Eins vorweg: Die Kostenbefreiung der Community-Flat ist laut aktueller Preisloste (siehe unten) bis zum 30.06.2011 verlängert worden.
ZitatOriginal geschrieben von pasa ...
Bisher wurde mir zwischen Genion S Verträgen und andere die Gespräche nicht berechnet.
Diese Kombination habe ich noch nicht ausprobiert (hat es jemand vor der Genion-Einschränkung mal geschaut, ob ein ALice-Anruf auf eine Genion-Festnetz-Nummer innerhalb der Aice-Community-Flat-Bedingungen dennoch bepreist wurde?) aber die Anzeichen verdichten sich (auch wegen Deiner letzten Rechnung), dass Alice heimlich (und damit meiner Meinung vertragswidrig), da nicht seine Bestandskunden über Preisänderungen innerhalb einer Option informierend, zwischen zwei Genions jetzt immer die Hand aufhält.
Zitat
Kostenpflichtige Verbindungen:
-von Alice Festnetznummer zu Festnetznummer von o2 Genion-, o2 Mobile Flat- oder o2o-Tarif
Aufgrund der entsprechenden Fußnote (vollständig unten aufgeführt) "kostenlose Gespräche ins gesamte dt. O 2 Mobilfunknetz" kann man argummentieren, dass die virtuellen Homezone-Festnetznummern zum "O 2 Moblifunknetz" gehören
Zitat
-von o2 Mobilfunkrufnummer (Genion-Tarife) zu o2 Mobilfunkrufnummer (Genion-Tarife)
Verstösst meiner Meinung gegen "kostenlose Gespräche ins gesamte dt. O 2 Mobilfunknetz". Die Einschränkung mittels "(darunter max. 1 Genion Produkt)", siehe Fußnote unten, betrifft meiner Meinung nicht die Kunden, für die die Preisliste vom 10.12.2010 gilt, siehe unten.
Der Rest der in der Alice-Antwort aufgeführten kostenpflichtigen Verbindungen verstossen ebenfalls meiner Meinung nach gegen die eigenen Fußnoten der Preisliste. Aber das steht hier sicherlich nicht zur Debatte, denn es dürfte sich mit der Meinung fast aller Betroffener decken.
Zitat
Was soll das den jetzt. Man weiß ja gar nicht mehr genau was kostenlos ist und was nicht.
Teltarif anschreiben und die Sache mit vollständigen Zitaten der ALice-Preislisten (siehe unten) begründen. Teltarif hat ja bekanntlich eine gewisse Affinitiät, über o2 vermehrt berichten zu müssen.
Zitat
Zuvor hatten die mich angeschrieben das ich unter allen Nummern (darunter waren auch drei Genion Nummern) kostenlos telefonieren kann und jetzt das.
Von max ein Genion Nummer keine rede.
Diese Genion-Einschränkung hat sich Alice nachweislich erst seit Kurzem einfallen lassen.
Hier die beiden Fußnoten zum Vergleich, einmal mit und einmal ohne die Genion-Einschränkung:
PreislisteAliceLightFunComfort.pdf, Stand 01.04.2011, Seite 13:
[Fußnote] 22 Gilt bei Bestellung bis 30.06.11 für Kunden mit einem O 2 Postpaid Mobilfunkprodukt. Der gewählte Alice Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Gespräche ins gesamte dt. O 2 Mobilfunknetz freigeschaltet sowie mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten O 2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander verbunden.
preise_privatkunden.pdf, Stand 10.12.2010, Seite 13:
[Fußnote] 23 Für O2 Mobilfunkkunden. Die Community Flatrate ist zubuchbar zu allen Alice DSL Privatkundenverträgen; nationale Gespräche zwischen Ihrem Alice Festnetzanschluss und Ihren O2 Mobilfunkverträgen, sowie zwischen Ihren O2 Mobilfunkverträgen untereinander, sind kostenlos. Gilt für max. fünf O2 Postpaid-Mobilfunkverträge, die unter derselben Kundennummer angelegt sind. Zusätzlich inkl.: kostenlose Gespräche vom Alice Festnetzanschluss ins dt. O2 Mobilfunknetz. Bis 31.03.2011 für 0 €/Mon. anstatt 4,90 €/Mon. Frühester Beginn mit Aktivierung des Alice DSL Anschlusses.