Nokia X6 vs. Samsung Wave

• Hallo

welches Handy würdet ihr eher Empfehlen?Habe mir zwar jetzt erst das X6 geholt aber auch ein günstiges Angebot vom Wave bekommen.

Kamera sollte eben wenn möglich nicht zu schlecht sein und das Fotolicht auch ausreichend.
    Nutze es sonst eben für viel sms dann eben Fotos und ab und an mal Unterwegs Mails checken oder bei wkw und Facebook etc.

Lg Sonja

• Symbian oder Bada? Die Frage musst Du Dir selbst beantworten. Wobei ich beim Nokia X6 bliebe oder ist der Verlust bei Wiederkauf so gering?

• Ich habe beide und bin auch total ambivalent.

Das X6 hat den besseren Empfang,
    lässt sich problemlos mit Outlook abgleichen und hat ne super Navigation.
    Der Musikplayer ist auch über jeden zweifel erhaben.

Das Wave ist super in Sachen Bedienung und die Apps sind auch genial.
    Dafür ist der Abgleich mit Outlook ne kathastrophe (Kalender und Aufgaben geht,
    Kontakte und Notizen nicht!?) und die Navifunktion geht ohne Internet garnicht (GPS schlechter was es für das Ausland nutzlos macht) und ist zudem kostenpflichtig weil man die Lizenz noch kaufen muss.
    Zudem ist der Musikplayer echt schlecht (klang) und die Kopfhörer kann man getrost vergessen.

Kamera und Video, Internet und E-Mail sind fast vergleichbar,
    nur der schlechtere Empfang beim Wave ist für das X6 nen Vorteil.
    Na ja, bei X6 kann man die Links vom PC- syncen, beim Wave fehlanzeige.

Tja,
    echt schwer!? Oder?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Dafür ist der Abgleich mit Outlook ne kathastrophe (Kalender und Aufgaben geht,
    Kontakte und Notizen nicht!?)

Habe selbst kein S8500, aber hilft da nicht ein anderes Programm?

Zitat

Die Navifunktion geht ohne Internet gar nicht.

Echt?

Zitat

Zudem ist der Musikplayer echt schlecht (klang)

Hat doch ein Equalizer oder rauscht der Kopfhörerausgang?

Zitat

Die Kopfhörer kann man getrost vergessen.

Kannst Du keinen eigenen Kopfhörer anschließen?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Habe selbst kein S8500, aber hilft da nicht ein anderes Programm?Echt?Hat doch ein Equalizer oder rauscht der Kopfhörerausgang?Kannst Du keinen eigenen Kopfhörer anschließen?

Sync ML ist aber nur schlecht,
    da auch damit weder Notizen noch Aufgaben synchronisiert werden können.
    Notizsync geht somit garnicht!? Und, wer will schon alle Daten mit Google o.ä. teilen ;)

Der Equalizer ist aber nen schlechter Witz, da man damit nicht exakt genug regeln kann.

Offline Navi geht aber ohne A-GPS ist das Wave nen Witz.

Wenn ich mit den gleichen Kopfhörern am X6 und Wave den gleichen Titel höre,
    verliert das Wave aber.

Und, wer kein Wave hat, kann wohl kaum urteilen ;-)

• Zitat

SyncML […]

Der Link verweist auf Mobile Master, welches angeblich geht.

Zitat

Offline Navi geht [,] aber ohne A-GPS ist das Wave nen Witz.

:confused:

• Ich schauhe auch nach einer günstigeren Alternative, da ich mir vorerst doch noch kein N8 leisten kann und da gäbe es nur das Wave oder das X6. Ich tendiere mehr zum X6, da ich Nokia irgendwie mag und das trotz der schlechteren Verarbeitung. Aber was meint ihr zu welchem Handy ich greifen sollte?

Was mich interessieren würde, welches der Handys die besseren Fotos macht, da beide ja eine 5 MP Kamera haben? Mich würde interessieren bei guten, so wie bei schlechteren Bedingungen. Welches die besseren Videos macht, ist denke ich schon klar, oder? Weil das Wave nimmt ja HD Videos auf und das X6 nur VGA Videos.

Bei welchen Handy ist der Klang des Musik Players besser über den integrierten Lautsprecher? Ich tendiere einfach mal zum X6, da Stereo Lautsprecher eigentlich immer besser sind :D

Hält das Wave oder das X6 länger durch, was den Akku betrifft?

Und welches Handy hat den besseren Funktionsumfang?

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• flickr bietet Dir die Möglichkeit, Dir selbst ein Bild von der Kamera-Qualität zu machen.

Handy-Freak08, …, brauchst denn wirklich all den Schnack? Sony Ericsson C901 oder Nokia X2 und für den Differenzbetrag dann die Zeitschrift connect abonnieren: Jeden Monat darfst Du neu träumen, trotzdem bist mit Deinem Gerät doch irgendwie glücklich.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99 Handy-Freak08, …, brauchst denn wirklich all den Schnack? Sony Ericsson C901 oder Nokia X2 und für den Differenzbetrag dann die Zeitschrift connect abonnieren: Jeden Monat darfst Du neu träumen, trotzdem bist mit Deinem Gerät doch irgendwie glücklich.

Ja brauche ich, weil möchte hin und wieder mal gute Fotos machen können, höre gerne Musik und surfe oft im Internet per Handy.

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!