Lohnt sich ein Vertu Handy?

• Hallo Leute,

mein Handy ist für mich überlebensnotwendig. Alleine an abgehenden Gesprächen hatte ich letzten Monat 26 Stunden telefoniert (ca. 2/3 davon Geschäftlich). Wieviele Gespräche ich angenommen habe, kann ich nicht sagen - viele. Ein Handy muss bei mir deshalb funktionieren, ohne wenn und aber. Und ich möchte damit nur eins: Telefonieren!!!

Ich habe deshalb momentan ein (echtes) 8800 Arte Carbon. Ich habe jetzt seit rund 15 Jahren ein Handy bzw. früher Autotelefon. Nach dem 6110 ist es das einzige Handy, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Jetzt nach rund 1,5 Jahren hat meine Freundin ein Auge auf das Handy geworfen und möchte es haben. Ich bin deshalb am überlegen, Ihr das Handy zu geben und mir ein Vertu Handy zu kaufen.

Was haltet Ihr allgemein von Vertu? Lohnt sich der teure Preis für das Gerät?

• Ob sich das Lohnt ?

Das musst du wissen, ob du bereit dazu bist ein kleines vermögen für ein Instrument auszugeben oder nicht. ;)

Qualität hat bekanntlich seinen Preis.

Wobei es auch Geräte gibt, die wenn man auf die Qualität schaut, bei weitem nicht soviel Wert waren, wie die UVP die der Hersteller aufgerufen hat.

Bei Vertu bekommst du jedenfalls Qualität + Service. :) :)

enjoy the little things ....

• Hi,
    bedenke allerdings: mit dem Vertu schneidest du dich selbst von der technologischen Entwicklung ab. Apps, Fehlanzeige. Ordentlicher Webbrowser, Fehlanzeige.

Ich würde mir eher zwei Stück eines anderen Telefons auf Lager legen. Da hast du mehr von, alleine wegen der fortgeschrittenen Funktionen.

• Also ich bin durchaus bereit für so ein Handy den entsprechenden Preis zu zahlen. Aber auf der anderen Seite erwarte ich dafür ein perfektes Handy. Und mit perfekt meine ich, dass ich mit dem Gerät telefonieren kann, die Software nicht regelmäßig abstürzt und ich das Handy mit allen Funktionen über die BT Freisprechanlage meines Wagens nutzen kann (besonders wichtig ist der Zugriff auf das Telefonbuch). Das Handy sollte außerdem ein paar Jahre lang halten.

Vor einiger Zeit habe ich mal bei Galileo einen Test des Vertu Handys gesehen, wo ein Jeep über das Handy gefahren ist, doch das Handy hat so eine Tortur mit wenigen Kratzern überstanden, sonst ist dem Gerät nichts passiert.

Ein weiterer Reiz ist außerdem die Exklusivität.

Zitat

Original geschrieben von tamhanna
    bedenke allerdings: mit dem Vertu schneidest du dich selbst von der technologischen Entwicklung ab. Apps, Fehlanzeige. Ordentlicher Webbrowser, Fehlanzeige.

Genau das ist, was ich nicht will. Ich will mit einem Telefon nur telefonieren (und ab und an mal SMS schicken) - nicht mehr und nicht weniger. Um im Web zu surfen habe ich mein iPad oder Notebook mit UMTS, und für das iPad / iPhone gibt es mehr Apps, als Nokia OVI oder sonstige.

• Keine Frage - Vertu sind schöne Geräte!
    Allerdings würde ich mir auch einen Haufen Geld sparen und stattdessen eher ein Nokia E51 holen, das war das beste Handy, das ich je hatte! (Vom iPhone abgesehen, das ist aber eben auch wieder kein "Nur-Telefon", deswegen möchte ich das hier mal außen vor lassen...)

Alternative: Du gibst Deinen "Daily-Rocker" (Dein 8800) Deiner Freundin und holst Dir einfach ein neues 8800. ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Alternative: Du gibst Deinen "Daily-Rocker" (Dein 8800) Deiner Freundin und holst Dir einfach ein neues 8800. ;)

Nach meinem HTC Touch HD bin ich allergisch auf Smartphones ;)
    Aber das E51 ist auch recht schick, nur weiß ich nicht ob ich mich auf so ein Gerät einlassen würde. Es ist vor allem "älter" als das 8800 Arte.

Ich habe mir auch schon überlegt, mir einfach ein neues 8800 zu holen, aber Nokia hat die Produktion der Geräte eingestellt. Und ich werde den Fehler nicht ein drittes Mal machen, mir ein Gerät bei Ebay zu ersteigern.

Es ist auch nicht so, dass ich mir gleich von heute auf morgen so ein teures Handy zulegen will, wobei das 8800 auch kein Schnäppchen war. Es gibt ein Gerücht, dass Vertu ein Ascent X irgendwann demnächst (in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren) herausbringen möchte. Das würde mich schon interessieren. Aber ich werde parallel dazu auch auf ein neues 8XXXer Model von Nokia warten.

• Re: Lohnt sich ein Vertu Handy?

Zitat

Original geschrieben von LL0rd
    Lohnt sich der teure Preis für das Gerät?

1. Vertu = Nokia!
    2. Die Hardware wird in einem ähnlichem Verfahren zusammengesetzt, wie jedes andere elektronische Gerät auch. Da wird es nur mäßigen Qualitätsunterschied geben.
    3. Vertu nutzt ebenfalls die Nokia Series 40 als Benutzeroberfläche. Von daher hat man von der Bedienung her keinen großen Unterschied zwischen einem herkömmlichen Nokia- und einem Vertu-Gerät.

Die Verarbeitung ist der Knackpunkt. Um genauer zu sein, das Gehäuse und dessen Materialien. Das ist auch der Grund warum dem Telefon bei einem "Crashtest" nicht viel passiert, weil es eben rundherum durch ein mehr als hochwertiges Cover geschützt ist.
    Technisch gesehen sind Vertu-Geräte Nokia-Telefone in einer anderen Hülle.
    Der Preis beinhaltet einen außergewöhnlichen Rundum-Service, den man mit erwirbt. Und auch der macht einen Teil des Preises aus.

• Wenn Du ein Handy für den Geschäftsalltag suchst, kann ich Dir zu dem Nokia E51 Raten !
    Nutze es neben meinem Nokia 9300, Nokia 6720 classic (welches auch sehr gut ist ) !
    Ich lege viel Wert auf eine Gute Empfangsleistung, sowie einen guten Akku, welches beim Nokia E51 und beim Nokia 6720 Classic auf jeden Fall geboten wird.

Am W.E. nutze ich auch mal ein Nokia 8800 ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Lohnt sich ein Vertu Handy?

Zitat

Ein Handy muss bei mir deshalb funktionieren, ohne wenn und aber. Und ich möchte damit nur eins: Telefonieren!!!

Dann brauchst Du kein Vertu. Dann kannst Du Dir auch ein Nokia 3720 kaufen.

• Zitat

Ich will mit einem Telefon nur telefonieren (und ab und an mal SMS schicken) - nicht mehr und nicht weniger.

emporiaTALK premium!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!