was macht man mit alten/ungenutzten Apps?

  • Hi,
    ich bin ein iPhone Neuling und habe mir zu beginn gleich allerhand kostenlose Apps auf mein iPhone gespielt. Gibt ja überall diese FreeAppADay Aktionen :)
    Nun ist es jedoch manchmal so, dass ich nach dem Ausprobieren feststelle, dass sie entweder doch nicht so toll sind oder momentan keine Verwendung dafür habe.
    Also dachte ich mir, dass ich die Apps einfach lösche und auf die Wunschliste packe. Da meckert iTunes jedoch rum, dass ich diese Apps schon gekauft habe und sie somit nicht hinzufügen kann.


    Also was jetzt? Einfach nicht synchronisieren oder löschen und sich irgendwo aufschreiben für später (man kann sie immerhin nochmals laden)?
    Wie macht ihr das?

  • Sachen gibts....


    Einfach vom iPhone loeschen, die Apps sind ja trotzdem noch in iTunes vorhanden, bei Bedarf einfach wieder aufs phone syncen.

  • dann liegen sie aber ungenutzt auf meinem Rechner rum, was auch irgendwie doof ist. Ok, der Speicherplatz ist jetzt nicht so hoch von den meisten Apps. Aber trotzdem werden es wahrscheinlich Dateileichen.
    :/

  • Interessanter wäre eine Antwort auf die Frage: "Was mache ich mit Apps, die ich gekauft habe, nicht mehr benötige und deshalb gerne wieder verkaufen möchte?"
    Natürlich kosten die meisten Apps nur ein paar Cent, in Summe kommt da aber einiges zusammen, was den App-Programmierern (und Apple) entgehen würde, gäbe es einen "Second-Hand-App-Store". Geschickt gemacht vom lieben Steve ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    Interessanter wäre eine Antwort auf die Frage: "Was mache ich mit Apps, die ich gekauft habe, nicht mehr benötige und deshalb gerne wieder verkaufen möchte?"
    Natürlich kosten die meisten Apps nur ein paar Cent, in Summe kommt da aber einiges zusammen, was den App-Programmierern (und Apple) entgehen würde, gäbe es einen "Second-Hand-App-Store". Geschickt gemacht vom lieben Steve ...


    Nur mal zur Info:


    Du kaufst keine Apps, sondern erwirbst nur eine Account-gebundene Nutzungslizenz.


    Von daher ist deine geniale Geschäftsidee wohl bereits im Ansatz gestorben :D



    Zitat

    Original geschrieben von rampy
    dann liegen sie aber ungenutzt auf meinem Rechner rum, was auch irgendwie doof ist. Ok, der Speicherplatz ist jetzt nicht so hoch von den meisten Apps. Aber trotzdem werden es wahrscheinlich Dateileichen.
    :/


    Lösch Sie halt. Bist ja registriert,d ass Du sie gekauft hast und kannst sie bei Bedarf wieder kostenlos laden. Problem hast nur, wenn es die App nicht mehr gibt, wie z.B. SimCity, die ersetzt wurde durch eine Nachfolge-App.

  • naja, dass macht ja nicht nur apple so. Spiele die man im Playstation Store kauft kann man danach auch sooft wieder runterladen wie man möchte, aber weiterverkaufen kann man sie (so ohne weiteres) nicht.

  • aus iTunes löschen. In den Apps-Ordner der Mediathek (muss uU. erst in den Optionen aktiviert werden), dort markieren und löschen. iTunes fragt dann sogar nochmal nach, ob nur aus der Mediathek raus, oder wirklich in den Shredder.

  • Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht, welche free apps ich über meinen Account geladen habe? Eine Rechnung bekomme ich ja nicht.
    Dann bleibt bei der löschen Variante wohl nur das Notizbuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!