Hallo zusammen,
ich habe seit November 2009 die VF Festnetzflat WEGEN der RL400, die man parallel am analogen Telefon und via GSM betreiben kann.
Nach regelmässigen Gesprächsabbrüchen (Problem war VF bekannt) und "Pieptönen" wurde die Box getauscht.
Bei den Pieptönen hieß es, es seit der Prüfton der Telekom oder des analogen Netzbetreibers: das ist quatsch und totaler Unsinn.
Die neue Box hatte wieder die Pieptöne, aber keine Abbrüche. Ich habe sie erst mal zur Seite gelegt. Um den Tarif zu nutzen, muss ich die Karte in mein Handy temporär einlegen, also wechseln mit der Simkarte.
Im Mai diesen Jahres habe ich dann wieder das Zuhause Team kontaktiert: Das Problem ist bekannt, es wird an der Lösung gearbeitet... Bis heute habe ich monatlich angerufen: Das Problem ist bekannt, es wird an der Lösung gearbeitet... ich soll mich leider gedulden bis zum Austausch, man wolle endlich eine zuverlässige Box anbieten (was ja prinzipiell richtig ist).
Letzlich wurde mir zur schriftlichen Sonderkündigung geraten, die ich ausführlich und freundlich formuliert habe.
Das Ergebnis: Ein Standardschreiben mit Bestätigung des regulären Kündigungstermins, ohne auf mein Schreiben überhaupt einzugehen.
Fazit:
So vergrellt man wirklich jeden Kunden auch für andere Produkte mitsamt seinem umfangreichen Umfeld.
Und ich gehöre wohlgemerkt nicht zu denen, die den armen Hotliner unfair angreifen, im Gegenteil.
Ich wundere mich, fast nichts über die "Qualitäten" der RL-400 Box von Vodafone Usern lesen zu können.
Schöne Grüße
osblo