Alice & o2: Community-Flat macht Gespräche zu o2 kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wird man von Alice aktiv informiert, wenn die Community Flat abgelehnt wird? Da sollte man eigentlich von ausgehen können. Ich warte jetzt allerdings schon zwei Wochen auf irgendeine Reaktion auf meine Buchung...Das ist allerdings ein sehr hilfreicher Hinweis, danke!

Einen Hinweis habe ich nicht erhalten.

• Hallo,

habt ihr auf alle eure o2 Rufnummern eine SMS bekommen oder nur auf eure "Hauptrufnummer"? Ich habe zwei o2o Verträge unter der selben Kundennummer laufen hab aber bis jetzt nur auf eine der beiden eine Bestätigung bekommen dass die Community Flat ativ ist. Nicht dass mir jetzt die Gespräche zwischen den beiden Karten berechnet werden...

Gruß,
    Helmo

• Zitat

Original geschrieben von Helmo
    Hallo,

habt ihr auf alle eure o2 Rufnummern eine SMS bekommen oder nur auf eure "Hauptrufnummer"? Ich habe zwei o2o Verträge unter der selben Kundennummer laufen hab aber bis jetzt nur auf eine der beiden eine Bestätigung bekommen dass die Community Flat ativ ist. Nicht dass mir jetzt die Gespräche zwischen den beiden Karten berechnet werden...

Gruß,
    Helmo

Hi,
    ich musste bei Alice eine Rufnummer angeben, auf der habe ich dann die Bestätigung von Alice und von O2 bekommen. Gestern habe ich eine Rechnung von O2 erhalten, für den letzten Abrechnungszeitraum. Alles korrekt sämtliche Gepräche innerhalb der Community-Flat sind nicht berechnet worden. Auch die letzte Alice Rechnung war völlig korrekt. Ich habe 1xIP 100 und 2x O2O unter 1 Kundennummer laufen.

Frank

• Danke!
    Dann geh ich mal davon aus das Gespräche zwischen den zwei o2o Verträgen ab heute kostenlos sind :)

• Ich habe bzw. wollte gerade die Community Flat buchen. Mein Hotliner hat 2 Nummern aufgenommen (keine Frage nach der gemeinsamen Kundennummer :confused:; na gut, daran scheitert es jedoch nicht) und war auch auf zweifelnde Nachfrage hin der Meinung, ich könnte jetzt nur zu diesen beiden Nummern kostenfrei telefonieren.

Kann ich davon ausgehen, dass er einfach nur keine Ahnung hatte und - sofern die Buchung stattfindet - alles so kommt wie ich es eigentlich erwartet habe? Also mit Telefonaten ins o2-Netz?

• Inzwischen wird die Option auch in der Alice Lounge als verfügbare Option beworben und da steht eindeutig ins ganze O2 Netz - insofern würde ich einfach davon ausgehen dass der Hotliner da nicht gut genug informiert war.

• So wird es gewesen sein. Zumindest hat mir o2 per SMS die Buchung der Community Flat bestätigt. Gut, dass ich so lange gewartet habe. Zu Beginn gings wohl nicht mit Alice Light (!?), das war jetzt kein Problem.

Frohes Fest :)

• Habe heute auch die Option aktiviert bekommen. Gestern bestellt - heute aktiviert & 3x per SMS/E-Mail bestätigt bekommen. Das gefällt mir! ;)

An der o²-Hotline sagte man mir, dass bei einem o² DSL Anschluss auch die ganzen Reseller wie fonic, lidl usw. kostenlos vom Festnetzanschluss erreichbar seien.

Wie ist das bei Alice? Sind o² Reseller wie fonic, lidl usw. auch kostenfrei erreichbar oder nur original o² Mobilfunkrufnummern?

• Um mal die Alice Seite zu zitieren

Zitat

Der gewählte Alice Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Gespräche ins gesamte dt. o2 Mobilfunknetz freigeschaltet

insofern inclusive aller Reseller.

• Nach mehreren erfolglosen Versuchen, die Community Flat zu buchen folgender Hinweis (auch wenn hiervon wahrscheinlich nicht viele betroffen sein werden): Die Flat lässt sich nicht aufschalten, wenn unter der o2-Kundennummer bereits ein o2-DSL-Anschluss läuft. Nachdem dieser jetzt unter eine separate Kundennummer genommen wurde, hoffe ich, dass die Schaltung nun erfolgreich sein wird.

Leider war das weder bei Alice noch bei o2 bekannt (ursprüngliche Aussage: "Kein Problem", und ich musste die erst selbst drauf bringen, dass es hieran liegen könnte). :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!