T300 eMail-Konto freenet.de und T-Mobile

• Hey,

ich habe mir von SE die eMail Einstellungen für freenet.de unter t-Mobile via SMS schicken lassen. Wenn ich jedoch eine eMail verschicken will, kommt er bis zu dem Schritt "Server wird gesucht", nachdem er sich eingewählt hat.
    Er bleibt also bei der Serversuche hängen und die eMail wird nicht verschickt, was kann ich machen?

Gr33tz

• ..

hi,
    ich habe das ganze leider auch nur per GPRS Verbindung hinbekommen.
    Falls du schon ein GPRS Profil hast,
    gehe auf "Verbindungen" "Datenübertragg." "Datenkonten" "Konto hinzu",
    denn zur Sicherheit machen wir ein neues Konto.
    Dann auf "GPRS Daten", bei "APN Name" kommt "internet.t-d1.de" rein,
    Username ist egal also z.B. "internet" und passwort ist "t-d1".
    Jetzt speichern und wieder auf "Verbindungen" "Datenübertragg." Datenkonten" dann das Profil auswählen, wass wir gerade erstellt haben,
    dann auf "bearbeiten" und bei "DNS Adresse" "193.254.160.001" eingeben.
    (natürlich ohne "").

Jetzt geht's nochmal auf "Nachichten" "E-Mail" "Optionen" "Konto bearbeiten" Dann das Freenet Konto auswählen,
    oder, ach machen wir's doch gleich neu!
    Also auf "neu hinzu". Dann bei "verbinden mit" das Datenkonto, was wir vorhin erstellt haben, auswählen. Protokoll ist "pop3", empfangsserver ist:
    "pop3.freenet.de" Port ist 110. unter "mailbox" den login name, den man auch auf der freenet.de website eingibt, eingeben. Unter "kennwort" das kennwort eingeben, welches du auch auf der freenet.de website eingibt.
    Sendeserver ist "mx.freenet.de" der port ist "25". Unter "E-Mail Adresse deine E-Mail Adresse eingeben. Bei herrunterladen würde ich erstmal "nur header" auswählen, weil das runterladen nicht nach zeti, sondern nach datenmenge abgerechnet wird. und bei riesen mails wird das schon sehr teuer. bei "absendername" einfach deinen namen eingeben.
    Nun die eingaben bestätigen. jetzt zurück auf "konto definieren" und das neue eingegebene konto auswählen. Jetzt auf "senden +abrufen".

Jetzt müsste das ganze funktioneiren,
    bei mir tut es das jedenfalls mit gmx.

ALLERDINGS: Ich übernehme eine Verantwortung, falls an deinen handy etwas kaputt geht o.ä.! Außerden kann ich nicht für eine hohe Handyrechnung durch den E-Mails Dienst zu Verantwortung gezogen werden ;-).

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Rosenwald.

P.s. schreib mir, ob das ganze funktioniert.

EDIT: Da die GPRS Preise bei T-Mobile ja sowieso mitte nächsten Monat billiger werden, dürfte das mit dem GPRS wohl nciht so schlimm sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!