Iphone unlocked??

• Guten Tag,

ich habe eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein Iphone gekauft von einem Freund. Der hat es über einen T-Mobile Vertrag erhalten. Er wusste aber jetzt nicht ob das Handy gelocked ist oder unlocked ist, weil wenn er seine T-mobile karte drin hat kann er im Menü wählen zwischen d1, eplus, o2 oder Vodafone.

Als ich meine Eplus karte rein gemacht habe, konnte ich normal meine PIN eingeben. Das Iphone zeigt nicht an das die SIM Karte gesperrt ist. Ich komme ins Menü rein kann drin rum spielen aber ich habe keinen Netzempfang?

Das Handy ist nicht gejailbreakt. Es wurde nie was gemacht und es ist aktuell die Software 4.0.1 drauf.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre euch für eure hilfe dankbar.

Gruß

Tai

3 x in der Vertrauensliste

• Allem Anschein nach ist es gelockt. Du kannst es mal zurücksetzen, und dann mit der E-Plus SIM an iTunes anschließen. Wenn du dich zu 100% vergewissern willst, ruf' bei Apple an und frag einfach nach. Anhand der Seriennummer können die das feststellen.

• Es ist auf Timo Beil netlocked.
    Dein Kumpel kennt sich wohl nicht relativ gut aus.
    Dass bei einem Suchlauf alle Netzbetreiber angezeigt werden ist normal.

Auf den Homescreen kommst Du auch nur, da das iPhone durch Deinen Kumoel wohl schon aktiviert wurde.

Aber das ist ja alles kein Problem.

Jailbreak und Unlock ist mit 4.0.1 ja problemlos möglich.

Um welches iPhone Modell handelt es sich denn?

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Es handelt sich um das 3gs mit 16gb. Ich bin leider auch ein laie was die sachen angeht. Ich dachte wenn es ein locked gerät wäre würde da direkt stehen "Sim gesperrt"

Gruß

• Nein, das erscheint nur in ganz seltenen Fällen. Ich glaube wenn man die nicht funktionierende SIM herausnimmt, erscheint die Meldung kurz, bevor dann "Keine SIM" erscheint.

• Achso das muss ich gleich mal testen. Ich hatte meine Eplus karte drin und habe als auf Empfang gewartet. Das Iphone hat mir aber sonst nichts weiter angezeigt von gesperrt oder sonst was. Also kein Empfang heisst das iphone hat ein lock drin. Richtig?

Danke euch schonmal.

• "SIM gesperrt" wird u. a. angezeigt, wenn die PIN noch nicht eingegeben wurde - allerdings nicht, wenn das Handy sich nicht ins zur SIM-Karte passende und durch Lock nicht erlaubte Netz einbuchen darf.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Hallo, wenn ich bei einem Gerät das vom Werk aus unlocked ist einen Jaibreak mache und danach ein Softwareupdate ist es dann immer noch unlocked?

• unlocked bleibt unlocked, wenn es das von werk aus ist. nur der jailbreak fliegt mit dem update raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!