Red Bull Mobile (O2)

• Farblich zum Logo würde VF viel besser passen. :top:

Wenn ich die österreichische Homepage sehe, bietet BedBull-Mobile dort ein A1 Navi-Paket an. Als allgemeiner Partner ist A1 Telekom Austria angegeben. Gehört A1 zu einem größeren internationalen Konzern?

Laut schweizer Hompage (mit österreichischem Red Bull im Impressum) wird der Tarif über 1.800 Postfilialen vertrieben. Den Netzbetreiber habe ich auf Anhieb nicht finden können.

Die ungarische Homepage nennt Telenor.

Frankie

Erg.:
    Auf der Hauptseite finden sich folgende Partner :
    - A1 Telekom Austria
    - Sunrise
    - telenor
    - Cell (c)
    - Mobistar

Ob man daraus Schlüsse ziehen kann? Von Telefonica ist jedenfalls nix zu lesen.

• Denke den billigsten Preis kann man von Red Bull Mobile nicht erwarten, weil Red Bull ist ja auch nicht der billigste Energy Drink, aber Marktfuehrer und hat ein hippes Image.

Ein Netzbetreiber sollte da doch aehnlich sein.

• Nun ja ... sonst nimmt man ja auch nicht immer das billigste. ;)

Solange das Preis-/Leistungsverhältnis noch stimmt (was ich bei den Drinks tatsächlich für fragwürdig halte), soll das für mich in Ordnung sein.

Soweit ich mich erinnere, waren die Preise von RB-mobile in unseren Nachbarländern aber ganz o.k.

Frankie

Erg.:
    Die Schmerzgrenze der Drinks liegt für mich bei 1 €. Bisher hatte ich immer wieder entsprechende Sonderangebote gefunden (meist Metro), wo ich mich dann jeweils in ausreichender Menge eindecke. Die Preisspanne der Konkurrenz bewegt sich zwischen 0,45 und knapp 2 €. Es gibt also Sorten, die noch "hipper" sein müssen als RB. :)

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Hoffe, dass Red Bull im E-Plus-Netz startet!
    Denn dann könnte man als Red Bull-Kunde auch von BASE-Nutzern kostenlos angerufen werden

Da gibt es doch weis Gott schon genug MVNO. :rolleyes: :flop: :mad:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gehört A1 zu einem größeren internationalen Konzern?

Nein, sondern zur Telekom Austria Group. Die sind Vodafone Partner.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da gibt es doch weis Gott schon genug MVNO. :rolleyes: :flop:

Findest du? Viele Marken ja, aber viel zu wenig Vertragstarife im E-Plus Netz. Und auch wenige Allnet-Flats auf Prepaid-Basis. Vom dem her, wenn die RedBull gute Konditionen bieten, dann ruhig auch bei E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Als allgemeiner Partner ist A1 Telekom Austria angegeben. Gehört A1 zu einem größeren internationalen Konzern?

A1 ist die Mobilfunkmarke der A1 Telekom Austria. Diese ist der ehemalige staatliche Monopolist; sind zwar kein Global Player, aber in vielen osteuropäischen Ländern vertreten und in Österreich der klare Marktführer.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Findest du? Viele Marken ja, ...

Auf jeden Fall. Die Liste ist fast endlos und dann haben die Anbieter meist oft zu die gleichen Konditionen. Wer braucht das? Imho keiner! In Österreich finde ich istdas besser gelöst! Da gibt's MVNO und trotzdem Preiskampf!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• nen genialer schachzüg wäre es wenn sie die communityflats alle preislich erhöhen und auf das ganze eplus netz erweitern so wie die Base-flat,inkl. netzinterne SMS und MMS!

denn so ist es dann egal bei welchem MVNO man ist,man erreicht alle seine freunde günstig!

DAS wäre dann mal ne community *SCNR*

• Zitat

Auf jeden Fall. Die Liste ist fast endlos und dann haben die Anbieter meist oft zu die gleichen Konditionen. Wer braucht das? Imho keiner! In Österreich finde ich istdas besser gelöst! Da gibt's MVNO und trotzdem Preiskampf!

Jetzt zitierst du mich aber unvollständig... Ja, es gibt wirklich viele Marken, aber nur ein paar die auch beworben werden und stark sind: Base, Simyo, Blau, MTV, Ay Yildiz, Aldi... Dass die Mobilfunkprodukte von mp3.de, vybemobile, Express, ATUtalk usw. bekannt oder gar erfolgreich sind, bezweifel ich, es gibt sie halt, aber mehr auch nicht. Auch im o2-Netz wird es mittlerweile ne ähnliche Anzahl an Marken geben.
    Zu Österreich: dort gibt es wahrscheinlich genauso viele aktiv vertriebene Marken (zusätzlich zu den Providern), mir fallen jetzt mal bob, yesss, tele.ring und RedBull ein.

• Zitat

Jetzt zitierst du mich aber unvollständig...

Ja und das bewusst!

Zitat

..., aber nur ein paar die auch beworben werden und stark sind: ...

Und das macht es nicht besser!

Zitat

Auch im o2-Netz wird es mittlerweile ne ähnliche Anzahl an Marken geben.

Naja, der Münchener Konzern übertreibt es aus meiner Sicht lange nicht so, wie die Grünen Vögel!

Zitat

Original geschrieben von mixery Zu Österreich: dort gibt es mehr Netze als hier...

Falsch, die Anzahl der Netze ist gleich. A1 Telekom Austria, Hutchison 3, Orange Austria und die T-Mobile Austria teilen sich den Markt. Derzeit gibt es afaik in Österreich 13 MVNO. :top:

[/small]

• Zitat

...
    Nein, sondern zur Telekom Austria Group. Die sind Vodafone Partner.

Gibt es bei den anderen vier Red Bull-Partnern auch eine Verbindung zu VF oder sind die Kooperationspartner bunt gemischt?

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!