Keinen Sendebericht bei E+cellway + 6510

• Hi,
    habe das Problem, das ich keinen Sendebericht bei SMS Versand erhalte. Ich habe einen E-Plus Cellway Vertrag mit einem Nokia 6510. Am Handy kanns aber net liegen, weil mit ner D2 Sim Karte funktionierts.
    Wird das von Cellway nicht unterstützt, oder mach ich da was falsch? :confused:

Gruss
    []DieZiege

• und Wie kommst du auf diese Nummer? - Hab schon mal im Internet geschaut, aber da steht gar nix dazu. Gibts da irgend ne Liste?

• Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    und Wie kommst du auf diese Nummer? - Hab schon mal im Internet geschaut, aber da steht gar nix dazu. Gibts da irgend ne Liste?

Naja, das ist die Standart E-Plus SMSC (Short Message Service Center) Nummer, d.h. die vom Original Netzbetreiber.
    Anscheinend funktionieren Empfangsbesätigungen mit dem Provider SMSC nicht. :rolleyes:

Versuchs einfach mal und berichte, obs geklappt hat! :)

Gruß,
    Chris

• jep hat geklappt - schönen dAnk auch.
    aber schon komisch - gibbet da jetzt mehr nummern als diese zwei??
    meine eigentliche sms-zentrale war +491770610000.

• Die x62er- Nummer kann gelegentlich Probleme machen, da bei Überlastung des SMSC nicht (wie bei der 61er) auf alternative SMSC geroutet wird. Passiert gelegentlich, dafür bekommt man aber den Sendebericht, und falls das System überlastet ist, kann man ja noch manuell auf die Standardnummer umschalten.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Naja, das ist die Standart E-Plus SMSC (Short Message Service Center) Nummer

Hier irrt der Guru ;). Die 62 ist eine zusätzliche SMSC, die eigentlich von EPlus propagierte 61 ist die Standard-SMSC, die dann auch schon mal bei Überlastung umgeroutet wird, was bei der 62er nicht stattfindet. Dafür hat die 62er das Feature "Benachrichtigung" und die Standard-SMSC nicht.

Die 62er funktionierte aber bisher bei mir z.B. absolut problemlos.

• Dazu hab ich auch noch 2Fragen nämlich:

Werden die Kosten bei 62 gleich bei Cellway berechnet wie bei 61 (Bei Cellway weiss man ja nie;) )

Und funktioniert die Benachrichtigung auch Netzübergreifend ?

Gruss Thorsten

• Wenn du mit Netzübergreifend meinst das du auch nen Statusbericht bekommst wenn du von E+ zu D1/D2/O2 ne SMS schickst dann sollte das ebenfalls funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Werden die Kosten bei 62 gleich bei Cellway berechnet wie bei 61 (Bei Cellway weiss man ja nie;) )

Und funktioniert die Benachrichtigung auch Netzübergreifend ?

Bisher auch bei Cellway immer gleicher Preis. Die Benachrichtigungen funktionieren definitiv Netzübergreifend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!