Akku BST-33 für SE W890i

• Hallöchen,

wo kauft Ihr Eure Akkus?

Suche für mein SE W890i einen neuen Akku (BST-33). Habe schon mal bei Amazon geschaut. Dort kosten die Originalakkus knapp unter 10,00 EUR. Was mich aber bisher vom Kauf abgehalten hat, sind die schlechten Bewertungen. Regelmäßig wird die geringe Akkulaufzeit bemängelt. Die Käufer berichten von Laufzeuten von nur zwei Tagen!? Kann das angehen?

Bei Saturn kostet ein vergleichbarer Akku von Hama ca. 22,00 EUR. Hat mit diesem Fabrikat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Habe heute bei ebay einen Akku von PolarCell gefunden. Kostet bei wannsee-electronic 14,90 EUR. Soll auch länger halten, als der Originalakku von SE. Hat vielleicht jemand eine günstigere Quelle?

Gruß

• Hi!

Also beim Original-Akku für 10€ wäre ich skeptisch. Ich bezweifele mal, dass es sich um Neuware handelt.
    Wir haben den Original für 24,90€ drin, nur mal so als Vergleich...

Ansonsten ist aber gegen Nachbauten generell nix einzuwänden. Der Akku , den wir im Programm haben, ist als Polymer-Version ca 200mAh stärker als der Original.

Die Laufzeit hängt erstmal auch davon ab, ob man den Akku richtig lädt, zumindest die ersten Male.
    D.h. das erste Mal über Nacht laden lassen, dann Gerät nutzen bis es aus geht und das Ganze ein paar Mal wiederholen.

• Danke für Deine Antwort!

Fast 25,00 EUR für ein Originalakku finde ich aber ganz schön heftig. Werde dann wohl doch auf ein Fremdfabrikat umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!