desire sprachqualität problem

• Tach,

Ich habe vorhin telefonieren wollen, desire netz o2 mit 3 balken empfang.
    Ich konnte den anderen kaum verstehen, andauernd aussetzer. Ich habe auf festnetz angerufen, kann also nicht am anderen gelegen haben.
    Hat jemand schon mal ahnliche probleme gehabt? Wie gesagt war der empfang super, sogar mit hsdpa.

• Trat das Problem schon häufiger auf? Wenn nein, leb' damit daß es bei Mobilfunkgesprächen auch Probleme geben kann, die am Netz liegen und nicht am Gerät.

BTW HSPA hat mit Sprache nix zu tun, das bringt nur was bei Datenübertragungen.

• JA das weiss ich, aber in den meisten fällen ist der empfang auch bei gsm gut, wenn man hspa hat.

Ob das hãufiger auftritt weiss ich nicht, war erst das zweite gespräch mit dem handy, aber wenn ich auf festnetz anrufe und fast vollen empfang habe, finde ich es schon seltsam, wenn alles zerhackt ankommt.

• Sieh mal im Support Forum von O2 nach.
    Da beklagen sich eine Menge Kunden über die Gesprächsquali und dauernde Gesprächsabbrüche in den letzten Wochen.
    Mir geht es seit einigen Wochen ebenso.

Gruß

Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!