Alice & o2: Community-Flat macht Gespräche zu o2 kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von pimper
    Heute habe ich eine Antwort bezüglich meiner Anfrage vom 27.10.2010 erhalten in dem ich die Gespräche zu den im 0² Netz befindlichen Prepaid Karten reklamiert habe:

"Wir haben für Sie in unserem System nachgesehen und festgestellt, dass die Rechnung keine Unstimmigkeit aufweist".

Starke Leistung. :top:

Das Problem hatte ich auch.. aber nach einem Anruf wurden mir die Gebühren für den Anruf zur Prepaid Karte und zur Hotline gutgeschrieben... Da der Fehler bei Alice liegt und die Prepaidkarten noch nicht alle richtig zugeordnet werden (was aber geändert wird)

• Kosten eigentlich hier Rufumleitungen von Alice zu den o2-Nummern?

Bei Alice waren ja Umleitungen zu Alicekarten kostenlos, bei o2 DSL waren Rufumleitungen auch bei einer o2 Flat (o2 DSL L) nicht kostenlos.
    Leider wurde bei mir auch mal falsch berechnet sodass ich nicht herausfinden kann, ob die Rufumleitung nun eigentlich kostenlos wäre oder nicht.
    Wer hat Erfahrungen?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Die Frage ist interessant. Habe jetzt einen Testanruf gemacht. In 3 bis 4 Tagen, sobald das Gespräch im Verbrauchsübersicht auftaucht kann ich dir es mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall ist eine Umleitung über einen Fritzbox oder über den zweiten B-Kanal (bei ISDN) mit Hilfe einer Telefonanlage kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von pimper
    Heute habe ich eine Antwort bezüglich meiner Anfrage vom 27.10.2010 erhalten in dem ich die Gespräche zu den im 0² Netz befindlichen Prepaid Karten reklamiert habe:

"Wir haben für Sie in unserem System nachgesehen und festgestellt, dass die Rechnung keine Unstimmigkeit aufweist".

Starke Leistung. :top:

Es geht doch nur mit Postpaid !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Es geht doch nur mit Postpaid !!!

Falsch, es gilt für das gesamte o2 Netz, egal ob Prepaid Postpaid Tchibo usw.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• auch bei mir: laut Alice lehne o2 die Schaltungsanfrage wiederholt ab.
    Alice hätte keine weitere Möglichkeit einzugreifen.

Es gibt spezielle Bearbeiter für das Thema bei Alice, also an der Hotline direkt entsprehcend weiterleiten lassen!

o2 (Premium-Hotline und mehrfache interne Rückfrage) fällt auch nur der Datenabgleich ein - Anschrift, Name und Geburtsdatum.

Nun gehen Faxe raus an beide Seiten.

edit: Nach weiteren Gesprächen endlich beim Alice-Techniker gelandet. Unbedingt weiterleiten lassen!
    Dieser spricht von einem bekannten Bug aus der Anfangszeit der C-Flat, der bis spätestens dem 15.12. behoben werden soll... jedenfalls könne man momentan nichts weiter machen.

• Ich kann mich nicht beschweren.
    Gestern nachmittag bei Alice angerufen. Musste nicht durchgestellt werden, der Hotliner hat mir allerdings für 5 Minuten wieder die Warteschleifen-Musik aktiviert. Naja, nach insgesamt 15 Minuten war das Telefonat beendet.

Heute morgen bekam ich

1. Eine SMS von Alice an die o2-Nummer
    2. Eine SMS von o2
    3. Eine Email von Alice

Community-Flat sei nun aktiv.
    In der Mail sind die Bedingungen kurz und deutlich benannt:

Zitat

Mit Ihrem Alice-O2-Vorteil sind folgende Gespräche für Sie kostenfrei:

• Von Ihrem Alice Festnetzanschluss in das O2 Mobilfunknetz
    • Von Ihrer O2 Rufnummer zu Ihrem Alice Festnetzanschluss
    • Von Ihrer Alice Mobile zu Ihrer O2 Rufnummer und umgekehrt

• Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Mit Ihrem Alice-O2-Vorteil sind folgende Gespräche für Sie kostenfrei:

• Von Ihrem Alice Festnetzanschluss in das O2 Mobilfunknetz

Das ist eben der Pferdefuss. Leider werden momentan Anrufe zu Prepaidkarten im o2 Netz berechnet, obwohl diese kostenlos sein sollten.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Kosten eigentlich hier Rufumleitungen von Alice zu den o2-Nummern?

Bei Alice waren ja Umleitungen zu Alicekarten kostenlos, bei o2 DSL waren Rufumleitungen auch bei einer o2 Flat (o2 DSL L) nicht kostenlos.

Die Umleitung ist kostenlos. Man kann also problemlos ein MSN auf seine o2-Rufnummer umleiten und so eine BwHZ basteln sofern die Community Flat aktiviert ist. Rufnummerübermittlung inklusive.

• Wird man von Alice aktiv informiert, wenn die Community Flat abgelehnt wird? Da sollte man eigentlich von ausgehen können. Ich warte jetzt allerdings schon zwei Wochen auf irgendeine Reaktion auf meine Buchung...

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Die Umleitung ist kostenlos. Man kann also problemlos ein MSN auf seine o2-Rufnummer umleiten und so eine BwHZ basteln sofern die Community Flat aktiviert ist. Rufnummerübermittlung inklusive.

Das ist allerdings ein sehr hilfreicher Hinweis, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!