Suche bestimmtes Bild (Jesus gekreuzigt am Baum)

• Zitat

Original geschrieben von falex
    Hauptsache der TE meint wirklich eine richtige Zeichnung ;)

Ich fürchte, der TE wird (so wie viele andere Leute) alles als "Zeichnung" bezeichnen, was nicht wie ein Photo aussieht... ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich fürchte, der TE wird (so wie viele andere Leute) alles als "Zeichnung" bezeichnen, was nicht wie ein Photo aussieht... ;) :D

Na na, bitte keine voreiligen Entschluesse :)

Natuerlich habe ich null Ahnung von Kunst, kann natuerlich sein dass es keine Zeichnung ist, aber ich denke, die Jungs und Maedels die mir hier helfen wollen auch nicht die Ahnung haben, also suchen wir doch alle weiter nach einer Zeichnung oder was auch immer :)

Danke euch weiterhin !!

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Genauer ein Holzschnitt und eine Radierung (afaik).
    Da sieht man mal, dass es sich doch (auch "für's Leben") lohnen kann, im Kunstunterricht ein wenig aufzupassen... :D ;) :p

[scnr]

Das mit der Radierung kommt hin. :top:

Allerdings halte ich das andere für einen Linoldruck, bei einem Holzschnitt kann man bei größeren dunklen Flächen auch mal die eine oder andere Teilmaserung noch sehen, ferner schneidet man Holz für einen Druck eher mit der Richtung des gewachsenen Holzes, das scheidet bei dem verlinkten Druck eher aus (fällt besonders bei den Blättern auf).

Ich kann mich da aber auch irren, die Abbildung kann auch einfach nur riesig sein und die Fotografie entsprechend zusammengeschrumpft, so dass man die Details nicht mehr sehen kann.

Wenn der Threadersteller noch ein paar Informationen zur Farbgebung und vielleicht sogar auch zur Technik geben kann (Druck, Tusche, Bleistiftzeichnung, Fotografie?), dann würde sich das sicherlich auch auf den Sucherfolg auswirken. Muss ja nicht gleich die Epoche sein.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Sorry, leider habe ich nicht mehr Info im Kopf, hoffe trotzdem das wir das ganze noch finden, vielleicht sollte ich einen Finderlohn aussetzen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!