Lohnt sich ein Vertu Handy?

• Re: Re: Lohnt sich ein Vertu Handy?

Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Dann brauchst Du kein Vertu. Dann kannst Du Dir auch ein Nokia 3720 kaufen.

Hast du LL0rds Beiträge überhaupt gelesen?
    Er will ein sehr wertiges und exklusives Gerät. Das 3720 ist es NICHT!

• Am 14. September findet die Nokia World statt. Bis dahin würde ich noch warten. Die neue S-Series könnte dort vorgestellt werden.

Über das 8800 Erdos gibt es ja schon lange Gerüchte. Vielleicht sehen wir es bald als "S8-00"

• Re: Re: Lohnt sich ein Vertu Handy?

Zitat

1. Vertu = Nokia!

Das ist mir durchaus bekannt und bewusst, deshalb habe ich den Beitrag auch im Nokia Forum geposted ;)

Zitat

2. Die Hardware wird in einem ähnlichem Verfahren zusammengesetzt, wie jedes andere elektronische Gerät auch. Da wird es nur mäßigen Qualitätsunterschied geben.

Ich hatte letztens die Gelegenheit, ein Chinesisches iPhone Fake auf dem Tisch liegen zu haben. Das Ding bestand hauptsächlich aus einer billig COB (Chip-on-Board - die schwarzen Punkte auf der Platine). Dann gibt es die "normale" Massenmarkt-Elektronik, die aufgedruckt bzw. maschinell bestückt wird. Aber alles das wird bei Vertu nicht funktionieren. Die werden ja keine 10.000 Geräte pro Tag herstellen, sondern vll. 30 (geschätzt). Deshalb denke und hoffe ich, dass die Elektronik wertig verbaut wird und die Platine bei einem Sturz nicht bricht.

Zitat

3. Vertu nutzt ebenfalls die Nokia Series 40 als Benutzeroberfläche. Von daher hat man von der Bedienung her keinen großen Unterschied zwischen einem herkömmlichen Nokia- und einem Vertu-Gerät.

Ich weiß, dass Vertu auf S40 setzt, das auch mein 8800 verwendet. Ich sehe es vor allem als Vorteil, denn da weiß ich, dass das System schon auf millionen anderer Nokia Geräten läuft und erprobt ist. Es wird auch mit meinem Wagen zusammen funktionieren.

Zitat

Der Preis beinhaltet einen außergewöhnlichen Rundum-Service, den man mit erwirbt. Und auch der macht einen Teil des Preises aus.

Du meinst diesen Concierge Service? Aber mal ganz ehrlich, braucht man den? Zu meiner Amex Karte habe ich den Platinum Lifestyle Service. Nutze ich den? Eher weniger.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Über das 8800 Erdos gibt es ja schon lange Gerüchte. Vielleicht sehen wir es bald als "S8-00"

Die Gerüchte über das 8800 Erdos sind mir bekannt. Aber die sind jetzt fast ein Jahr alt. Alle dachten ja, dass das 8800 Erdos auf der Nokia World 2009 vorgestellt wird, war aber nicht so. Außerdem weiß ich ganz ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Das Handy ist ja komplett aus poliertem Edelstahl - genau wie die Rückseite meines iPod Touch. Und ich denke, dass das Handy nach zwei Jahren genauso verkratzt sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Ich lege viel Wert auf eine Gute Empfangsleistung, sowie einen guten Akku, welches beim Nokia E51 und beim Nokia 6720 Classic auf jeden Fall geboten wird.

Komisch, ich habe das Nokia 6720 und werde immer unzufriedener mit dem Gerät. Langsam, Abstürze, Programme oder Funktionen lassen sich nciht öffnen etc. Nichts, was man haben will, wenn man darauf so angewiesen ist wie der Threadersteller. Das E51 würde ich auch empfehlen, besonders exklusiv ist das allerdings nicht.

• Hallo,

ich habe eine Doku über die Vertu Produktion vor Jahren aufgenommen.

Die Geräte werden zusammengesetzt wie teure schweizer Uhren.

Dies passiert alles durch Handarbeit. Da gibt es keine Fließbänder. Die bauen ja nur sehr wenige und auch angepasste Geräte für die Kunden. Man kann ja die Lederfarbe etc zum Teil selbst auswählen.

ZEUS

• Irgendwo muss der hohe Preis ja herkommen, das Problem ist nur das Handys technisch sehr schnell veralten und wenn man da nicht immun gegen die Verlockung neuer Gadgets und Features ist, schreckt so eine hohe Investition in ein Vertu natürlich ab.. es sei denn Geld spielt ohnehin keine Rolle ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ... das Problem ist nur das Handys technisch sehr schnell veralten und wenn man da nicht immun gegen die Verlockung neuer Gadgets und Features ist, schreckt so eine hohe Investition in ein Vertu natürlich ab..

Was genau veraltet denn technisch an den Geräten? Bzw. welche neuen Gadgets und Features meinst du denn?

Mein erstes Handy war das Nokia 6110@ViagInterkom. Heute ist es ein 8800. Was unterscheiden die Geräte voneinander?

- Das Farbdisplay (okay, wichtig)
    - 3G / UMTS (spielt keine Rolle, da ich mit dem Gerät eh nur telefoniere)
    - die Kamera (Qualität ist schlecht, ich habe eh eine DSLR im Wagen liegen)
    - MMS (ich habe in meinem Leben 3 MMS empfangen und genau 0 verschickt)
    - Browser und E-Mail Client (hierfür habe ich mein MBP und iPad)

Ich konnte sowohl mit meinem alten Handy telefonieren und SMS schreiben, das kann ich auch mit meinem aktuellen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir vor etwa zwei, drei Wochen ein iPhone 4G kaufen wollte. Dann war ich auf einer Konferenz. 9 von 10 Leuten hatten da ein iPhone. Am gleichen Tag war ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt. Überall waren Leute mit iPhones. Dann war es Schluss mit der Idee und ich blieb bei meinem schönen (und in gewisserweise seltenen) 8800 Arte Carbon.

• Zitat

Original geschrieben von LL0rd
    Was genau veraltet denn technisch an den Geräten? Bzw. welche neuen Gadgets und Features meinst du denn?

Falls du die Frage wirklich ernst meinst,- dann schau dich mal ein bisschen hier im Forum um.

Zitat

Ich konnte sowohl mit meinem alten Handy telefonieren und SMS schreiben, das kann ich auch mit meinem aktuellen.

Sag ich doch,- du bist immun. :D

Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir vor etwa zwei, drei Wochen ein iPhone 4G kaufen wollte. Dann war ich auf einer Konferenz. 9 von 10 Leuten hatten da ein iPhone. Am gleichen Tag war ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt. Überall waren Leute mit iPhones. Dann war es Schluss mit der Idee und ich blieb bei meinem schönen (und in gewisserweise seltenen) 8800 Arte Carbon.

Naja, das sehe ich anders, wenn mich eine Sache technisch reizt, interessiert es mich erstmal nicht ob,- und wieviele meiner Mitmenschen das auch haben, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

• Zitat

Naja, das sehe ich anders, wenn mich eine Sache technisch reizt, interessiert es mich erstmal nicht ob,- und wieviele meiner Mitmenschen das auch haben, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Ich weiß auch nicht, woher das bei mir kommt, aber ich kann solche Massenmarkt-Produkte irgendwie nicht ab. Der Preis spielt da bei mir auch eine eher untergeordnete Rolle. Ich würde lieber mit einem billigen Handy (D600 z.B.) rumlaufen, als mit einem iPhone.

Am Schlimmsten ist es bei mir mit Uhren. Da ist die Markenvielfalt zwar größer, aber Festina Uhren (erkennt man vor allem an den übertriebenen Reflexionen) kann ich auch nicht leiden. Dafür befindet sich bei mir am Handgelenk folgendes:

http://www.montres-de-luxe.com…-vetue-de-noir_a1419.html

• Hallo,

152000 Euro für eine Uhr ist nicht sehr günstig. Hätte ich lieber nen Vertu gekauft, oder 2. :D

Bei meinem schwarzen 8800 spinnt leider der Lautsprecher. :(

ZEUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!