was macht man mit alten/ungenutzten Apps?

  • am besten vorher den mediathek ordner auf dvd brennen. dann geht im notfall (app gelöscht, app wurde aus appstore entfernt) auch nichts verloren.

  • Oder vorher die ganzen *.ipa Dateien auf eine externe Platte sichern in einen eindeutig benannten Ordner.
    So mache ich das immer und hat mir schon manchmal gute Dienste geleistet eine alte App wieder zu nutzen weil z.B. irgendwelche Sachen seitens Apple entfernt werden mussten aus den Apps.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von rampy
    Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht, welche free apps ich über meinen Account geladen habe? Eine Rechnung bekomme ich ja nicht.
    Dann bleibt bei der löschen Variante wohl nur das Notizbuch

    Ich bekomme auch bei kostenfreien Apps eine Rechnung - in dem Fall dann eben über 0,0 € :confused:

  • Mann kann auch jederzeit in iTunes unter seinem Account
    seine komplette Downloadhistorie einsehen.
    Braucht also die E-Mail Rechnungen welche man von
    Apple zugesendet bekommt nicht unbedingt zu Archivieren,
    um sich zu merken, wann man welche Anwendung
    aus dem Store bezogen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZX81
    Mann kann auch jederzeit in iTunes unter seinem Account
    seine komplette Downloadhistorie einsehen.


    Das ist in der Einkaufsstatistik, oder?
    Eine gesonderte Rechnung für die Apps habe ich bisher nicht bekommen. Für meine MP3s habe ich sonst immer eine bekommen, auch wenn ich nur ein einzelnes Lied gekauft habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von rampy
    Das ist in der Einkaufsstatistik, oder?
    Eine gesonderte Rechnung für die Apps habe ich bisher nicht bekommen. Für meine MP3s habe ich sonst immer eine bekommen, auch wenn ich nur ein einzelnes Lied gekauft habe.


    Normalerweise bekommst Du eine Rechnung, auch für Gratis-Apps.
    Dann solltest Du mal Deine Spamms checken ;)


    Es kann allerdings manchmal ein paar Tage dauern bis die Rechnung kommt habe ich festgestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!