Rufnummermitnahme von Simply zu O2

• Hallo,

die Tage plane ich von meiner aktuellen Anbieter Simply zu O2 zu wechseln und somit dort einen 50€ Wechselbonus mitzunehmen.

Doch nun hab ich ein paar Fragen:

1. Ich muss ja bei Simply kündigen. Wie lange dauert da die Kündigung?

2. Ab wann kann ich bei O2 bestellen? Sobald ich die Kündigungsbestätigung hab oder ab wann?

3. Fallen bei Simply Kündigungskosten an? Die SIM-Karte muss ich ja zu Simply zurück schicken, da ja Pfand drauf ist.

mfg

mfg

• Re: Rufnummermitnahme von Simply zu O2

Zu 1.:

Da hilft ein Blick in deine Unterlagen zu deiner simply-tel sim-Karte. Wenn es ohne 24-monatige Laufzeit sein sollte (bei simply gibt es beides), dann gilt 4 Wochen zum Monatsende, also heute gekündigt (28.08.2010) läuft dein Vertrag noch bis 30.09.2010.

Zu 2.:

Schon jetzt, wenn du möchtest, da du bis zur erfolgten eingehenden Portierung eine "vorübergehende" Rufnummer erhälst. Wichtig für die 50 EUR Wechselbonus ist das Datum des Eingangs des Portierungsauftrages. In dem Portierungs-Formur von der o2-Homepage trägst du unter "Vertragsart beim bisherigen Anbieter" "Laufzeitvertrag" ein und das Datum, das dir simply bestätigt hat.

Zu 3.: Mach es per Einschreiben Rückantwort. Kostet dich ein wenig mehr bei der Post, aber du kannst sicher gehen, dass es angekommen ist. Dann die SIM-Karte nach Abschaltung dem Verein (=simply) schicken.

hier der Link zum Portierungsformular von o2:

http://www.o2online.de/nw/asse…pdfs/portierung-mobil.pdf

Kündigungs-Erstell-Hilfe-Assistenten gibt es im Web viele, der hier hilft wohl wieterz.B.:

http://www.inside-handy.de/kuendigung/

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• ...bin gerade erst von Simply D1 postpaid zu D2-VF gewechselt. (wegen Inet-Flat)
    Ging alles erstaunlich problemlos.
    Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Monatsende. Kündigung über die Simply "Servicewelt" reicht völlig und wird dort dann auch bestätigt.
    Neuen Antrag dann mit Ausdruck der Simply-Kündigungsbestätigung 12 Tage vor gewünschtem Portierungstermin zu D2 geschickt und pünktlich zum 1. des Folgemonats wurde portiert.
    Das ganze Procedere von Kündgung bis zum Telefonieren mit D2 hat 16 Tage gedauert
    Gruss
    gunterma
    P.S.: Nach Abschalten der Simply-Karte diese per Einwurf-Einschreiben an Simply zurückschicken !

• Muss ich eigentlich Simply mitteilen dass ich die Nummer portieren lassen will oder reicht es einfach wenn ich den Vertrag Prepaid-Karte in meinem Kundenbereich kündige?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von s55user
    Muss ich eigentlich Simply mitteilen dass ich die Nummer portieren lassen will oder reicht es einfach wenn ich den Vertrag Prepaid-Karte in meinem Kundenbereich kündige?

Nein, das macht o2 mit simply klar. Auf dem Portierungsformular unterschreibst du ja, dass du deine Nummer zu o2 mitnehmen willst.

So und nun husch, husch!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Nein, das macht o2 mit simply klar. Auf dem Portierungsformular unterschreibst du ja, dass du deine Nummer zu o2 mitnehmen willst.

So und nun husch, husch!

Was hast du für ein simply Vertrag? Bei simply postpaid klärt das alles der aufnehmende Anbieter und bei simply prepaid würde ich dir empfehlen simply zur MNP zu informieren - ansonsten erhälst du ja keine erforderliche Verzichtserklärung sowie keine Angabe der Bankverbindung, auf welche du die MNP Gebühr überweist.

Ausserdem SIM zurück nach Vertragsende, dann bekommst du Pfand erstattet. Kündigungskosten fallen keine an.

Kannst hier auch im Forum suchen - die Tage hatte jemand die Verzichtserklärung sowie die BV angegeben.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!