Red Bull Mobile (O2)

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Stimmt soweit, nur gehen die IC-Gebühren ja nicht an den Discounter, sondern an den jeweiligen netzbetreiber oder irre ich mich da? Im falle von Simyo wäre das zwar fast egal, aber bei unabhängigen discountern verdienen die discounter nichts aneingehenden telefonaten.

Ich kann mir jetzt aber sehr schwer vorstellen, dass die Discounter NICHTS von den IC-Einnahmen durch eingehende Anrufe aus Fremdnetzen haben sollen.
    Ein deutliches Indiz dafür, dass ein größerer Teil der IC-Gebühren auch beim Discounter landet, ist der Ring Telebonus, welche nur damit zu erklären ist, dass Ring an eingehenden Anrufen verdient und um diese eingehenden Anrufe zu fördern, einen Teil seiner Einnahme weitergibt.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Die Discounter verdienen genügen. Erstens wird bei den Discounter sekundengenau abgerechnet und nicht minutengenau. Zweitens sind alle Tarife noch über den IC gebühren und falls die auch noch Geld bekommen bei eingehenden anrufen wundert es mich eigentlich wieso noch keiner bei 6 cent ist. Die wäre möglich, wobei man bei 6 cent dann wahrscheinlich echt nichts mehr verdient.

• Noch ein Tarif den keiner braucht wenn da mal nix neues kommen sollte. 8 oder 9 Cent Discounter mit 200 MB Datenpaket braucht im Moment wirklich keiner.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Ich kann mir jetzt aber sehr schwer vorstellen, dass die Discounter NICHTS von den IC-Einnahmen durch eingehende Anrufe aus Fremdnetzen haben sollen.

Doch. Blau oder Simyo sind nichts anderes als Service-Provider. Die bekommen keinen ankommenden Interconnect. Die "leben" nur von aktiver Nutzung des Kunden für abgehende Gespräche, SMS, Datenverbindungen, etc.

Zitat

Ein deutliches Indiz dafür, dass ein größerer Teil der IC-Gebühren auch beim Discounter landet, ist der Ring Telebonus, welche nur damit zu erklären ist, dass Ring an eingehenden Anrufen verdient und um diese eingehenden Anrufe zu fördern, einen Teil seiner Einnahme weitergibt.

Moment! Ring ist ein eigener (virtueller) Netzbetreiber, so wie vistream. Die mußten eigene Interconnects für Sprache und SMS vertraglich regeln (weswegen es ewig gedauert hat, bis die startklar waren) und haben sich nur die Vorwahl (Ring 01575) bei E-Plus "ausgeliehen", das wurde vertraglich geregelt und im Amtsblatt verkündet. (Gleiches gilt für vistream mit der 01570)

Aber überlege Dir, ob Du in einem virtuellen Netz telefonieren willst, weil die Zahl der möglichen Fehlerquellen sich im täglichen Leben nicht verdoppelt, sondern exponientiell ansteigt.. weil die Kette zwischen Dir (Kunde) und dem genutzten Netz immer länger und fehleranfälliger wird.

Bei den Margen ist dann der Kundenservice... hallo Service?... ?

Carrier lost.

(Ach so, den Gag kennen nur ehemalige Telefon-Modem/Mailbox-Nutzer... :-)

• Zitat

Original geschrieben von inuss
    ich würde fast 2 dosen red bull wetten das:

ein 8 oder 9 cent tarif kommt mit einer datenflat für 9,95 250 oder 500 mb

und ich bin mir sehr sicher...

blankes unwissen.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

wirst du sehen...

Auch ich würde eher darauf spekulieren das es sich um einen Tarif mit MVLZ handeln wird ... DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Doch. Blau oder Simyo sind nichts anderes als Service-Provider. Die bekommen keinen ankommenden Interconnect. Die "leben" nur von aktiver Nutzung des Kunden für abgehende Gespräche, SMS, Datenverbindungen, etc.

Wieder was gelernt.
    Das ist für die Serviceprovider aber extrem ärgerlich, da da schon größere Summen zusammenkommen müssten, die einer Mischkalkulation sehr zugute kämen.

Unter dem Gesichtspunkt, dass keine IC-Einnahmen an die Discounter weitergegeben werden, hat E-Plus eigentlich Vorteile, viele unternehmensfremde Discounter im Netz zu haben, an "deren" ankommenden Verbindungen sie mitverdienen können.

Bei Fonic, Alice, Simyo, Congstar etc. die Töchter der entsprechenden Netzbetreiber sind, ist es insofern egal, da das Geld halt in die linke statt in die rechte Tasche kommt, aber an allen anderen verdienen die Netzbetreiber - denke ich mal - nicht schlecht und haben zusätzlich besser ausgelastete Netze (mehr Einnahme aus abgehenden Verbindungen).

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi Unter dem Gesichtspunkt, dass keine IC-Einnahmen an die Discounter weitergegeben werden, hat E-Plus eigentlich Vorteile, viele unternehmensfremde Discounter im Netz zu haben, an "deren" ankommenden Verbindungen sie mitverdienen können.

Soweit ich weiß zählt e-plus die Kunden der ganzen discounter mit wenn es um die berechnung der marktanteile etc. geht. Vorteil ist also relativ. Aufjedenfall senken diese Kunden den Durchschnittlichen Kundenumsatz erheblich.

• Der Tarif in Österreich ist toll. Sieht man sich dagegen die Schweizer Variante an: http://redbullmobile.ch/angebot/tarife/simplyAll/ und http://redbullmobile.ch/angebot/tarife/simplyAllplus/
    Dämpft es die Begeisterung schon erheblich. Gut 25€ für 66 Minuten, 66 SMS und 66MB.
    Die ungarische Variante http://redbullmobile.hu/angebot/tarife/simplyAll/ für umgerechnet knapp 20€ ist da schon wieder etwas freundlicher, aber immer noch weit von der AT Variante entfernt.

Sieht schon so aus, als würde Red Bull Mobile größtenteils einfach "landesübliche" Tarife zu ebenfalls üblichen Preisen rausbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!