handys im 10m Umkreis scannen und anbimmeln ???

• (ah hab grad nur edge-internet und mag die suche nicht bemühen)

Es müsste doch mit kleinem Gerät in der Hosentasche möglich sein,
    alle handys in unmittelbarer Umgebung zu Orten.

Schon die Anzahl könnte reichen, um einen Trupp Nazis zu bluffen, man hätte gerade Ihre handys registriert.

Aber alle handys haben sich doch bei Ihrer Sendestation registriert..
    Bestimmt nicht mir ihrer handynummer,
    aber was immer die handys zur aufrechterhaltung der verbindung funken,
    das könnte man doch einfach als rohdaten speichern
    und der netzbetreiber kann dann später das handy ermitteln.

und wenn man solche rohdaten mitschneiden kann..
    dann könnte man vieleicht die Sendestation mit eigenem trägersignal platt machen,
    und einen anruf auf die handys faken.

Dann bimmeln plötzlich bei allen ausländerfeindlichen Nazis ihre handys aus china :-)

Bestimmt hat hier jemand Ahnung,
    was von der Liste zumindest technisch machbar sein könnte.
    klar das so einiges davon verboten ist.

Bin aber immer auf der Suche nach einfachen Lösungen,
    um Gewalt nicht eskalieren zu lassen :-)

roland,
    dankeschön.

• basisstation faken..

jaja war nur kurz vorbeigeschneit und nun les ich fröhlich im link des nachbarthreads:

Zitat

Halbwegs unauffällige Antennen lassen die Basisstation des Lauschers einen Kreis mit einem Radius von 20 Metern so mit Funksignalen ausleuchten, dass sich alle in der Nähe befindlichen Handys automatisch mit ihr verbinden. Denn die Telefone bauen stets Kontakt zur Basis mit dem stärksten Signal auf und nicht mit der, die die höchste Übertragungsrate verspricht.

auf diese weise würde man an die komplette sim der handys kommen und könnte sie anbimmeln :-)

roland

• Häh? Den Titel habe ich ja noch verstanden, der Text geht nur den Bach runter. Was soll das mit Nazis zu tun haben?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• wollte Euch nur bildlich vor Augen führen, wozu sowas ilegales gut sein könnte.
    Würde also nur zur Notwehr eingesetzt.
    So wie eine Gaspistole auch verboten ist.
    trotzdem kann man sich einen kleinen Waffenschein dafür holen.
    Desswegen darf man damit aber auch nicht in der öffentlichkeit rumballern.

Ich hab mich schonmal im Zug mit Nazis angelegt, die saufend zum Fussballspiel unterwegs waren.. Da haben natürlich alle anderen im Zug weggeschaut.#
    Bis auf eine ganz alte wackelige Dame, die hat kaum noch Luft gekriegt und ging trotzdem dazwischen.
    Ich konnte dann nicht an meinem Zielbahnhof aussteigen, weil ich vom Bahnsteig direkt ins Krankenhaus gekommen wär.

Also da im Engen Zug hätt mir der Handyscanner was gebracht.
    Eine echte Pistole auch. Aber dann hätt ich auf dem Bahnsteig ein paar Nazis todschiessen müssen. Und das macht mir auch keine Freude.

Also das ist die Motivation, so ein Ding zu bauen.
    Eine Möglichkeit hab ich ja schon aufgezeigt. Man schneidet die Signale nicht mit, sondern fakt aus der hosentasche heraus so 4 sendestationen.
    Sendeleistung sollte kein Problem sein, es geht extra nur um die Typen die direkt um mich herum stehen :-(

roland.
    ideen immer zu mir :-)
    ausreden woanders hin :-(

klar ist das hier nur machbarkeitsstudie,
    werd eh keine zeit haben sowas zu baun :'(

• Zitat

Original geschrieben von verlierer
    werd eh keine zeit haben sowas zu baun :'(

Hast Du Dir eventuell heute schon ne Tüte gebaut?

Anders kann ich mir solche Texte nicht erkären :confused:

• Ich muss zugeben: die Idee ist zwar "irre", genauso wie der Textaufbau, aber ich verstehe nun, was gemeint ist. So was wird eh nicht klappen, zumindest nicht nach heutigen Stand.

Was ich aber ziemlich geil finde, sind die Kommentare nach seinem Namen. Beispiel:

roland,
    ahnungslos.

roland.
    ideen immer zu mir :-)
    ausreden woanders hin :-(

roland,
    dankeschön.

roland
    *leisewink*

roland und baustelle

Das bist du...bzw du mit deiner Software, oder? Da gabs ein Bild von dir im anderen uralten TT-Thread :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: handys im 10m Umkreis scannen und anbimmeln ???

Zitat

Original geschrieben von verlierer
    Schon die Anzahl könnte reichen, um einen Trupp Nazis zu bluffen, man hätte gerade Ihre handys registriert.

Schon ein solcher Kommentar lässt wenig Hoffnung.
    Ich hoffe du gehörst nicht zu oben genannter Sorte und stellst dich im nächsten Thread/Post besser an und beweist Gehirn!

• verlierer:

Ich habe keinen Schimmer, was Du geraucht oder auf andere Weise zu Dir genommen hast, aber was auch immer es war: Es ist nicht gut für Dich.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!