• naja

Bin da ziemlich geteilter Meinung. Wenn man wirklich schnelles schreiben mit einer "richtigen" Handytastatur gewohnt ist (hatte vorher ein 6210), dann ist das mit dem P800 schon eine ziemlich große Umstellung. Würde sagen ich brauche ca. doppelt so lange um mit der Tastatur vom P800 ne SMS mit 160 Zeichen zu schreiben als vorher mit dem 6210. Und das liegt nicht an der Größe der Tasten sondern die Tastatur vom P800 besteht lediglich aus Stiften die auf das Display drücken. Ein richtig schnelles schreiben ist IMHO demnach nicht möglich. Das ist auch der einzigste Negativpunkt den ich an diesem tollen Gerät hab. Aber schließlich ist es ja auch kein SMS Handy. ;)

• Hallo schaki,

es ist richtig, daß die Tastatur des P800 mit kleinen Stiften auf den Touchscreen des P800 drücken. Allerdings ist bei meinem P800 der Druckpunkt nicht großartig anders als bei einem anderen Handy.

Für mich war die größte Umstellung eigentlich die fehlende T9 Software, da man mit ihr natürlich eine SMS noch schneller verfassen kann. Das ist aber wieder ein Thema für sich.

@ knecht_ruprecht
    Mit der Handschriftenerkennung des P800 kann man, wenn man ein wenig Übung hat, schon sehr schnell eine SMS verfassen. Allerdings kann man, wie du schon richtig erkannt hast, nicht in jeder Situation mit dem Stift arbeiten.

Gruß
    Ralf

• Glaub mir du machst echt nix falsch, und dann noch in Mineral Grey.:top:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Danke für die schnelle Antwort :)

Also ist sie vergleichbar mit ner normalen ?
    Da ich Schweizer bin , stört mich das fehlende T9 sowieso nicht.

Und wieder mal einer der mir das Gefühl gibt, der einzige Schweizer zu sein der das T9 Wörterbuch verwendet (hat), bzw. SMS in Hochdeutch verfasst. Daher vermisse auch ich das T9, damit gehts halt schon schnell.
    Persönlich verwende ich derzeit die Handschrifterkennung. Mit der geht es zwar viel langsamer (derzeit, bei mir), aber es macht mehr Spass :-)
    Bei SMS Eingabe mit Knöpfen ohne T9 stört mich z.B. halt einfach, dass man eine Zeit warten muss wenn man die gleiche Taste nochmal drücken möchte, also z.B. Haare schreibt was zwei 'a' hintereinander hat, warten muss damit aus dem ersten a kein b wird. :-(

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Glaub mir du machst echt nix falsch, und dann noch in Mineral Grey.:top:

Hi,

das ist wohl richtig! :-)

Aber die Tastatur wird hier in dem Thread IMO ein wenig zu sehr bejubelt. Ich lasse die Tastatur nur dran, da sie das Display so schön schützt. Aber gut? Sie ist vielleicht gerade so mit gutem Willen mit der Gummitastatur eines ME45 zu vergleichen. Ab und zu aussetzende Tasten zwingen immer wieder zu Kontrollblicken. Mir fällt da eher so der Begriff "Notrad" ein.

Aber, ich vermisse auch keine Tastatur an dem Gerät. Und wenn, dann so eine ausklapp oder rollbare Tastatur, wie sie z.B. für Palms erhältlich ist.

• Ich möchte meins nicht mehr hergeben!

besser?

:-)

Gute Nacht!

• Wie gesagt die beste Tastatur zum SMS schreiben ist es wirklich nicht, aber dafür ist es ja nicht so gemacht. Bei mir wird jeder Tastendruck korrekt umgesetzt. Ich brauche beim SMS nicht kontrollieren ob es der richtige Buchstabe ist.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Nightwish Bei SMS Eingabe mit Knöpfen ohne T9 stört mich z.B. halt einfach, dass man eine Zeit warten muss wenn man die gleiche Taste nochmal drücken möchte, also z.B. Haare schreibt was zwei 'a' hintereinander hat, warten muss damit aus dem ersten a kein b wird. :-(

Hallo Nightwish,

das kannst du IMHO aber auch sehr gut umgehen. :)

Am Anfang hat mich das auch etwas gestört, darum drücke ich einfach kurz den Jog Dail kurz rein. Der Bildschirm wird kurz blau, was nicht weiter schlimm ist, und kann gleich weiter schreiben. Das lästige Warten dürfte somit eigentlich der Vergangenheit angehören.

Damit kann zwar nur Bruchteile von Sekunden sparen, aber es funktioniert. :D

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!