Alice & o2: Community-Flat macht Gespräche zu o2 kostenlos

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Dann berichte doch mal bitte ob die Telefonate dann nun wirklich kostenlos sind. :-)


    Gemäß *140# wurde die eine Testminute zu Alice berechnet :confused:
    Mal die Monatsrechnung abwarten ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • sodele,


    gerade von Alice (anscheinend nicht normale hotline sondern irgendwo was höheres) eine klare Antwort auf meine Anfrage bekommen:


    *********************schnipp************************
    Mit der Community Flatrate bieten wir unseren Kunden - sofern sie ebenfalls o2 Mobilfunkkunden sind, die Möglichkeit, den Alice Festnetzanschluss inklusive fünf Alice Mobile Karten mit fünf seiner o2 Mobile Karten zu verbinden, vorausgesetzt, es handelt sich um o2 Mobilfunk Postpaid Anschlüss die bei o2 unter einer Kundennummer zusammengefasst sind.

    Innerhalb Ihrer eigenen Community können Sie also unbegrenzt kostenfrei telefonieren. Von Ihren
    angegebenen, eigenen o2 Nummern zum eigenen Alice Festnetz- oder den Mobileanschlüssen und
    umgekehrt zu den eigenen o2 Mobilfunknummern.

    Sind mehrere o2 Mobilfunknummern in der Community Flatrate angegeben (maximal 5) können auch diese untereinander kostenfrei telefonieren.

    Ein weiterer Bestandteil der Community Flat ist, dass Sie von Ihrem Alice
    Festnetzanschluss das gesamte o2 Mobilfunknetz kostenfrei erreichen können.
    ******************schnipp******************************


    nicht schlecht.
    d.h. ich kann von maximal 5 alice karten den alice festnetzanschluss und bis zu 5 O2 Karten die ich einzeln angeben muss (sagte man mir am telefon) kostenlos anrufen so wie vom alice festnetzanschluss ins gesamte o2 netz sowie von den maximal 5 O2 Karten untereinander sowie zu den 5 Alice Karten.
    Also wirklich eine richtige community.


    und das ganze for nothing.


    Gruss Wolfgang

  • Mir wurde gesagt, daß ich etwas zugemailt bekomme (Formular?), womit ich auch die weiteren Rufnummern auf der Kundennummer bei o2 angeben kann. Das ist aber nicht erfolgt, und ich wüßte jetzt nicht, wie ich die Rufnummern administrieren soll.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das ist ja nix neues, leider ist die RUL zu den unter der Kundennummer gelisteten Mobilnummer(n) nicht dabei :-(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    bei mir hat die hotline von alice das zusätzlich im system angegeben


    Aber daß die verschiedenen Rufummern einer o2-Kundenummer untereinander kostenlos telefonieren sollten, müßte doch o2 in ihrem System einpflegen.


    Denn von Alice aus sind mit der Community-Flat ja alle o2-Nummern kostenlos erreichbar, nicht nur die der eigenen o2-Kundennummer. Insofern macht die Administration auf Seiten Alice keinen Sinn.


    Weiterhin kostet die Administration über die Alice-Hotline wegen der kostenpflichtigen Warteschleife auch noch Geld.


    :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Dann berichte ich mal selbst weiter vom Ody-See:


    Was-Bisher-Geschah:


    07.09.2010 - über die Alice-Telefon-Hotline bestellt
    --> durch zweimaliges Weiterverbinden und etliche schöne Songs in der Warteschleife 27 Minuten für 3,28 Euro
    --> dafür hat mir Alice daber sogar schon 4,20 Euro gutgeschrieben da es der zweiten Dame an der Hotline leid tat dass ich zweimal weitergereicht werden musste...
    Wenigstens habe ich quasi in der halben Stunde einen Euro verdient. ;)


    Man hat mir leider nicht wie am Telefon unaufgefordert versprochen mir das ganze schriftlich als Bestätigung zukommen lassen


    15.09.2010 - Nachfrage per Mail ob die bestellt Community Flat nun aktiv sei
    [keine Antwort innerhalb der zugesagten 5 Tagen)


    21.09.2010 - erneute Nachfrage per Mail ob die bestellte C-Flat nun aktiv sei


    Was-Heute-Geschah:


    22.09.2010 - E-Mail-Antwort von Alice:
    "Ihre Community Flatrate wurde leider abgelehnt, den Grund erfragen Sie bitte dddddirekt (SIC!) bei o2. Fragen rund um o2 beantworten Ihnen gerne die Kollegen vom o2-Kundenservice."


    Also direkt bei o2 angerufen, kurze Zusammenfassung erzählt, die E-Mail vorgelesen. Die konnten damit natürlich überhaupt nichts anfangen, konnten sich das nicht erklären und hat dann selbst direkt bei Alice nachgefragt. Tatsächlich Ablehnung, Ursache unbekannt. Meine Vermutung war einzig dass ich bei Alice nur mit meinem ersten Vornamen, bei o2 mit meine beiden Vornamen im System stehe. O2-Hotline meinte dass das tatsächlich die einzige Erklärung sein könne und ich solle meinen Namen bei Alice ändern lassen und erneut dort bestellen.


    Also gleich bei Alice angerufen. Story erzählt. Meinte es wäre ein Systemfehler gewesen dass die Buchung nicht geklappt hat den man sich auch nicht weiter erklären konnte. Ich habe dann gleich meinen zweiten Vornamen hinzufügen lassen (sicher ist sicher) und die Option erneut bestellt. Ca. 10 Minuten.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht... ;)



    Zwei Bemerkungen am Rande:
    - die Alice-Hotlinerin heute wollte von mir 5 aussuchbare o2 Nummern haben, die ich dann kostenlos anrufen könne... nachdem ich ihr dann erklärte dass sie doch eigentlich nur die Nummern eintragen kann die von mir bei o2 unter dem gleichen Namen geführt werden hat sich alles nochmal durchgelesen und hat mir dann recht gegeben dass sie da nur meine Handynummern eintragen dürfte - bis zu 5 Stück halt. Schade dass die Hotline dort so schlecht geschult sind. :flop: Hätte ich da 5 beliebige Nummern angegeben wär die Buchung sicherlich auch wieder schief gelaufen. ;)


    - ich habe es tatsächlich nicht geschafft über die kostenlos 0800er-Hotline bei Alice durchzukommen - bei ein paar Versuchen kam immer der Hinweis dass ich bereits Kunde sei - die lesen also meine Handynummer aus und suchen die in den Kundendaten...

  • Die neueste Alice-Rechnung ist, was die Community Flat anbelangt, korrekt. Die neue Option ist als kostenlos ausgewiesen und es gibt jetzt die kostenlose Verbindungsart "Alice zu o2" in der EVN.
    Offensichtlich war Alice besser vorbereitet als O2, wo die Rechnungen überfällig sind.
    Siehe dazu http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4281498#post4281498

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    eine Frage: Ich habe zu hause immer relativ schlechten o2 Empfang. Die Überlegung war eine RUL zu meiner Alice Festnetznummer zu schalten.
    Da beide unter meinem Namen laufen, müsste ich doch nichts zahlen?


    Und wie sieht es bei dem umgekehrten Fall aus? RUL von Alice Festnetz zu meiner o2 Nummer?


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!