Hallo,
eine Frage.
Ich will im September 2 neue o2-Verträge machen.
Die alten Rufnummern sollen im Oktober und Dezember nachträglich zu o2 portiert werden.
Muss ich die Portierung direkt bei Abschluss der Neuverträge beantragen oder kann ich die Portierungformulare auch nachträglich bei o2 einreichen, um die 50 Euro zu bekommen.
Auf der o2-Seite steht im Kleingedrucken:
Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter, erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €.
Erfahrungen?
Achja, noch was.
Die 50€ kann man ja nur auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) anrechnen.
Also, so lange man nicht über die Inklusivminuten kommt (im IP100), werden die immer weiter übertragen auf den Folgemonat.
Im MobileFlat-Tarif gehen die Gespräche in andere Handynetze aber von den 50 Euro ab. Richtig?!