Wohnungssuche in Hamburg Alternativen zu Immobilienscout Immonet und co

• Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht noch Ratschläge, wo man außer den großen online Portalen ne schöne Wohnung in Hamburg findet ?

Bei den großen Wohnungsbörsen habe die letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass auf eine Wohnung die Interessentenzahl im hohen 2stelligen Bereich ist...

• ist im Normalfall bei allen Portalen so... gibt halt noch ein paar "kleinere" Studentenportale - ist ja auch die Frage nach was für einer Wohnungsgröße Du suchst - aber selbst da hast Du gerne mal hohe Nachfragezahlen.

Ansonsten bei ebay Kleinanzeigen reinschauen, manchmal finden sich da auch noch Wohnungen, die nicht letztlich nur eingespeiste immobilienscout (?) Angebote sind.

Gerne auch genommen: Zettel aufhängen und Belohnung für Wohnung aussprechen ;)

• Verrate doch mal in welche Ecke ... HH ist groß.

Oft haben "Eingeborene" gute Kontakte und über Mund-zu-Mund-Propaganda wird man was.

Wenn Du in die Vier- und Marschlande willst, bin ich Dein Mann ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Verrate doch mal in welche Ecke ... HH ist groß.

Oft haben "Eingeborene" gute Kontakte und über Mund-zu-Mund-Propaganda wird man was.

Wenn Du in die Vier- und Marschlande willst, bin ich Dein Mann ... :-)

Da hast du natürlich recht Mund zu Mund Propaganda ziehe ich auch nen Massenbesichtigungen vor ;)

Meine Ecke wäre wohl Barmbek Nord/Süd, Winterhude, Uhlenhorst, Eimsbüttel, Eppendorf.

bis zu 2 Zimmer für bis zu 600 warm ( ich weiss, das ist knapp aber probieren kann man es ja mal ;) )

:top:

• Zitat

Original geschrieben von peterparker1985
    Meine Ecke wäre wohl Barmbek Nord/Süd, Winterhude, Uhlenhorst, Eimsbüttel, Eppendorf.
    bis zu 2 Zimmer für bis zu 600 warm
    :top:

Also ich denke man kann sagen, dass das unmöglich ist - zu dem Preis.
    Na gut Barmbek SÜD - dann aber auch schon eher Eilbek - könnte was werden...

• Naja, die genannten Stadtteile sind groß und auch in Eppendorf gibt es solche Wohnungen. Aber gerade bei denen stehen dann eben bis zu 60 Leute Schlange.

Versuch mal direkt das Hamburger Abendblatt am Samstag. Teilweise stehen dort Wohnungen, die es nicht auf Immonet gibt.

Ansonsten gilt es Augen und Ohren offen halten. In Hamburg gehen schätzungsweise 75% der Wohnugen "unter der Hand" weg.

Wobei ich mich immer noch frage, wieso man als Mann in Winterhude leben möchte...

• bin neu in der stadt, wieso sollte man an als typ nich in winterhude wohnen:), ich habe mir gedacht nah am stadtpark und meinem job?

Bei der miete könnte man noch auf 700 hochgehen aber mehr will ich mir zur zeit nicht zumuten.

• Die Leute in Winterhude sind extrem oberflächlich. Zumindest in der Ecke um den Mühlenkamp.

Wenn du Richtung Stadtpark ziehen willst oder aber mehr Richtung Winterhuder Marktplatz, könnte 700€ hinhauen. Ist aber Glückssache. Wenn du einen Arbeitgeber hier hast, würde ich mich als erstes bei den Kollegen umhören. Wenn es ein großer Arbeitgeber ist, evtl auch im Intranet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!