Lohnt sich ein Vertu Handy?

• Hallo!

Der Vergleich von Luxusuhren mit einem Vertu-Handy ist schon sehr passend. Mit einem solchen Gegenstand drückt der Besitzer etwas aus. Für viele ist eine Uhr oder ein Handy ein Gebrauchsgegenstand. Man kann aber seine Vorlieben mit diesem Gegenstand kombinieren.

Für mich selber ist ein iPhone 4 ein schöner Gebrauchsgegenstand, der alles kann, was es soll. Das kann ein Nokia-Einsteigergerät mit Sicherheit auch, es sieht aber nicht so schön aus. Ein Vertu ist hier nochmals eine Steigerung.

Bei Uhren ist es ähnlich. Eine Rolex Daytona ist eine herrliche Uhr, die man locker jeden Tag tragen kann, für besondere Anlässe kommt die Yachtmaster in Gold am Armgelenk besonders schön daher.

Wieso soll man sich also nicht auch mit einem Handy ausdrücken dürfen?

@LLOrd
    Also meine Crosswind hat noch keiner für eine 300 Euro Uhr gehalten :-)

THE_ZEUS
    Hmm, entweder Du bist kein Taucher oder reiner Sporttaucher. Eine Uhr ist und bleibt immer noch nützliches Equipment beim Tauchen. Ein Tauchcomputer nimmt Dir nur so lange das Denken ab, solange er funktioniert. Ein Tiefenmesser als Redundanz sowie eine Uhr ist und bleibt dann Dein letztes Mittel, wenn Du Deine Dekostufen vernünftig austauchen willst. Als Tek-Taucher wirst Du eh oftmals nur Deinen Bottom-Timer, Deine Uhr und eine Runtime-Table mitnehmen (mal so als Beispiel).

Gehe ich ins Wasser, dann begleitet mich entweder meine Citizen Aqualand, meine Tissot Sea-Touch oder noch lieber, meine Doxa T-1000 Sharkhunter. Letztere ist im Übrigen eine Uhr, die gerne unterschätzt wird vom Wert. Jeder der taucht und Uhren mag (und meinetwegen auch Romane von Clive Cussler - hier die Dirk Pit Romane liest) sollte diese aber kennen. Neben der Rolex Submariner sowie Panerai Luminor Submersible einer der Taucher-Kultuhren.

BTT
    Das Vertu Constellation Quest, welches nächstes Jahr rauskommen soll, wäre ein Handy, bei dem ich absolut schwach werden könnte.

CU Oliver

P.S.: Ja, ich weiß. Ich sammele halt gerne Uhren und es ist und bleibt ein kostspieliges Hobby. Macht man es richtig, dann ist es aber auch eine gute Wertanlage, mit der man zwar kein Geld verdienen kann, es aber auch nicht gerade verbrennt. zurzeit liegen hier 14 Uhren in den Uhrenbewegern und alleine der Anblick erfreut mich morgens immer wieder auf das Neue.

P.P.S.: Den Concergie-Service wird man wohl nie wirklich nutzen. Ist ein nettes Zusatz-Gimmick, wenn man es wirklich mal braucht. Wie oft benutzt man solch einen Service, den man bei vielen Sachen so mitbekommt? Ich habe den von der Amex (Centurion-Service) nur einmal benutzt in 8 Jahren. Die machen zwar extrem viel möglich, umsonst ist aber natürlich nichts.

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• LL0rd: ohne spass, kauf dir ein vertu. dachte damals "vertu? wozu denn?". aber als ich es vor paar wochen mal in der hand hielt hätte ich es schon gern gegen mein smartphone getauscht. es fühlt sich einfach so wertig an das ist nicht mehr normal.

vorallem der umstand dass es auch nicht jeder kennt find ich richtig klasse. die die es kennen sollen, kennen es eh. der vergleich mit den uhren ist ziemlich passend. swatch kennt jeder, aber die qualitativ besseren und teureren da kommt die masse nicht mehr mit (mit dem erkennen).

hatte damals auch ein iphone, und hab es verkauft da es wirlich schon jeder hat. dachte nie das ich so ein typ wäre, der darauf etwas gibt ob es jemand anderer hat oder nicht, aber es war doch so!

ich hab zwar nicht das nötige kleingeld mir ein vertu zuzulegen, aber ein anderes handy das die wenigsten haben reicht mir auch schon.

es gibt ja diesen spruch... "ein rolls-royce wär kein rolls-roye wenn jeder einen hätt' "

und wegen sprachqualität oder verarbeitung braucht man bei nem vertu keine bedenken haben, die sind top!!

ein weiterer vorteil eines vertu ist es (so meine ich gehört zu haben) dass die geräte innerhalb kürzester zeit repariert werden, da gibt es kein "hinten-anreihen". war ja beim 8800 genauso, da gabs eine garantie wo das gerät innerhalb 24h repariert wird.

• Zitat

Original geschrieben von milky
    @LLOrd
    Also meine Crosswind hat noch keiner für eine 300 Euro Uhr gehalten :-)

Richtig, die gibt es nämlich schon für 229$ im Netz ;) Oh wie ich solche Seiten hasse...
    http://www.best-watch.net/repl…imer_Quartz_BREIT_23.html

Zitat

Das Vertu Constellation Quest, welches nächstes Jahr rauskommen soll, wäre ein Handy, bei dem ich absolut schwach werden könnte.

Absolut! Das ist genau das Gerät, dass ich auch gerne hätte.

Zitat

P.P.S.: Den Concergie-Service wird man wohl nie wirklich nutzen. Ist ein nettes Zusatz-Gimmick, wenn man es wirklich mal braucht. Wie oft benutzt man solch einen Service, den man bei vielen Sachen so mitbekommt? Ich habe den von der Amex (Centurion-Service) nur einmal benutzt in 8 Jahren. Die machen zwar extrem viel möglich, umsonst ist aber natürlich nichts.

Ich kenne nur den Platinum Lifestyle Service von Amex. Ich habe ihn ein paar Mal benutzt, war aber recht enttäuscht. Ins P1 konnten die mich nicht bringen "Immer wenn wir die anrufen, legen sie sofort auf, weil einige Berufs-Söhne da mal Stress gemacht haben". Und wenn Tickets für ein Event ausverkauft waren, dann waren die eben ausverkauft. Da können solche Services auch nicht wirklich viel machen.

• Zitat

Original geschrieben von LL0rd
    Ich kenne nur den Platinum Lifestyle Service von Amex. Ich habe ihn ein paar Mal benutzt, war aber recht enttäuscht. Ins P1 konnten die mich nicht bringen "Immer wenn wir die anrufen, legen sie sofort auf, weil einige Berufs-Söhne da mal Stress gemacht haben". Und wenn Tickets für ein Event ausverkauft waren, dann waren die eben ausverkauft. Da können solche Services auch nicht wirklich viel machen.

ich dachte solche services wären für "ich brauch morgen nen flug nach berlin... checken sie das bitte", "ich brauch morgen ein hotel in berlin... checken sie das bitte" oder "ich brauch jetzt ein miet-auto..."?

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    ich dachte solche services wären für "ich brauch morgen nen flug nach berlin... checken sie das bitte", "ich brauch morgen ein hotel in berlin... checken sie das bitte" oder "ich brauch jetzt ein miet-auto..."?

Das machen die auch. Aber dafür braucht man keinen Lifestyle Service. Da ruft man die Sekretärin an, die soll es dann machen. Was aber wirklich funktioniert, ist die Tischreservierung in Restaurants (hab es vergessen zu sagen).

• Hallo!

Concierge-Service etc.
    Also ein bisschen mehr darf man den Centurion-Service schon fordern. Genutzt habe ich ihn, um noch Karten für den Wiener Opernball samt Loge zu bekommen. Haben die glatt geschafft. Wobei man sagen muss, dass der Centurion-Service schon noch mehr Möglichkeiten hat und auch mehr möglich macht als der Platinum-Service.

Breitling:
    Solche Seiten gibt es genauso zuhauf wie solche Replikas. Die meisten sind aber Schrott (die Replikas, die Seiten funktionieren wenigstens) und man merkt schon beim Anfassen, wie billig so etwas ist. Es gibt nur wenige gute Replikas, die darf man dann suchen unter den Schrott der tausend anderen. Wofür man sich eine solche Replika anschafft? ich weiß es nicht. Denn mir wäre immer klar, dass ich nichts echtes am Handgelenk tragen würde und es wäre mir mehr als peinlich, wenn es dann auch noch einer merken würde. Entweder man hat das Geld, sich z.B. eine Daytona zu leisten oder man sollte es lassen. Gerade bei dieser Uhr sieht man fast sofort, ob es eine Fälschung ist (Zentralsekunde nicht unten, 24h-Anzeige, die es bei dem Original nicht gibt, großer Sekundenzeiger läuft durch, ist beim Original aber fix und nur für die Chronometer-Funktion da etc.).

Quest:
    Sehe ich es richtig, dann soll das Teil nächstes Jahr auf dem Markt kommen und zwischen $4.000-7.000 liegen. Meistens kann man den Wert 1:1 in Euro umrechnen. Ich denke also, es dürfte so zwischen 4.999 Euro und 5.999 Euro rauskommen. Also entweder ein Vertu Quest oder eine Rolex Submariner :-)

Exklusiver als ein Vertu Constellation Quest dürfte es fast nicht mehr werden. Will man etwas preiswerteres, aber auch gleichzeitig etwas, was noch selten ist, dann könnte man auch handys von Mobiado nehmen. Die sieht man im realen Leben fast genauso selten wie ein Vertu und sehen ebenfalls recht stylisch aus. Das Tag Heuer Meridiist ginge auch noch, das Porsche mag ich vom Design her nicht und unter der Hülle steckt Sagem, einem Hersteller, dem ich weniger etwas zutraue.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hallo Oliver,

Zitat

Also ein bisschen mehr darf man den Centurion-Service schon fordern. Genutzt habe ich ihn, um noch Karten für den Wiener Opernball samt Loge zu bekommen. Haben die glatt geschafft. Wobei man sagen muss, dass der Centurion-Service schon noch mehr Möglichkeiten hat und auch mehr möglich macht als der Platinum-Service.

Ich habe bei Amex schon lange nicht mehr angerufen. Früher war das so, dass bis ca. 20 oder 22 Uhr der Platinum Service die Anrufe angenommen hat. Und dann wurden die Anrufe zum Centurion Service weitergeleitet. Am Donnerstag habe ich wieder mit denen telefoniert. Da sollte ich (wie bei den "einfachen" Karten) die Kartennummer am Telefon eingeben. Ist etwas scheiße, wenn man grade im Auto sitzt. Früher ist man gleich bei einem Mitarbeiter direkt gelandet.

Zitat

Breitling:
    ... Denn mir wäre immer klar, dass ich nichts echtes am Handgelenk tragen würde und es wäre mir mehr als peinlich, wenn es dann auch noch einer merken würde. Entweder man hat das Geld, sich z.B. eine Daytona zu leisten oder man sollte es lassen. Gerade bei dieser Uhr sieht man fast sofort, ob es eine Fälschung ist (Zentralsekunde nicht unten, 24h-Anzeige, die es bei dem Original nicht gibt, großer Sekundenzeiger läuft durch, ist beim Original aber fix und nur für die Chronometer-Funktion da etc.).

Du siehst es, ich sehe es. Ich sehe es vor allem sofort an dem Band. Die Metall-Bänder bei den Original Uhren sind aufwändig aus einzelnen Teilen zusammengesetzt. So kommt auch ein stolzer Preis von 400-800€ für ein Ersatzband zustande. Bei den Fälschungen sind die Glieder einfach nur am Stück gestanzt. Aber das sieht leider nicht jeder. Und so passiert es schon, dass der eine oder andere aus der Türkei mal eben eine Rolex für 50€ mitbringt.

Zitat

Quest:
    Sehe ich es richtig, dann soll das Teil nächstes Jahr auf dem Markt kommen und zwischen $4.000-7.000 liegen. Meistens kann man den Wert 1:1 in Euro umrechnen. Ich denke also, es dürfte so zwischen 4.999 Euro und 5.999 Euro rauskommen. Also entweder ein Vertu Quest oder eine Rolex Submariner :-)

Ich werde nächstes Jahr sehr oft zwischen Deutschland, USA und Australien pendeln. Und wenn Obama weiter so Geld drucken lässt, dann bringe ich mir so ein Gerät mal mit. Aber eine Rolex kommt für mich nicht in Frage. Genausowenig wie ein Porsche.

• Nichts für ungut aber Vertu ist für mich sowas von durch....
    Ganz dicker Wertverlust schon nach kurzer Zeit und viele Reklamationen.

Ich würde mir nie wieder ein Vertu beim Händler kaufen.
    Da schießt man sich lieber eins auf ebay mit 50% Rabatt, Rechnung etc.

Das Quest ist ein schönes Teil, aber 5-6K lege ich lieber an mein Handgelenk;)

Gruß,

eekopf (ex Vertufan)

• Wer wegen Wertverlust eines Veru Handy rumjammert, ist nicht die Zielgruppe :D

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!