus-Fertig. Da geht man zum Juwelier, schaut sich dort das Gerät an, spielt damit etwas herum und nach einer etwa Stunde bist du mit dem Gerät auf dem Weg nach Hause. Das ganze ist ein schönes Erlebnis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!