Hallo, mir ist was ganz dummes passiert.
http://picpaste.de/CIMG6036-E9PA9pgN.JPG
Der Wasserkocher war sicher einige Stunden bei 150 Grad.
Muss ich jetzt bei der Entfernung irgendwas beachten?
Sorry für die dumme Frage.
Wasserkocher auf Herdplatte vergessen
-
-
-
Nochmal auf 150° besser 200° gehen, dann kannst ihn abkratzen!
Wieso stellt man seinen Wasserkocher auf die Herdplatte??? -
Re: Wasserkocher auf Herdplatte vergessen
ZitatOriginal geschrieben von Antonia22
Hallo, mir ist was ganz dummes passiert.
http://picpaste.de/CIMG6036-E9PA9pgN.JPG
Der Wasserkocher war sicher einige Stunden bei 150 Grad.
Muss ich jetzt bei der Entfernung irgendwas beachten?
Sorry für die dumme Frage.Ich würde den Herd nicht nochmal anschalten sondern versuchen das so runterzubekommen.
-
Da das jetzt kalter Kunststoff ist würde ich versuchen den Wasserkocher abzuhebeln bzw. mal einen harten Schlag verpassen um ihn abzulösen. Vorher solltest Du aber an einer Seite den Kunststoff entfernen, ablösen.
Der Kunststoff verschmilzt ja nicht mit dem Untergrund sondern er klebt ja höchstens daran fest.
Dein Herd sollte das aushalten und wenn nicht gibt es ein neues Kochfeld.Gruß
PS: Schlag mal leicht gegen oft merkt man dann schon wie man weiter machen muß.
-
Sowas ähnliches íst in meiner Zivi Zeit bei einem Opa passiert den ich betreut habe, nu das bei dem Wasserkocher nur noch die Heizspirale stand =)
Als ich morgens die Augen aufmachte und alles verraucht war hatte ich aber erstmal das pipi in der Hose
grüße
stefan
-
Nimm ein scharfes Messer und hebel vorsichtig drunter und dann kannst du die Reste entweder mit dem Messer oder nem Schaber entfernen, der Herd kann das ab...
-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Wieso stellt man seinen Wasserkocher auf die Herdplatte???Hmmm ... woran erkennt man, dass eine Blondine am Computer saß?
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Wieso stellt man seinen Wasserkocher auf die Herdplatte???da obendrüber ein Abzug ist und somit mehr Platz bietet als die Küchenschränke für den Wasserdampf.
-
Ich denke, die Frage zielte eher darauf ab, warum die TE die Herdplatte angemacht hat, anstatt den Schalter am Wasserkocher...;)
[small]Wo ich Saint Hein zustimmen muß...bei manchen Threads hier (allgemein gemeint!) gewinnt man den Eindruck, die Leute sind nicht von selbst überlebensfähig und stellen (teilweise echt dämliche) Fragen lieber in einem Forum, als einfach mal den Kopf einzuschalten... SCNR[/small] -
Und da es noch niemand erwähnt hat: Das Teil gehört jetzt in den Müll. Also nicht auf irgendwelche dummen Ideen kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!