• Tach ! :D

Habe jetzt grad mit der Suche eine halbe Stunde lang Treads studiert aber keine richtige Antwort gefunden. :mad:
    Darum dieser neue Tread !

Nun zu meiner Frage : Ist die Tastatur sprich die Klappe des P800 vom schreiben her vergleichbar mit einer herkömmlichen Tastatur ? Ist schnelleres SMS schreiben damit möglich ?
    Möchte mir nämlich ein P800 zulegen und will nicht immer wenn ich mal ne SMS schreiben möchte , den Stift benützen.

greets

• Hallo knecht_ruprecht,

mit der Tastatur des P800 kannst du eigentlich sehr schnell eine SMS verfassen. Bei mir zumindest hat es noch nie Probleme gegeben. :)

Am Anfang hatte ich zwar meine Schwierigkeiten ohne T9 zu texten, aber nach einer kurzen Gewöhnungszeit sollte es kein Problem sein eine SMS zügig zu erstellen.

Gruß
    Ralf

• Hmm also ich muss sagen ich bin nicht sooo happy mit der Tastatur, wenn man gewohnt ist mit T9 und Gumminippel zu arbeiten dann ist es doch recht langsam:D

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Also ist sie vergleichbar mit ner normalen ?

Wenn man die fehlende T9 jetzt mal nicht betrachtet, dann würde ich schon sagen, daß man die Tastatur des P800 mit einer normalen Tastatur vergleichen kann.

Die Tasten sind vielleicht etwas kleiner als bei anderen Handy, aber vom Schreiben ist kann ich mich nicht beklagen. Ich habe zwar nicht die größten Hände, daher habe ich eigentlich mit keinem Handy Probleme :D, aber ich kenne auch Leute mit größeren Händen die absolut kein Problem mit der Tastatur des P800 haben.

Hast du eventuell die Möglichkeit mal einen Händler in deiner Nähe zu besuche und das P800 gleich im Laden zu testen? IMHO dürfte das so einige Unklarheiten beseitigen.

Gruß
    Ralf

• Realnokia : Das mit dem testen habe ich heute versucht.
    Aber es waren nur Dummys zum ausprobieren ausgestellt , und mir ein echtes auszupacken dazu war leider kein händler bereit :(

• Kann mich Realnokia nur anschließen, ich habe absolut keine Probleme mit der Tastatur eine SMS zu schreiben, und ich bin viel SMS´ler. Die Tasten sind zwar etwas kleiner, aber wenn das Display gut kalibriert ist, gehen die Tasten bei jedem Druck.
    Es macht aber viel mehr spaß eine SMS mit dem Stift zu schreiben.:top:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• @Andy23 also schnelles drücken der gleichen Taste wird also wie bei einer normalen Tastatur registriert ?
    Klar mit dem Stift ne SMS zu schreiben ist schon cool aber sieht meiner Meinung auch nach Geprotze aus wenn man so zum Beispiel in der Fussgängerzone ne SMS schreibt.

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    @Andy23 also schnelles drücken der gleichen Taste wird also wie bei einer

Ja, das wird problemos registriert.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!