Iphone startet nach Jailbreak nicht mehr

• Hallo zusammen,

mein Iphone startet nicht mehr nach Jailbreak!

Jailbreak hat gut geklappt. Dann hat Cydia ein Update runtergeladen und das Iphone musste neustarten. Seit dem bleibt es beim Appfel hängen.

Wenn ich es nun an Itunes anschließe (Für Backup wiederherstellung) findet Itunes das Gerät gar nicht!

Was kann ich machen?

• Sperrtaste und Hometaste halten für Neustart, dann sollte es wieder gehen.

Ansonsten Gerät in Wartungsmodus bringen, wie das geht steht im Forum mehrfach beschrieben. ;)

Jailbreak wird hier übrigens nicht gerne gesehen.

• Hat mit dem Wartungsmodus geklappt. Allerdings musste ich mein iPhone 4 Updaten auf 4.0.2

Das heisst dann also warten...

• Wieso musstest Du updaten?

Du kannst doch mit dem Wartungsmodus die alte Version wiederherstellen!

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Nein kann man eben nicht!

Er bietet nur die Auswahl wiederherstellen und Updaten.

Nur wiederherstellen ist eben nicht möglich, da iTunes das Gerät gar nicht erkannt hat!

• Ich weiß viele denken jetzt wieder "dieser Kerl muss immer meckern" oder schlimmeres, Fakt ist aber das in 99% aller Fälle in den das iPhone nicht mehr startet der Recovery- oder der DFU-Modus das iPhone wieder zum Leben erweckt!

Um das zu wissen oder hier Hilfe zubekommen muss man deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen, die SUCHE oder Google wären hier sicher ausreichend gewesen.

Das mit den JB wird in diesen Forum eh nicht gerne gesehen und auch dazu gibt es bereits genügend Infos hier und im Netz.

Ich kann ja verstehen das man leicht in Panik verfällt wenn das geliebte Handy "Scheintot" ist, allerdings ist es hier wie in vielen anderen Dingen des Lebens eben wichtig das man die Ruhe bewahrt.

Der iPhone (Apple) Thread ist mit Abstand der Thread der am unübersichtlichsten ist und das leider auch aus dem Grunde das unnötige Fragen gestellt werden.

Und nun steinigt mich :D

• Zitat

Original geschrieben von mainzel
    Nein kann man eben nicht!

Er bietet nur die Auswahl wiederherstellen und Updaten.

Nur wiederherstellen ist eben nicht möglich, da iTunes das Gerät gar nicht erkannt hat!

Wie konntest Du dann updaten, wenn iTunes Dein Gerät nicht erkannt hat.

Natürlich kannst Du aus dem Wartungszustand die alte, orginale Software wiederherstellen!

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Würde mich mal interessieren wie das zu machen ist? Eine Aussage natürlich geht das nützt mir nichts. Ich könnte jetzt höchstens Antworten das geht nicht... ;-) Habe lange gesucht....

iTunes hat das Gerät eben erst erkannt, als ich in den DFU-modus gewechselt bin und dann nur angeboten Wiederherstellen inkl. Update. Da gibt es nunmal keine Möglichkeit... Für nen Tipp bin ich aber Dankbar :-) Dann mach ich es

• Zitat

Original geschrieben von mainzel
    Würde mich mal interessieren wie das zu machen ist? Eine Aussage natürlich geht das nützt mir nichts. Ich könnte jetzt höchstens Antworten das geht nicht... ;-) Habe lange gesucht....

iTunes hat das Gerät eben erst erkannt, als ich in den DFU-modus gewechselt bin und dann nur angeboten Wiederherstellen inkl. Update. Da gibt es nunmal keine Möglichkeit... Für nen Tipp bin ich aber Dankbar :-) Dann mach ich es

Dies zu beschreiben geht leider über die Möglichkeiten in diesem Forum (die Regeln) hinaus.
    Aber Du hättest quasi erst einmal im itunes die Firmware entsprechend "vorbereiten müssen". Mehr ist dazu hier nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!