Info zu Wind Italy Prepaid

• Hallo,

habe mir letztes Jahr eine Wind Italy Prepaid SIM gekauft. Leider alle Unterlagen verloren/verlegt.

Habe noch den PIN, weiß aber sonst keine Nr. mehr.

Nun meine Fragen:

Wie bekomme ich das akt. Guthaben raus?
    Wie kann ich den MEGA-Tarif für Daten wieder aktivieren?
    Wie kann ich mich bei http://www.155.it registrieren bzw. anmelden?

Vielen Dank für Eure Antworten

mfg
    Charly

• Hallo,

Gutahben kannst Du nur im italienischen Netz per SMS abfragen (SALDO an 4155) oder von Deutschland aus übers Internet in "Area Clienti". Dazu loggst Du Dich mit Deiner Wind Nr. u. Deinem Password ein. Wenn noch nicht registriert, dann versuch Dich neu anzumelden. (Die Nr. steht auch auf Deiner SIM Karte unter dem WIND Schriftzug. bei mir ne 10stellige Nr).
    Dort siehst Du auch, wie lange Deine Karte bzw. das Guthaben noch gültig ist u. bis wann Du wieder aufladen mußt.
    Zur Buchung neuer Daten-Tarife ist diese Seite ganz gut:
    http://www.prepaidgsm.net/en/italia/data_italy.html
    oder auch hier: http://prepaid-wireless-intern…int.com/page/Italy+-+Wind

Kommst Du damit weiter?

Gruß
    Jens

• Hallo,

seit dem 15.6.2016 wird bei meiner Wind-SIM wöchentlich eine SMS zu 19 Cent abgerechnet, die ich jedoch nicht gesendet habe. Ich nutze die SIM nur einmal im Jahr im Urlaub.

Hat noch jemand dieses Problem der sinnlosen Guthabenvernichtung?

Ciao, Wilfried

• Danke, hab ich gemacht und außerdem die " OPZIONE EUROTARIFFA" gebucht, damit Wind nicht mehr 2€ pro Tag abbucht bei einem eingehenden Anruf.

Der Blödsinn dient nur der Gewinnoptimierung von Wind und wurde ungefragt aktiviert.

Ciao, Wilfried

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Bei mir geht die Guthaben Abfrage in Deutschland mit *123#

Die *123# hat bei mir bisher in allen Ländern funktioniert.

Die neuste Abzocke von Wind ist, daß sie fast alle Prepaidtarife ungefragt auf den neuen Tarif
    Wind 2 umstellen. Das bedeutet 2€ Grundgebühr im Monat.

Man kann aber über die APP MyWind kostenlos auf den Tarif Wind 1 wechseln. Dann entfällt
    die Grundgebühr.

Ciao, Wilfried

• Scheinbar sind solche einseitigen Vertragsänderungen ohne Widerspruchsmöglichkeit in Italien rechtlich möglich. Vodafone und Tre handhaben das genauso. Stellen einen einfach ungefragt und ohne Zustimmung in deutlich teurere Tarife um. :mad:

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Die neuste Abzocke von Wind ist, daß sie fast alle Prepaidtarife ungefragt auf den neuen Tarif
    Wind 2 umstellen. Das bedeutet 2€ Grundgebühr im Monat.

Man kann aber über die APP MyWind kostenlos auf den Tarif Wind 1 wechseln. Dann entfällt
    die Grundgebühr.

Bei mir wurde auch still heimlich von "Wind 12" auf den neuen "Wind 2" mit 2 Euro Grundgebühr umgestellt. Ohne dieses Thema hier hätte ich es gar nicht bemerkt. Danke für das Posten!

Ich habe es gerade auch Online unter "La tua Offerata" > "Modifica l'offerta" > "Piano Base" auf "Wind 1 attiva" geändert.

Leider wird weiterhin "Wind 2" angezeigt. Wie lange dauert es, bis die Tarifänderung durchgelaufen ist? Wenn ich es erneut versuche, erhalte ich den Hinweis, dass der Vertrag gerade in Bearbeitung ist.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!