Alice & o2: Community-Flat macht Gespräche zu o2 kostenlos

• Teltarif berichtet

Hat da einer mehr Durchblick? Ich seh grad als o2 Kunde keinen Vorteil. In der zweiten Überschrift steht "Kunden von Alice und o2 können neue Option ab September buchen". Heisst man muss nicht (mehr) zwingend o2 DSL Kunde sein, aber kann trotzdem mit bis zu 5 o2 Handys untereinander kostenlos telefonieren?

Danke & Grüße

• so sieht das wohl ... ich finde das gut, dass es mit dem Zusammenwachsen schon jetzt beginnt!

Der Family&Office-Vorteil ist sowieso das Argument für o2-DSL ... und das jetzt auch bei der schönen Alice.

Zur zeit gibt es ja ein 15% Rabatt + 6 Monate GG-frei ... somit kostet ein 6MBit DSL effektiv 19,12€ (auch mit 5 o2o-SimKarten) .... bei der "guten" Telekom würde sowas 55€ kosten und das ohne, dass man untereinander kostenlos telefonieren kann. (es gibt auch keine kostenfreien SIM-Verträge – davon mal abgesehen)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das müßte dann doch mit diesem Angebot kombinierbar sein, oder was meint Ihr?

http://www.teltarif.de/o2-guts…-hansenet/news/39848.html

Dann hätte man Telefon, DSL und Communityflat seiner o2o Anschlüsse für nur €14,90 monatlich, ist doch genial soweit..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Wie soll das funktionieren?
    Die Gutscheinaktion endet am 31.08., die neue Aktion beginnt am 02.09.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    so sieht das wohl ... ich finde das gut, dass es mit dem Zusammenwachsen schon jetzt beginnt!

Alice wird doch seit ein paar Tagen (Heute ?) Online nicht mehr vertrieben. Jedenfalls bekomme ich, wenn ich http://www.alice-dsl.de aufrufe, nach 2-3 Sekunden nur noch nen Alice Lounge Zugang über AOL angeboten.

Scheitn so, als stirbt Alice jetzt langsam aber sicher !

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wie soll das funktionieren?
    Die Gutscheinaktion endet am 31.08., die neue Aktion beginnt am 02.09.

Na man kann doch dann als Bestandskunde in die neuen Tarife inkl. kostenfreiem Teleanschluss wechseln ;) danach kann man dann die kostenlose Community Option buchen.. ;)

Oder überseh ich da was?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Was ich jetzt nicht ganz blicke: gilt das jetzt nur von Alice-Festnetz zu O2 oder auch von meinem ebenfalls vorhandenen Alice-Mobil zu O2? Und von o2 zu Alice Mobile und Festnetz ebenso?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Alice wird doch seit ein paar Tagen (Heute ?) Online nicht mehr vertrieben. Jedenfalls bekomme ich, wenn ich http://www.alice-dsl.de aufrufe, nach 2-3 Sekunden nur noch nen Alice Lounge Zugang über AOL angeboten.

Scheitn so, als stirbt Alice jetzt langsam aber sicher !

Lösche mal deine Cookies, dann könntest du auch wieder bestellen.
    Das macht Alice immer so bei Bestandskunden, man kann aber von der Seite auch zur
    Bestellseite wechseln (oben rechts).

• Meint Ihr es lohnt sich von o2-dsl auf Alice-Light mit dieser Communityflat umzusteigen?

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Ich denke, dass o2DSL und Alice spätesten im Frühjahr 2011 quasi eins sind.
    Effektive werden die sich Tariflich nicht unterscheiden ... (technisch sind sie sowieso durch Telefonice realisiert) Die Frage ist nur: Ist ALICE bekannter am Markt als o2-DSL alleine die Kundenzahlen sprechen Bände!

Ich glaube o2 hat selber kaum 300.000 DSL-Kunden ... und Alice hat 2 Millionen.

Ich würde die schöne ALICE bei o2 unter Vertrag nehmen und sie weiterleben lassen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!