Zehnsation (Juli 2009) - ohne Zusatzoption 15 euro im zweiten jahr???

  • Hallo TT´ler!


    Ich habe folgendes Problem:


    Der im Juli 2009 abgeschlossene E-Plus Zehnsations-Vertrag lief wie vereinbart im ersten Jahr mit 5,00 Euro Grundgebühr und sollte, so dachte ich, im zweiten Jahr auf 10,00 Euro erhöht werden.
    Nun ist das erste Jahr rum und ich habe gestern auf meinem Kontoauszug gesehen, dass 15,00 Euro abgebucht wurden.


    Ich nutze die Karte nicht mehr, also kann ich angefallene Telefonie / SMS ausschließen.


    Hat jemand ´ne Ahnung, was da los ist?
    E-Plus habe ich schon angeschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen.


    Vielen Dank...

  • Da wird der Treuerabatt abgelaufen sein. Die Rechnung wird also so aussehen dass Du den aktuellen Monat (August) mit 10 Euro zahlst und für den Vormonat (Juli) 5 Euro nachberechnet wurde.


    Ich vermute bei Dir ist der Treuevorteil im Juli weggefallen, durch die Grundgebührvorauszahlung (die bei dem Tarif leider bestandteil war) kommt es dann zu einer solchen Rechnungen (inkl. Korrekturbuchung für den Vormonat).

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Da wird der Treuerabatt abgelaufen sein. Die Rechnung wird also so aussehen dass Du den aktuellen Monat (August) mit 10 Euro zahlst und für den Vormonat (Juli) 5 Euro nachberechnet wurde.


    Ich vermute bei Dir ist der Treuevorteil im Juli weggefallen, durch die Grundgebührvorauszahlung (die bei dem Tarif leider bestandteil war) kommt es dann zu einer solchen Rechnungen (inkl. Korrekturbuchung für den Vormonat).


    Ok, das klingt logisch...
    Also ab dem 13. Monat 10,00 Euro und auf grund der Überschneidung in diesem Monat einmalig 15,00 Euro (5,00 Euro für Juli + 10,00 Euro für August)?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!