@ timba69
Meld dich mal...
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@ timba69
Meld dich mal...
Ich fasse mal zusammen
03.09.2010 Auftrag online abgeschickt
22.09.2010 Bereitstellung des Download-Links für den Blanko-Auftrag
Ausgedruckt, ausgefüllt und abgeschickt
25.09.2010 Terminverschiebung droht vom 25.10. auf den 15.11.
am selben Tag per Email an auktion(at) und eine zweite Emailadresse (hab ich nur zu Hause vorliegen)
den geänderten Termin schriftlich mitgeteilt
26.09.2010 Eingangsbestätigung der Email von 24mobile, die Fachabteilung kümmert sich
28.09.2010 Eingang der Vertragsunterlagen (nach 6 Tagen Postlaufzeit)
01.10.2010 Anruf der Telekom, welcher Anschluß denn umziehen soll und wie die Nummer dazu ist
nach Einblick in CRM-T festgestellt: CallComfort Universal* gebucht
Schaltdatum 25.10.2010, Entertain vsl. nicht verfügbar, gesprochen mit Frau X**
* Standardprozess der Telekom: bei zweifelhafter Leitung wird erst ein Telefonanschluß gebucht, danach der DSL- bzw. Entertain-Anteil.
Problem ist: der Standardanschluß ist gar nicht gewünscht, da er Mindestlaufzeit hat, wenn überhaupt ein CallPlus mit 6 Tagen Kündigungsfrist.
Fakt ist aber: kein Umzug, sondern ein reiner Neuanschluß ist gefordert!?!?!!
** Frau X = die Hotline hat mich angerufen, ich bin nach Name und Stimme definitiv ein Männlein
Ich habe daraufhin telefonisch bei 24mobile reklamiert....
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht?!
Neuer Status am 07.10.2010:
Gestern war die Auftragsbestätigung der Telekom im Briefkasten... habe natürlich direkt schriftlich und per Fax reklamiert, dass zum einen der falsche Tarif und zum anderen das falsche Datum gebucht wurde.
Soeben nochmals 24mobile angerufen, sehr großes Desinteresse der Hotline bei der Klärung der Frage, weshalb mein Wunsch zur Terminänderung vom 25.09.2010 bis heute!!!! noch NICHT bearbeitet wurde...
12. November 2010
Ich habe mich vertrauensvoll an das Facebook-Team Telekom-hilft gewandt. Ein engagierter Mitarbeiter des Teams hat sich meinen Auftrag angesehen, die Voraussetzungen geprüft etc und schlußendlich ein so genanntes NIMBUS-Ticket (internes Ticket zur techn. Prüfung) eingestellt, da bei mir Entertain laut Servicetechniker vor Ort gehen sollte, aber laut System nicht verfügbar ist.
Gestern am 11.11.2010 (Alaaf! :D) rief mich dann der besagte Mitarbeiter wieder an und siehe da: Entertain ist verfügbar und wird sofort als Produktwechsel auf die VP des Vertriebspartners (also 24mobile) gebucht. Ein Blick heute ins System zeigt mir, dass alles bestens funktioniert hat und ich am 25.11.2010 endlich mein Entertain Comfort nutzen kann
Um es direkt klar zu stellen, vesat/24mobile kann nichts dafür, aber: Warum müssen sich Kunden erst an besonders engagierte Stellen wie das Facebook-Team wenden, damit die Hilfe zielgerichtet und zuverlässig funktioniert? Wieso kann nicht über den Vertriebsweg oder die Kundenhotline entsprechend agiert werden? Ich halte diesen Weg insgesamt für sehr zweifelhaft, denn nicht jeder Kunde weiß so wie ich, welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme es noch gibt und wie man sich helfen kann. "Otto Normalo" hätte doch bei der ersten Ablehnung schon den Kopf in den Sand gesteckt und das bei DEM Premium-Prio-Produkt des Konzerns Telekom...
Neuer Stand von heute, 25. November 2010
Hardware angeschlossen, Speedport konfiguriert, Mediareceiver angeschlossen und 30 Minuten gewartet... es geht
Aber:
ZitatOriginal geschrieben von vesat
Dass das angegebene Fax nicht klappt ist neu, dann 040605900349 versuchen und zu meinen Händen notieren.
Auch bei dieser Nummer kommt "Keine Verbindung"
Ich habe mal den Sendebericht aufgehoben, weil vesat mir wahrscheinlich in seiner Antwort wieder keine Lust/Unfähigkeit/kein technisches Verständnis oder was auch immer vorhält...
Ich scanne die Tage die Auftragsbestätigungen ein oder fotografiere sie ab und schicke sie per Email.
ich habe zwar nicht hier bestellt aber bei lief es ähnlich ab wobei bis jetzt bei mir noch nichts geschaltet wurde Habe bist jetzt noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten aber schon die Hardware der Auftrag ist auch schon ca. 1 Monat in Bearbeitung
Facebook-Team Telekom-hilft ? Wo finde ich die?
ZitatOriginal geschrieben von Telefonman24
Facebook-Team Telekom-hilft ? Wo finde ich die?
http://www.facebook.com/telekomhilft
ZitatOriginal geschrieben von vesat
Habs mir auf Montag als Aufgabe gelegt damit es nicht untergeht!
Danke!
Wünsche Dir einen schönen 2. Advent
ZitatOriginal geschrieben von ostfriese
Danke!
Wünsche Dir einen schönen 2. Advent
Danke...
Gutschrift wurde bereits erstellt, Überweisung erfolgt beim nächsten Überweisungslauf, spätestens im Normalfall bis Ende nächster Wochen...
ZitatOriginal geschrieben von vesat
Danke...
Gutschrift wurde bereits erstellt, Überweisung erfolgt beim nächsten Überweisungslauf, spätestens im Normalfall bis Ende nächster Wochen...
:top:
Wie funktioniert das mit der Vorteilsgutschrift für D1-Kunden? Zunächst hies es ja, dass es im Auftrag unter Anmerkungen stehen soll, danach aber, dass diese Gutschrift erst nach der Schaltung beantragt (bei wem?) werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von ostfriese
:top:
Wie funktioniert das mit der Vorteilsgutschrift für D1-Kunden? Zunächst hies es ja, dass es im Auftrag unter Anmerkungen stehen soll, danach aber, dass diese Gutschrift erst nach der Schaltung beantragt (bei wem?) werden kann.
???
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