Alice & o2: Community-Flat macht Gespräche zu o2 kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Da waescht sich jemand die Haende.

Vielleicht wurde auch einfach der letzte Mitarbeiter der sich damit auskannte im Rahmen der letzten Sparmassnahmen freigesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger ...
    Duo-Gespraeche konnten kostenlos sein und Family-Option mit original 02 DSL hat mit zwei Genions problemlos funktioniert, und Community Flat soll nun "technisch" nicht schaltbar sein? ...

In der heutigen Rechnungswerbebeilage eines o2-Vertrages wird für "Alice Light [DSL] und die Community Flatrate gratis" geworben und unten im Kleingedrucktem wird spezifiziert, dass damit "(darunter maximal 1 Genion Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander..." genutzt werden kann.
    Scheint also seit neuestem zumindest somit "offiziell" eine Genion-Einschränkung bei der CommunityFlat zu geben.

• Hier steht das mit der Genion-Einschränkung schon etwas länger. Man merkt insgesamt, dass das Produkt mit heißer Nadel gestrickt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    In der heutigen Rechnungswerbebeilage eines o2-Vertrages wird für "Alice Light [DSL] und die Community Flatrate gratis" geworben und unten im Kleingedrucktem wird spezifiziert, dass damit "(darunter maximal 1 Genion Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander..." genutzt werden kann.
    Scheint also seit neuestem zumindest somit "offiziell" eine Genion-Einschränkung bei der CommunityFlat zu geben.

Wenn das wirklich so ist wie du geschrieben hast dann hat sich das bestätigt was ich gehört habe.
    Ich kann alles verstehen aber sollte nur Neukunden betreffen !!!
    Ich habe Teltarif um Hilfe gebeten und die haben schon Anfrage an Alice geschickt.Das wird sich also hoffentlich bald klären.
    Ausserdem habe ich gestern den Alice Vertrag zum 1.05 gekündigt nur so kann man vielleicht was erreichen ansonsten warten man Monate lang auf eine Antwort

• Ein Bekannter von mir hat Alice Light mit Community-Flat. Wenn er jetzt eine Rufumleitung zu irgendeiner o2-Nummer einrichtet, dann wird diese von Alice (derzeit) nicht berechnet - habe ich das richtig verstanden?

• Gilt die Community Flat auch für Alice Light oder nur für Alice Fun?

o namorico
    -------------------------------------

• Laut der Bedingungen auch bei Light. Möglicherweise dann nicht, wenn es ein älterer Anschluss ohne Festnetzanschluss ist, weil dort auch vom "Alice Festnetzanschluss" die Rede ist.

• Hallo zusammen,

habe bei meinem Alice light auch die cf schalten lassen und bekam wenig später 2 SMS aufs Handy.

1. ab jetzt ist die Alice cf für Sie aktiviert. Ihr Alice Team
    2. ab jetzt ist die Alice cf für Sie aktiviert. Ihr o2 Team

3. E-Mail - Mit Ihrem Alice-O2-Vorteil sind folgende Gespräche für Sie kostenfrei:

• Von Ihrem Alice Festnetzanschluss in das O2 Mobilfunknetz
    • Von Ihrer O2 Rufnummer zu Ihrem Alice Festnetzanschluss
    • Von Ihrer Alice Mobile zu Ihrer O2 Rufnummer und umgekehrt

Bei der tel. Buchung sagte man mir, ich müsse nach Bestätigung der cf alle weiteren o2 Rufnummern einzeln anmelden und gab mir die Hotline-Nummer: 01805 62 43 57 - in der Bestätigungsmail steht auch nur "Von Ihrer o2 Rufnummer" und nicht Ihren Rufnummern.

Müssen jetzt tatsächlich alle Rufnummern unter meiner o2 Kundennummer nachträglich registriert werden? Oder funktioniert das automatisch?

a) für Gespräche vom Alice FN auf die jeweiligen SIMs meiner o2 Kundennummer / EDIT: für Gespräche von den SIMs meiner o2 Kundennummer auf den Alice FN
    b) für Gespräche zwischen den SIMs meiner o2 Kundennummer

Weitere Frage:

Gibt es mittlerweile eine Lösung die Rufnummer des Anrufers bei Rufumleitungen über die FritzBox zu realisieren (BWHZ)?

Vielen Dank!

• Das sollte automatisch passieren. Vor allem ist das doch die Nummer der ganz normalen o2-Kundenbetreuung. Kannst ja einfach mal auf der 0179 - 55 22 2 kostenfrei nachfragen, ob alles richtig eingetragen ist.

Für Gespräche Alice --> SIMs ist es ohnehin nicht erforderlich, da hast du dann ja eine Flat ins gesamte o2-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!