Zumindest dieser Tarif ist nicht ganz unähnlich:
Red Bull Mobile (O2)
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Original geschrieben von polli
Immerhin stand zu lesen das RB mit seinem Mobilfunk kein Geld verdienen will - dementsprechend zwei Möglichkeiten:1. simyo, callmobile, fonic etc verdienen alle nichts (wovon ich ausgehe)
Klar, die wollen alle kein Gewinn machen!
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Zitat
Original geschrieben von polli
das Aktivierungsentgelt war in AT in den letzten Jahren immer so hoch aber mich würde vielmehr interessieren wie stark sich RB von den anderen Anbietern dort unterscheidet.Immerhin stand zu lesen das RB mit seinem Mobilfunk kein Geld verdienen will - dementsprechend zwei Möglichkeiten:
1. simyo, callmobile, fonic etc verdienen alle nichts (wovon ich ausgehe)
2. RB wird billiger als die bisherigen AnbieterKann jemand was dazu schreiben inwiefern RB in Österreich Alleinstellungsmerkmale hat?
Und weil simyo und co nichts verdienen, steigt die Zahl der Discounter mit ähnlichen Tarifen immer weiter an?
Klar sind Minutenpreise, welche nahe bei oder gar unter den Interconnectgebühren liegen auf den ersten Blick defizitär, aber nicht alle 8 oder 9 ct/min Verbindungen gehen ins Fremdnetz und die Verbindungen ins eigene Netz sowie ins Festnetz verursachen ja fast keine Kosten - von den ebenfalls mit 8 oder 9 ct berechneten SMS ganz zu schweigen. Der Minutentakt wirkt sich auch positiv aus, indem der Ertrag pro Gespräch steigt - speziell bei sehr kurzen (Mailbox-)Anrufen. Hinzu kommen noch IC-Einnahmen für eingehende Verbindungen.
Also ich würde mal sagen, dass es bestimmt Kunden gibt, bei denen die Discounter "drauflegen", aber aufgrund der Mischkalkulation wird unterm Strich dennoch ein ziemlich gutes Ergebnis für den Discounter rauskommen. -
Ich hätte zu den günstigen Tarifen gerne noch ein subventioniertes Handy. Kann meinetwegen auch die Form einer alten Getränkedose haben.
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Zitat
Original geschrieben von Don.Zwiebel
Zumindest dieser Tarif ist nicht ganz unähnlich:
Hier wird auch ein weiterer ähnlicher Tarif diskutiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=458346Originallink: http://t-mobile.at/privat/tarife/hit/hit_1000/index.html
[Edit:]
Wenn man einen vergleichbaren deutschen Tarif von T-Mobile anschaut, wird einem ganz anders ... -
Hallo,
ich bin kein Fan von Gummibärchen-Brause, aber egal. Der Tarif in .at mit 19 Euro, 1000 Minuten und 1 GB wäre schon ein Knüller, d.h. im Extremfall kostet die Sprachminute 1,9 Cent (1000 Minuten ausgenutzt, ohne Datennutzung) oder das MB kostet 1,9 Cent, wenn nicht telefoniert und nur gesurft wird.
Die Idee dürfte sein, daß längst nicht alle Nutzer das ausnutzen, d.h. unterm Strich könnte die Geschichte kostendeckend ablaufen.
Nur: Alle Deutschen haben - statistisch - bereits 1,5 SIM-Karten. Warum sollten sie eine neue Karte zu ihrer Hauptkarte machen? Die Masse ist "träge" und bleibt bei ihrem bisherigen Anbieter. Ein Wechsel findet da nur statt, wenn die 2 Jahre rum sind und die Kündigung nicht verpennt wurde oder wenn der neue Anbieter überzeugende Argumente hat...
19 Euro jeden Monat (egal, ob genutzt oder nicht), da werden viele Kunden erst mal "zurückschrecken".
o2 kann schon heute bei preisbewußten Anbietern punkten, aber bei den Leuten, die richtig viel und intensiv telefonieren und surfen (Geschäftskunden) kann o2 solange nicht punkten, wie der Service-Anspruch nicht erfüllt wird. Also bleiben D1 (und D2) weiterhin "vorne" und E-Plus wird, wenn der Leidensdruck hoch genug ist, mit neuen Aktionen "zurückschlagen"...
Soll heißen: Ich bin mal skeptisch, ob das der Knüller wird.
Ach ja http://www.redbullmobile.de ist schon geschaltet, aber noch mit Passwort gesperrt... -
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Und weil simyo und co nichts verdienen, steigt die Zahl der Discounter mit ähnlichen Tarifen immer weiter an?
Klar sind Minutenpreise, welche nahe bei oder gar unter den Interconnectgebühren liegen auf den ersten Blick defizitär, aber nicht alle 8 oder 9 ct/min Verbindungen gehen ins Fremdnetz und die Verbindungen ins eigene Netz sowie ins Festnetz verursachen ja fast keine Kosten - von den ebenfalls mit 8 oder 9 ct berechneten SMS ganz zu schweigen. Der Minutentakt wirkt sich auch positiv aus, indem der Ertrag pro Gespräch steigt - speziell bei sehr kurzen (Mailbox-)Anrufen. Hinzu kommen noch IC-Einnahmen für eingehende Verbindungen.
Also ich würde mal sagen, dass es bestimmt Kunden gibt, bei denen die Discounter "drauflegen", aber aufgrund der Mischkalkulation wird unterm Strich dennoch ein ziemlich gutes Ergebnis für den Discounter rauskommen.Stimmt soweit, nur gehen die IC-Gebühren ja nicht an den Discounter, sondern an den jeweiligen netzbetreiber oder irre ich mich da? Im falle von Simyo wäre das zwar fast egal, aber bei unabhängigen discountern verdienen die discounter nichts aneingehenden telefonaten.
Wie auch immer, wenn RedBull wirklich nicht auf gewinn aus ist, wäre da ja noch extrem viel spielraum nach unten. Kann aufjedenfall nicht schaden
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Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ach ja http://www.redbullmobile.de ist schon geschaltet, aber noch mit Passwort gesperrt...Das Passwort lautet "pippsüß".
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ich würde fast 2 dosen red bull wetten das:
ein 8 oder 9 cent tarif kommt mit einer datenflat für 9,95 250 oder 500 mb
und ich bin mir sehr sicher...
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besser wäre ein 7,5 Cent-Tarif.
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