Alice & o2: Community-Flat macht Gespräche zu o2 kostenlos

• Danke für die schnelle Antwort!

Die Hotline kam mir so bekannt vor.... :-) aber eben lange nicht mehr genutzt. Die von Alice sind wirklich Schlawiner - o2 Kunden mal eben ne kostenpfichtige o2 Hotline geben. Naja.

Den Punkt "1." habe ich korrigiert. Natürlich waren Gespräche von den o2 Karten zum Alice FN und nicht umgekehrt gemeint.

o2 Hotline angerufe: Die Rufnummern müssen bei Alice einzeln registriet werden!

Die Aussage von Alice bzgl. der o2 Hotline war also falsch und die zusätzliche Registrierung ist m. E. Geldmacherei, zumindest, wenn man weniger als 5 o2 Rufnummern hat.

VG

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    o2 Hotline angerufe: Die Rufnummern müssen bei Alice einzeln registriet werden!

Aber das kann doch erst recht nicht stimmen. Betrifft doch beides (SIMs untereinander, SIMs zu Alice-Festnetz) ausschließlich die o2-Rechnung. :confused:

• Der o2 Hotliner sagte, dass der Ablauf so sei:

Ich beantrage bei Alice meine o2 Rufnummer in die cf aufzunehmen. Alice kontaktiert o2 und checkt die Zugehörigkeit der angegebenen Rufnummer zu meiner Kundennummer. Alice und o2 geben die Rufnummer für die cf frei.

Nachtrag:

Laut Alice Lounge

Aktivierte Optionen Option Community Flat: Hier steht dann meine o2 Rufnummer

Erweiterte Hinweise: Die Community Flat wurde mit dem O2 Vertrag der Rufnummer die Sie links sehen verbunden.

VG

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ein Freund hatte auch das Problem zwischen zwei o2 o und einen alten Genion-L.

Bei mir das gleiche Prob mit einem Genion L und einem Inklusiv 100. Entgegen der Aussage auf der Homepage (1 Genion möglich), behauptet die Hotline, es würde auch mit nur einem Genion nicht funktionieren. :rolleyes:

Ist das Problem bei ihm mittlerweile gelöst?

• Weitere news

Alice nimmt lediglich 1 o2 Rufnummer auf und aktiviert die cf.

Aussage Alice Hotline: Weitere Rufnummern werde über einen "Link" von o2 hinzugefügt

Weiterer Anruf o2 Hotline: "Sie haben bereits 5 Rufnummern in der cf. Weitere gehen nicht!"

Ich habe zwar aktuell nur 4 Nummern fürs Telefonieren und eine vom AD, aber was solls :-)

Insgesamt alles etwas verwirrend, doch werden offenbar alle Rufnummern einer Kundennmmer automatisch überommen (thx phonefux)

Jetzt müssten noch die RULs von o2 SIMs untereinander frei sein und alles wäre pörfäkt!

VG

• Hallo

habe auch seit ein paar Monaten die Community-Flat aktiv. Bisher wurde mir zwischen Genion S Verträgen und andere die Gespräche nicht berechnet.
    In der letzten Rechnung wurden auf einmal die Gespräche berechnet woraufhin ich die Kundenbetreuung angeschrieben habe. Als Antwort bekam ich folgende Antwort:

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe die von Ihnen beanstandeten Daten geprüft. Die auf der Rechnung angegebenen Rechnungspositionen wurden richtig ausgewiesen.

Gerne liste ich Ihnen einmal auf, welche Verbindungen kostenfrei sind und welche Verbindungen in Rechnung gestellt werden.

Kostenfreie Verbindungen:

-von Alice Festnetznummer zu o2 Mobilfunkrufnummern (Genion-Tarife) und zu o2 Mobilfunkrufnummern (o2o, o2 Mobile Flat, o2 Inklusivpaket)

-von o2 Mobilfunkrufnummer (Genion-Tarife) zu Alice Festnetznummer und zu o2 Mobilfunkrufnummern (o2o, o2 Mobile Flat, o2 Inklusivpaket)

-von o2 Mobilfunkrufnummer (o2o, o2 Mobile Flat, o2 Inklusivpaket) zu Alice Festnetznummer und zu o2 Mobilfunkrufnummer (o2o, o2 Mobile Flat, o2 Inklusivpaket)

Kostenpflichtige Verbindungen:

-von Alice Festnetznummer zu Festnetznummer von o2 Genion-, o2 Mobile Flat- oder o2o-Tarif

-von o2 Mobilfunkrufnummer (Genion-Tarife) zu o2 Mobilfunkrufnummer (Genion-Tarife)

-von o2 Mobilfunkrufnummer (Genion-Tarife) zu Festnetznummer von o2 Genion-, o2 Mobile Flat- oder o2o-Tarif

-von o2 Mobilfunkrufnummer (o2o, o2 Mobile Flat, o2 Inklusivpaket) zu o2 Mobilfunkrufnummer (Genion-Tarife)

-von o2 Mobilfunkrufnummer (o2o, o2 Mobile Flat, o2 Inklusivpaket) zu Festnetznummer von o2 Genion-, o2 Mobile Flat- oder o2o-Tarif

Da Sie von einem »o2 Inklusivpaket« auf einen »o2 Genion« telefoniert hatten und das »o2 Inklusivpaket« nicht über eine Flatrate verfügt, wurden diese Verbindungen berechnet.

Was soll das den jetzt. Man weiß ja gar nicht mehr genau was kostenlos ist und was nicht.
    Zuvor hatten die mich angeschrieben das ich unter allen Nummern (darunter waren auch drei Genion Nummern) kostenlos telefonieren kann und jetzt das.

Von max ein Genion Nummer keine rede.

• Die spinnen doch. Die haben das vermutlich technisch verbockt und jetzt tun sie so, als seien diese Bedingungen von Anfang an klar gewesen. Dabei ist selbst aktuell auf der Homepage davon keine Rede, erst recht nicht in der Pressemitteilung, mit der das Produkt groß angekündigt wurde und auch nicht, als die Aufträge für die Community Flat angenommen wurden. :rolleyes:

Hier noch die offizielle Fußnote aus der Alice-Preisliste:

Zitat

Die Community Flatrate ist zubuchbar zu allen Alice DSL Privatkundenverträgen; nationale Gespräche zwischen Ihrem Alice Festnetzanschluss und Ihren O2 Mobilfunkverträgen, sowie zwischen Ihren O2 Mobilfunkverträgen untereinander, sind kostenlos. Gilt für max. fünf O2 Postpaid-Mobilfunkverträge, die unter derselben Kundennummer angelegt sind. Zusätzlich inkl.: kostenlose Gespräche vom Alice Festnetzanschluss ins dt. O2 Mobilfunknetz.

Also, ich lese da irgendwie nix davon, dass Gespräche zu und zwischen Genion-Tarifen nicht kostenlos wären.

• na toll, nachdem mir die gespraeche vom alice festnetz zu mobil berechnet wurden und das geld von meinem konto ging, trotz email die ins nirvana weitergeleitet wurde kam jetzt die antwort nach erneuter nachfrage:

Sehr geehrter Herr Schimpanse,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe Ihr Anliegen und Ihre Rechnung geprüft.

Bei den besagten Gesprächen handelt es sich nicht um O2 Rufnummern. Daher können wir die entstandenen Kosten nicht erstatten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung."

argh, habe erneut um erstattung gebeten und auf die leistungsdaten verlinkt sowie mal nachgefragt ob das ein verfuehter april scherz sein soll...

scheint noch ordentlich komplikationen bei der zusammenlegung zu geben.

• ja bin ich. das ist die nummer von einem freund, der durch mich einen o2 vertrag abgeschlossen hat. lustigerweise steht die community flatrate zumindest auf der rechnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!