Hohe Rechnung von Vodafone

• Genau, Bedienungsanleitung lesen. Du sagst es!

Und ich weiß nicht, wie es hier war, aber viele bestellen sowas dann auch übers Inet und lesen dann nicht mal die Bedienungsanleitung und wundern sich...

Ist natürlich was anderes, wenn man das Gerät im Handel kauft, dann kann man auch mal über die Verantwortung des Verkäufers nachdenken...

Und nicht zuletzt, wie gesagt: Die NBs halten da auch gerne die Hand auf und ich glaube auch, dass man da über die Schiene "Wucher" durchaus was reißen könnte...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Drei Fragen:

- Wie kann man an einem Tag mehr als 35h online sein? Hab ich die Reform der Zeitrechnung verpasst?
    - Warum lädt man 300MB mit dem Handy runter?
    - Du bist knapp bei Kasse und hast dir das i9000 gekauft und das auch noch ohne Internet-Tarif? Ging es da nur darum, einfach das tollste Mega-Handy zu haben, dass es derzeit gibt? ;)

Ich mein, eigentlich liegt ja eindeutig eine Fehlbedienung zu deinen Ungunsten vor. Aber tatsächlich dürfte Vodafone Dir da Kulanzmäßig zumindest etwas entgegen kommen. Musst nur nett fragen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fusel Wusel
    - Wie kann man an einem Tag mehr als 35h online sein?

Eine bestehende Verbindung zählt bis zu ihrer Beendigung noch zu dem Tag, an dem sie begonnen wurde.

Zitat

Original geschrieben von dmeenzer
    Ich war nie so lange im Inet unterwegs.

Du nicht, aber Dein Handy, d.h. Du hast die Verbindung nicht getrennt; es wurde offensichtlich zeitbasiert abgerechnet, d.h. 9 ct/min im 5 Minuten-Takt, bis am 10.8. eine automatische Kostenbremse griff. Steht auf der Rechnung keine nicht aktiv von Dir gebuchte Datenoption?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Fusel Wusel
    Drei Fragen:

- Wie kann man an einem Tag mehr als 35h online sein? Hab ich die Reform der Zeitrechnung verpasst?

Der Tag hat nur 24 Stunden.
    Die Verbindung kann aber länger als 24 Stunden bestehen, in dem Fall halt 35 Stunden bevor getrennt wurde.

Zitat

- Warum lädt man 300MB mit dem Handy runter?

Surfen, Navigation, alle 15 Minuten komplettes Postfach abrufen (vorher natürlich die Mails alle löschen).
    Dies war mit ziemlicher Sicherheit nicht beabsichtigt.

Zitat

- Du bist knapp bei Kasse und hast dir das i9000 gekauft und das auch noch ohne Internet-Tarif? Ging es da nur darum, einfach das tollste Mega-Handy zu haben, dass es derzeit gibt? ;)

Muss jeder der kein Mobiles Internet benötigt auf ein Smartphone verzichten?
    Ich sehe das Problem eher bei den Providern. Wieso muss auf den Geräten alles mögliche vorinstalliert sein?

Wenn ich einen Vertrag ohne Internetoption wähle, so erwarte ich eigentlich ein auf meinen Vertrag zugeschnittenes Gerät zu bekommen. Dazu gehört dann auch das vorherige deaktivieren des APN.

• Zitat

Original geschrieben von Servior
    Wenn ich einen Vertrag ohne Internetoption wähle, so erwarte ich eigentlich ein auf meinen Vertrag zugeschnittenes Gerät zu bekommen. Dazu gehört dann auch das vorherige deaktivieren des APN.

Genau! Und dann wird hier wieder rumgejammert, daß dies und das auf dem Handy nicht funktioniert, weil der böse Provider den Internetzugang blockiert hat. :rolleyes:

• hi,

vielleicht hab ich da ne Teilschuld, aber ich hab mit dem Handy doch gar nicht solange oder auch nur annährend so lange gesurft, vielleicht 2 Stunden,
    ich trau mich im Moment keine Sim-Karte in das Handy reinzustecken, bevor ich nicht 100% sicher bin, das mir sowas nicht passieren kann.

Jetzt nochmal zum Handy, was kann ich abstellen, damit mir sowas nicht passiert.

Danke nochmal!

gr dmz

• Kurze Google-Suche bringt folgende App zum Abschalten des Internetverkehrs:
    http://www.androidpit.de/de/an…tests/test/40253/APNdroid
    Runterladen kannst du das über den Andoid-Market oder wie der App-Store da heißt oder direkt beim Entwickler: http://code.google.com/p/apndroid/downloads/list wobei ich mangels Android Handy nicht weiß, wie die Installation da abläuft...

Das Problem, dem du unterlegen bist, ist einfach die Tatsache, dass Android quasi auf permanente Internetverbindung ausgelegt ist. Da kommen dann so Sachen wie Uhrzeit synchronisieren, Wetterdaten runterladen, E-Mails abrufen, Kontakte synchronisieren etc. Daher ist obige App sicher die einfachste Lösung für dich.
    Kannst natürlich auch das Einwahlprofil ändern, falls Du weisst, wie das geht.

• Also eigentlich macht das Handy schon, was man ihm sagt. Du musst also nicht völlig paranoid werden (und außerdem hast du jetzt doch erstmal eine Flat gebucht bekommen, oder? Vielleicht mal bei VF anrufen und fragen).

Und sonst denk vielleicht doch mal über ein Internetpaket nach, das befreit auf jeden Fall von Sorgen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von Servior

Bei O2 würde das aber auch nicht helfen! :rolleyes:

Ich würde erst mal bei VF auf Kulanz hoffen. Und immer schön freundlich bleiben! ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!