upload bei (prepaid) Datentarifen

• Hallo,
    mein Kollege (kleines StartUp) ist viel unterwegs und braucht einen neue mobilen Tarif. Da er sehr viel uploaden muss, tickert der Zähler beim momentan genutzten Tchibo Angebot lächerlich schnell. Auf sämtlichen Seiten wird die Downloadgeschwindigkeit und -menge beworben aber nie der Upload?!?
    Darum meine Frage:
    Könnt ihr mir einen Provider sagen (vorzugsweise prepaid) bei dem die Uploadkosten sich in Grenzen halten/oder sogar flat sind?
    Merci!

• Wäre mir neu das bei Internetpaketen zwischen up- und download unterschieden wird :confused:

Wenn ich z.B. 10€ für eine mobile Internetflat zahle kann ich doch up- und downloaden soviel ich will.

• Wir bauen gerade an einer Website und er hat bspw. nur einen Teilbereich der Startseite upgeloaded und danach war das Tchibo-Konto um 1,20€ leichter. Solche Kosten gibt es es doch beim download nicht?!

• Datentraffic wird nur nach Menge berechnet (oder als Flatrate). Dabei spielt es keine Rolle ob hoch- oder runtergeladen wird...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von handschuhfach
    Wir bauen gerade an einer Website und er hat bspw. nur einen Teilbereich der Startseite upgeloaded und danach war das Tchibo-Konto um 1,20€ leichter. Solche Kosten gibt es es doch beim download nicht?!

Ohne gebuchtes Datenpaket wird der MB-Preis abgerechnet, also 5x 0,24 EUR = 1,20 EUR!

Eine relativ vollständige Übersicht der Prepaid-Datenpakete diverser Anbieter findest Du hier, falls das 500MB-Paket von Tchibo für 9,95 EUR uninteressant sein sollte.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Wenn derjenige Mobil recht viel unterwegs ist und mehr (ungedrosselten) Traffic benötigt, könnte auch die 5 GB Internet Flatrate XL mit Drosselung ab 5 GB für 19,95 € ebenfalls von Tchibo sehr interessant sein.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!