Alice & o2: Community-Flat macht Gespräche zu o2 kostenlos

• Gute Arbeit! :top:

Das würde ich auch im O2-Forum posten, damit es noch öffentlicher wird.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Ich habe von der Option erst heute erfahren. Kostet das schalten 4,90€ ? Von einer Monatsgebühr kann ich nach wie vor nichts finden? Hat mal jemand probiert es über die 0800 Bestellhotline zu schalten?

• Das Schalten sollte nie 4,9€ kosten sondern das ist die monatliche Gebühr für die Option.
    Für alle die, ürsprünglich bis 31.12. jetzt aber wohl verlängert bis Ende März, buchen entfällt diese Gebühr aber dauerhaft.
    D.h. die einzigen Kosten sind die für den Hotlineanruf bei der Beauftragung.
    Das mit der 0800er Hotline hab ich nicht probiert, denke aber nicht das das funktioniert und du wohl direkt auf die normale Kundenhotline verwiesen wirst.

• Hi,
    ich kämpfe seit Monaten mit o2 und Alice weil mir die Gespräche zwischen den beiden Mobilfunkverträgen berechnen.
    Ich habe zwei Genion Verträge unter einer Kundennummer laufen und auch die Community Flat wird auf der Rechnung aufgelistet.
    Die Gespräche auf Alice Festnetznummer sind kostenlos aber die Gespräche zwischen den Mobilfunkverträgen werden immer berechnet.
    Ich habe schon mehrmals angerufen und jetzt habe und jetzt habe Antwort bekommen das dass garnicht technisch möglich ist wenn das GENION Verträge sind.
    Hat jemand von euch das gleiche Problem?

• Das ist ein Problem von der schöne Alice. Die haben eben komplett andere System als o2 am laufen.
    Ein Freund hatte auch das Problem zwischen zwei o2 o und einen alten Genion-L.

Er wartet gespannt auf die nächste Rechnung. Immer schön meckern !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wird diese Aktion (kostenlose Community-Flat) verlängert? Ich habe meine DSL-Anschluss bei 1&1 zu Ende Juni gekündigt und könnte den Alice-Anschluss schon bestellen, aber würde trotzdem lieber warten. Was meint ihr?

o namorico
    -------------------------------------

• Leider falchs lieber iDet. Wenn du das Posting richtig liest wirst du feststellen, dass die Probleme alleine (mal wieder) bei o2 liegen. Wenn die Gespraeche zwischen zwei Mobilfunkvertraegen berechnet werden, obwohl sie kostenlos sein sollen, hat Alice damit nichts am Hut.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Leider falchs lieber iDet. Wenn du das Posting richtig liest wirst du feststellen, dass die Probleme alleine (mal wieder) bei o2 liegen. Wenn die Gespraeche zwischen zwei Mobilfunkvertraegen berechnet werden, obwohl sie kostenlos sein sollen, hat Alice damit nichts am Hut.

Hast du recht weil Alice hat die Community Option bei o2 einschalten lassen und den rest sollte schon o2 erledigen.
    Ich habe zwar die Gespräche in der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommen aber was bring mir das wenn die mir beispielsweise 60 abbuchen in die nächsten Monaten gutschrift geben.
    Ich will euch noch mal klar die Aussage von Vorgesetzen deuten:
    das Problem betrifft nur Genion Verträge das da technisch nicht möglich ist weil die Platform auf der Genion Verträge geschaltet sind das nicht zulässt.
    Ich werde mal Teltarif anschreiben vielleicht können die mir weiter helfen.

• Das ist Quark. Duo-Gespraeche konnten kostenlos sein und Family-Option mit original 02 DSL hat mit zwei Genions problemlos funktioniert, und Community Flat soll nun "technisch" nicht schaltbar sein? Da waescht sich jemand die Haende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!