Suche geeigneten Prepaid Tarif mit UMTS

• Hi,

ich bin aktuell bei Callmobile im Clever3 Tarif und möchte Wechseln weil ich zum einen die niedrigen Callmobile-internen Preise nicht mehr benötige und sich ein interner Wechsel zum Clever9 nicht lohnt, da ich Alternativ bei Congstar z.b. das Geld für ne Rufnummernmitnahme erstattet bekomme und auch noch mit Qipu mehr Guthaben bekommen würde. Die 333min Aktion habe ich hingegen wohl leider gerade verpasst.

Wichtig ist mir, dass ich keine Vertragsbindung habe, Minutenpreise von 8 oder 9ct habe und eine fairen Tarif fürs mobile Internet habe, da ich ein iPhone besitze. Ich benutze jedoch zu 90% das Wlan an der Uni und zu Hause. Daher lohnt sich eine Flat nur wenn sie sehr günstig ist. Außerdem bevorzuge ich ganz klar das D1 Netz, wobei ich O2 z.b. nicht grundsätzlich ausschließe. Eine Rufnummernmitnahme wäre mir auch sehr recht, jedoch kein absolutes Muss.

Nach kurzer Recherche bin ich bisher zu dem Schluss gekommen, dass Congstar die beste Wahl wäre. So würde ich die Rufnummermitnahme erstattet bekommen und hätte insgesamt bei 10€ Kosten ein Guthaben von 20€ haben. UMTS würde ich dann nur bei Bedarf nutzten bei 35ct/MB bei 10kb Taktung. Hab da zwar schon nen bisschen Angst dass die Abrechnung da dann komplett willkürlich wird, aber bei nur gelegentlichen checken der Mails etc ist das wohl günstiger als jede Flat.

Alternativ hatte ich mir überlegt die Karte von HalloMobil zu bestellen. Da bekomme ich 12€ Cashback bei Qipu und hab die ersten 3 Monate Flat für nur 8€ und 8ct sms/min, aber alles nur im O2 Netz. Ich wohne in Frankfurt, da is O2 wohl ok, aber ich werte das trotzdem als klaren Minuspunkt.

Was gibt es denn sonst noch für Alternativen? Vielleicht habe ich auch irgendwelche aktuellen Aktionen übersehen. Wäre daher für eure Tipps dankbar!

• Schau dir doch mal Netzclub an. Netz ist O2. Da kannst du zwischen 3 kostenlosen Paketen wählen: 100 Freiminuten kostenlos, Handy-Datenflat kostenlos oder Kombipaket mit 30 Freiminuten, 30 MB Daten frei und 30 Frei-Sms. http://www.netzclub.net

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Netzclub is ja ansich ne coole Sache, aber erstens brauche ich sowohl Internet als auch das telefonieren und smsen und komme daher sowieso nicht kostenlos davon, zweitens habe ich eigentlich wenig lust dauernd werbung zu bekommen. Ich bin zwar nen geizhals, aber ich glaube ich bin bereit nen paar euro im monat zu zahlen um darauf zu verzichten. drittens is es o2 ;)

Aber ein Tarif is mir noch aufgefallen. Bei Klarmobil würde ich den Handy-Spar Tarif + Flatrate 500mb nehmen. Die kostet 10€/monat und ich habe auch meine 9ct/min/sms. Bei Qipu gibts auch ordentlich Cashback wobei ich mit bei der genauen Summe nicht sicher bin da jeweils 14€ angegeben sind, glaube aber eher dass ich die nur 1 mal bekomme. Aber Rufnummermitnahme bringt dafür bei Klarmobil nochmal 30€.

Da das das erste mal ist dass ich eine Rufnummer mitnehme würd es mich mal interessieren wie lange ich dann gar keinen Provider habe? Das sollte ja mal per EU Richtlinie geklärt werden dass das innerhalb von 24h geschieht. Wie sieht das aktuell aus? 3 Wochen ohne Handy ginge nämlich absolut nicht!

EDIT: Achso und noch eine Frage zu Klarmobil: Welches Netz benutzten die jetzt eigentlich. Manchmal heißt es D1, manchmal O2? Wäre für mich sowohl das telefonieren als auch UMTS übers D1 Netz?

• Alles was mit Datenflats bei Discountern zutun hat ist sicher nicht D1., bestenfalls noch Vodafone

Wobei gerade in Frankfurt dürfte o2 mehr als auf Augenhöhe mit den D-Netzen sein, waren sie immerhin schon zu meiner Zeit dort in 2007.

Ansonsten gibt es ne Menge Optionen
    o2: o2o-Vertrag, Fonic, Freenet-Mobil, Tchibo, o2-Freikarte, hellomobil/discoplus (Pseudo Prepaid)
    eplus: Simyo, Blau, MTVmobile
    Vodafone: Callmobile
    T-Mobile (nur ohne gescheiten Datentarif): Congstar

• In einer Stadt wie Frankfurt ist das O2 Netz sicher sehr gut ausgebaut, da braucht du keine Bedenken haben. Werbung bekommt man bei Netzclub nur sehr wenig und nur von seriösen Firmen, da schaut O2 schon drauf. Reagieren muß man nur einmal im Monat auf Werbung, das entscheidende aber ist, kaufen muß man in keinen Fall was.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!