Könnte jemand berichten, ob das System nun gefixt wurde und ob Gespräche zu Prepaidkarten im O2 Netz nun korrekt abgerechnet werden?
Alice & o2: Community-Flat macht Gespräche zu o2 kostenlos
-
-
-
Ich hatte per Email reklamiert. Eine Antwort steht noch aus. Ist ja auch erst 16 Tage her als ich die Email an Alice schrieb
-
bei mir werden auch auch anrufe zu 0176 nummer berechnet. hab zum glück nur einen testanruf gemacht mal sehen was alice mir antworten wird.
aber mal was anderes:
steht bei euch etwas von der community-flat bei unter den aktivierten optionen?
hab zwar ne bestätigungsemail bekommen letzte woche aber bei den aktiverten optinen hat sich nichts geändert
-
Kurze Frage zur Buchung:
Wo bucht man die Community Flat, finde nichts im online Menü.
Kostet sie was? Will nur vom Alice Anschluss kostenfrei nach o2 telefonieren.Müssen Anschlussinhaber Alice und Anschlussinhaber o2 postpaid identisch sein?
Weil Anschluss Alice ist über mein Bruder während unsere o2 Karten über mich laufen. -
> Wo bucht man die Community Flat, finde nichts im online Menü.
Telefonisch über die Alice-Kundenhotline.
> Kostet sie was? Will nur vom Alice Anschluss kostenfrei nach o2 telefonieren.
Nein - wenn du diese noch in diesem Jahr buchst ist diese dauerhaft kostenfrei.
> Müssen Anschlussinhaber Alice und Anschlussinhaber o2 postpaid identisch sein?
Ja.
> Weil Anschluss Alice ist über mein Bruder während unsere o2 Karten über mich laufen.
Dann solltet ihr das vorher entweder umschreiben so dass dies dann der identische Inhaber ist oder dein Bruder bestellt sich eine kostenlose o2 o - SIM-Karte (ohne Grundgebühr und Mindestumsatz,...).
-
ok, danke.
andere frage: verlängert das umschreiben des inhabers eines alice anschlusses die vertragslaufzeit?
bzw. wer hat sonst erfahrung damit gemacht?
-
Ich habe die Option telefonisch am 21.10. bestellt, aber in den Tagen darauf keine Bestätigung bekommen(keinerlei SMS/Email). Daraufhin habe ich eine Email geschrieben mit der Frage nach dem Status der Bestellung. Nach 'nur' 3 Wochen (!) habe ich dann darauf die Antwort bekommen dass die Bestellung noch "von der Fachabteilung geprüft" wird und ich mich noch gedulden soll. Kann das sein, dass (ggf aufgrund der auf den vorigen Seiten beschriebenen Abrechnungsprobleme?) momentan keine Community Flats aktiviert werden oder dauert das nur bei mir so lang?
-
Heute habe ich eine Antwort bezüglich meiner Anfrage vom 27.10.2010 erhalten in dem ich die Gespräche zu den im 0² Netz befindlichen Prepaid Karten reklamiert habe:
"Wir haben für Sie in unserem System nachgesehen und festgestellt, dass die Rechnung keine Unstimmigkeit aufweist".
Starke Leistung. :top:
-
Sodele,
ich habe jetzt die erste Rechnung von Alice bekommen...
Natürlich wurden alle Gespräche von den Alice-Mobile Karten zu den O2 Karten berechnet.Ich habe allerdings schriftlich von der Alice Hotline eine mail bekommen, in der genau dieses als "Kostenlos" beschrieben wurde.
Jetzt erst mal wieder 10 Euro für 01805 bezahlen
Ich meine, ich gebs ja zu, daß ich eigentlich damit gerechnet habe...
Normalerweise ärgere ich mich einmal und wechsel den Anbieter, aber da ich nun mehrfach bei Alice nachgefragt hatte (ich maile mir mit Alice seit dem 03.09.2010, immerhin habe ich im Durchschnitt nach jeweils 3 Wochen eine Antwort bekommen!!! Nur als ich mit CT etc. gedroht habe, wurden die Mails innerhalb von 5 Minuten beantwortet, ob da wohl ein Robot mitliest und bei CT / Heise etc. irgendwie die Priorität hochsetzt?), werde ich das diesmal durchziehen...
Grummel....
Gruss Wolfgang
-
Was mich brennend interessiert: Wird Alice Unify nicht verlängert? - was wird kommen? Löst diese Community Flatrate das bisherige System ab? Funktioniert anscheinend noch nicht einwandfrei.....
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Alt"-Kunden die Community Flatrate unendlich kostenlos nutzen können und Neukunden nicht.
Was mich ein bißchen nervt - Alice macht immer noch kräftig Werbung mit Alice Unify - aber wie bereits erwähnt anscheinend nur noch bis zum 31.12.2010.
Welches Telefon-Treff Orakel weiß mehr?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!