Bei Fonic hast du aber eine sehr ungünstige Taktung bei der Datenabrechnung, es wird je angefangenen 100 KB Block abgrechnet. Das wirkt sich nicht nur bei der Standard-Datenabrechnung ungünstig aus sondern auch wenn man die Handy-Daten-Flatrate für 9,95 Euro bucht. Man erreicht dadurch viel schneller die 200 MB-Drosselungsgrenze als bei einen Tarif mit fairer 10 KB-Blockabrechnung, wie dies bei O2-0 und bei Netzclub der Fall ist. Ich würde mir das nochmal überlegen.
O2O oder Fonic
-
-
-
Zu Netzclub kann man aber die Rufnummer nicht mitnehmen.
Also doch O2? -
Da liegst du falsch, man kann seine Rufnummer auch zu Netzclub mitbringen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei Fonic hast du aber eine sehr ungünstige Taktung bei der Datenabrechnung, es wird je angefangenen 100 KB Block abgrechnet. Das wirkt sich nicht nur bei der Standard-Datenabrechnung ungünstig aus sondern auch wenn man die Handy-Daten-Flatrate für 9,95 Euro bucht.Andere user berichten von 10kB-Taktung.
-
Das ist defenitiv falsch und wird auch durch Wiederholung nicht richtiger. Dann schau mal hier: http://www.fonic.de/html/tarif_details.html
Ich habe selbst auch schon getestet. 100 KB -Taktung
-
hallo,
das mit der Rufnummernmitnahme bei netzclub habe ich jetzt auch gefunden. In irgend einem Dokument stand aber auch etwas von 100 kb takt.
Hat jemand praktische Erfahrungen?Im moment tendiere ich trotz der höheren Minuten/SMS Preise zu o2.
Gruß Fordgt40
-
Zum Start von Netzclub war die Taktung noch 100 Kb, das wurde dann u.a. auch durch Anregung von Usern hier im TT-Forum auf 10 Kb-Taktung geändert. Du kannst ja Netzclub mal unverbindlich testen, so als Zweitkarte, kostet ja nichts.
-
Ich würde die o2 Freikarte mit frei-Minuten und frei-SMS als Bonus nehmen. Für 15 Euro im Monat bekommst du 50 frei-Minuten und 50 frei-SMS und vom aufgeladenen Guthaben kannst du das Internet Pack M (10 Euro/mtl., ab 200 MB gedrosselt) oder das Internet Pack M+ (15 Euro/mtl., ab 1 GB gedrosselt). Die "kostenlosen" Lösungen wie netzclub Karten (ich habe welche davon) finde ich eine reine Spielerei, die jederzeit eingestellt werden kann. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Hauptnummer zu netzclub zu portieren. Irgendwann zahlt man doch oben drauf.
-
Eingestellt wird das nicht werden, es könnte allenfalls passieren, falls das längerfristig gesehen sich für O2 nicht auszahlt, das die Karte in einen anderen Tarif übergeführt wird. Es steht ja O2 dahinter und nicht irgend eine kleine Quetsche.
-
Das meinte ich auch. Es bleibt der Tarif ohne irgendwelchen Bonus (Datenflat, frei-Minuten etc.).
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Eingestellt wird das nicht werden, es könnte allenfalls passieren, falls das längerfristig gesehen sich für O2 nicht auszahlt, das die Karte in einen anderen Tarif übergeführt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!